Re: Bahnfahren in Frankreich

von: StefanS

Re: Bahnfahren in Frankreich - 29.12.14 16:13

In Antwort auf: veloträumer
Wochenende mit TGV ohne Rad sehe ich durchaus für gut gegeben an, z.b. aus Frankfurt heraus:

Schön, wenn man in Frankfurt oder sonstwo im Südwesten wohnt. Zum Wintertreffen im Schwarzwald werde ich es auch noch schaffen. Für den Rest der Republik sieht's düster aus. Die letzte Verbindung zum Wohnort meiner Eltern in Niedersachsen (sogar im ICE-Netz) geht Freitags um 15:25, mitten in meiner Arbeitszeit. Früheste Ankunft daher halb zwei Samstagnachmittag. Und nach weniger als 24 Stunden wieder zurück, da die früheste Verbindung Montag morgens auch nicht passt. Von Hamburg, Berlin oder gar dem platten Land noch nicht zu reden. Soviel zu denen, die Nachtzüge für überflüssig halten. Ich werd mich wohl nach Fernbussen umsehen, die Bahn will es ja so.

Viele Grüße,
Stefan