Re: Bahnfahren in Frankreich

von: redfalo

Re: Bahnfahren in Frankreich - 08.01.15 12:08

In Antwort auf: Falk
Gar nicht mehr, nicht mehr im Ganzen oder nur als Schikane wie die Größenbegrenzung? Rollkoffer werden nicht aussterben und mit Rollkofferziehern wird sich doch Eurostar UK nicht anlegen. Zumindest kann ich mir das nicht vorstellen.


Ich habe das bei der (natürlich verspäteten)Auslieferung des ersten neuen Siemens-Zugs an Eurostar vor ein paar Monaten irgendwo gelesen, inklusive des Ärgers britischer Fahrrad-Aktivisten.

Als verpacktes Gepäckstück, dass die normalen Gepäckmaße einhält, kannst du ein Rad sicherlich auch weiterhin aufgeben, wobei - auch das habe ich nur vage im Hinterkopf - Eurostar wohl die Maße so verändert hat, dass viele standardmäßigen Fahrradkoffer zu groß sind.

Was mit den neuen Zügen wohl wegfallen soll ist die bisherige Möglichkeit, das Rad unverpackt als Fahrrad aufzugeben. Also die Option in der dritten Spalte dieser Tabelle ("Registered luggage service")

http://www.eurostar.com/uk-en/travel-inf...r-bike-eurostar

OT: Als Brompton- und Moulton-Fahrer bin ich persönlich zum Glück nicht so stark davon betroffen. schmunzel