Re: Bahnfahren in Frankreich

von: Holger

Re: Bahnfahren in Frankreich - 08.01.15 08:35

In Antwort auf: hopi
In Antwort auf: Holger
Mit auseinandergehalten Rennrad bin ich auch schon gefahren, das geht natürlich besser.
und genau über diese Art von Rädern hatte ich in meinem ersten Beitrag zur Nutzbarkeit des Thalys geschrieben.

Das ist mir nicht entgangen. Ich wollte nur weiter weitverbreitet und wenig zielführend jammern - weil ich ungern meine Art des Reisens an die Beschränkungen der Anreise anpasse. Deshalb meine Bemerkung mit der Definitionsfrage. Für mich ist der Aúfwand nämlich durchaus beachtlich; mit dem Rennrad zu reisen ist nicht meine bevorzugte Radreiseweise - und mit meiner bevorzugten Radreiseweise sind die TGVs eben nicht einfach zu nutzen.

Wobei sich durch Jammern - und auch durch E-Mails an SNCF und DB - nicht viel ändern wird, insofern denke ich über eine Anpassung meiner Radreiseweise auf Falksche Art durchaus nach.