Re: Erzgebirge im Spätherbst- was gibts zu sehen?

von: Ritzelschleifer

Re: Erzgebirge im Spätherbst- was gibts zu sehen? - 12.09.15 11:56

Das Erzgebirge ist ja meine Heimat. Schade finde ich daher, dass sich der Thread stark in Richtung tschechisches Erzgebirge orientiert - allerdings würde ich mir die Finger wundschreiben, wenn ich hier einen umfassenden Reisetipp abgeben würde. Ich schaue die Tage mal, dass ich ein paar grundlegende Infos zusammentragen kann. Für den Einstieg empfehle ich dir den reiseführer von Reise know how: der gibt einen guten Überblick.

Aber soviel steht fest: das Erzgebirge ist eine der schönsten Ecken Deutschlands - und das sage ich nicht nur lokalpatriotisch - sowohl landschaftlich, als auch kulturell ujd historisch - und gastfreundlich sind wir Erzgebirger sowieso. Wenngleich wir auf den ersten Blick manchmal etwas grantelnd und eigenbrötlerisch wirken können cool