Re: Lahnradweg Balduinstein Laurenburg

von: hopi

Re: Lahnradweg Balduinstein Laurenburg - 10.05.16 06:55

In Antwort auf: ElGato
So was fahre ich ja fast noch mit dem Rennrad... grins

Im Ernst: Mit Trekking oder Reiserad ist das doch OK. Man muß da ja nicht mit 30, 40 Sachen runterstollen. Gerade wegen der zu erwartenden Wanderer (und der Gefahr des Absturzes ins Lahntal).
Sieht toll aus
ja, fahren kann man dieses für Radfahrer eigentlich gesperrte Teilszück schon. Aber warum soll man auf die schöne Aussicht verzichten, welche die Fahrt über den kleinen "Buckel" der vorgesehenen Routenführung bietet?
Wenn man doch die kleinen Mühen über den "Buckel" auf jeden Fall vermeiden will, sollte man die von Dir erwähnte Rücksicht auf Fußwanderer wirklich sorgfältig beachten. Ist leider mehr als gelegentlich völlig anders. Da scheint es Radler zu geben, die glauben, jeder Fußgänger habe gefälligst sofort ins Gebüsch oder die Lahn zu springen wenn ein Radler auf diesem Wanderweg auftaucht.