Re: Bahnfahren in Frankreich

von: StefanS

Re: Bahnfahren in Frankreich - 09.02.15 08:13

In Antwort auf: fredfeuer
Da am 11.7. nur noch ein Zug um 16:11 Uhr von Luxemburg nach Paris fährt

Sonnabends ist freilich auch der einzige Wochentag, an dem das der letzte Zug von Luxemburg nach Paris ist. An allen anderen Wochentagen kämt Ihr auch nach 19 Uhr noch direkt nach Paris. Selbst sonnabends geht es noch um 17:30 mit Umstieg in Metz. Der TER (Regionalzug) von Luxembourg nach Metz ist im Fahrplan zwar ohne Fahrradsymbol, aber vermutlich ist das bloße Schlamperei,
laut TER Lorraine nehmen alle TERs Fahrräder mit.

In Antwort auf: fredfeuer
Ist jemand schon mal mit "unzerlegtem" Rad im TGV von Luxemburg nach Paris gefahren ?

Ja, ist genauso wie im Bild von Holger.

In Antwort auf: fredfeuer
Wie sind die Erfahrungen mit der SNCF- Onlinebuchung solcher Tickets?

Mit der SNCF-Webseite hab ich's noch nicht gemacht, da es die Möglichkeit erst seit etwa zwei Monaten gibt. Mit Capitaine Train schon öfters, kein Problem.

Viele Grüße,
Stefan