Re: Erzgebirge im Spätherbst- was gibts zu sehen?

von: martinbp

Re: Erzgebirge im Spätherbst- was gibts zu sehen? - 09.09.15 18:27

In Antwort auf: derSammy
Recht bekannt ist Karlsbad in Tschechien für seine sehr lange Kurbadtradition. Es ist aber schon sehr lange her, dass ich mal da war und das war vor der Zeit, wo ich für Thermen und co etwas übrig hatte.


Durch Karlsbad bin ich diesen Sommer durchgefahren- bzw. habe durchgeschoben. Ich wollte es mal gesehen haben, war aber froh, als ich wenige km nach dem Ortsausgang auf dem sympathisch-ungepflegten Campingplatz in Brezová angekommen bin. Die Gebäude im Badeviertel sehen schon schön aus, aber "Protz hoch drei", eine Boutique neben der anderen, Juweliersläden mit russisch Aufschriften usw. Für mich definitiv kein Ort, durch den ich noch einmal fahren würde.
Bin übrigens auf dem neu eröffneten Radweg Aue-Karlsbad gefahren, auf der Hauptroute. Landschaftlich fand ich ihn schön, aber für einen bekennenden Bergeradler vermutlich zu flach: Auf der deutschen Seite nur auf den letzten 3-4 km ca. 6-7% Steigung, sonst eher 3%.