Re: Bärenexperte gesucht

von: cyclist

Re: Bärenexperte gesucht - 07.07.15 18:52

Hallo Uwe!
Lief der Bär von Russland Richtung Finnland, oder umgekehrt? Wenn ersteres, so hatte er bestimmt Hunger... grins Andersrum wäre er bestimmt gut gesättigt... zwinker
Die Gegend dort, Südost-Finnland und Südwest-Russland, sowie der Grenzbereich beider Kareliens, ist das Gebiet mit der größten Bärenpopulation im Norden!

Ich bin ebenfalls einem Bären begegnet, abends auf der östlichsten finnischen Bundesstraße, ca. 30km von der Küste entfernt, kaum noch Verkehr (alle 10 Minuten mal ein Fahrzeug). Der Bär überquerte in aller Seelenruhe von rechts nach links (gen Russland) die Straße, als er mich sah, war er ganz schnell weg... traurig An so nem Reiseradler ist halt nicht allzuviel dran...
Sprich Angst hatte ich in dem Moment nicht, wohl aber danach... peinlich

Auch wenn bislang nichts über Bärenattacken outdoors bekannt ist, oder du nix gefunden hast, so würde ich doch die o.g. Vorsichtsmaßnahmen beherzigen! Ihr wollt doch nicht als Appetitthappen enden? traurig