Italien: Bicitalia

von: Philipp_

Italien: Bicitalia - 20.01.15 18:11

Hallo, liebe Gemeinde!

Hat jemand schon mal Erfahrung mit der Bicitalia-Seite gemacht? Es soll scheinbar etwas ähnliches wie opencyclemap sein, nur eben für Italien. Vielleicht kann man das ja mit dem deutschen D-Radnetz vergleichen? Ich frage deshalb, weil ich Informationen zu Radwegen in der Poebene suche und vielleicht noch weiter südlicher Richtung Rom möchte. Auf der Bicitalia Seite werden zwar auch die Eurovelo-Routen angezeigt, allerdings ist das meiner Meinung die größte Enttäuschung, da viele Euro-Velo-Routen erst noch in Planung sind...
Ach ja: Und wie sind diese Bi (Bici)-Routen denn so ausgebaut in Italien? Verlaufen Sie auf großen Straßen? Und wie gut sind sie beschildert? Ich bin im August mal den Eisacktalradweg vom Brenner über Brixen,Bozen nach Meran geafhren und war BEGEISTERT, da es eigentlich nur Radwege gab. Die Beschilderung war auch TOP. Nur glaube ich, dass sich das dann ab der Sprachgrenze schnell ändert ???

Liebe Grüße