Moin
Wie im Schnäppchenfred schon kurz zu lesen war, habe (wohl nicht nur)ich Probleme mit dem Kemo Laderegler. Der Aufbau sieht bei mir so aus, dass ich den Regler über den ua USB-Adapter zB mit dem Akku-Ladegerät verbinde. Bis zu einer Geschwindigkeit von 20-25km/h funktioniert alles, wie es soll. Das Licht lässt sich normal ein- ausschalten, die rote Kontroll-LED des Reglers funktioniert ebenso wie die blaue Ladekontrollleuchte des Ladegerätes. Fahre ich schneller kommt vom Regler keine Spannung mehr (rote LED am Regler aus)
Wenn ich über längere Zeit (für ein paar km) über der "kritischen" Geschwindigkeit bleibe, bleibt der Regler über etwa 1 Stunde funktionslos. Fahre ich nur für ein paar Meter schneller setzt der Regler auch aus, aber ich muss dann nur kurz einmal unter etwa 18kmh kommen, damit der Regler wieder Spannung liefert.

Heute war ich nochmal mit Spannungs-Messgerät unterwegs. Der Laderegler verhält sich genauso, wenn kein Verbraucher angeschlossen ist. Wenn er funktioniert liefert er, recht genau, konstante 5V. Testweise habe ich den Regler auch optimal im Fahrtwind positioniert und ihn zusätzlich noch mit 6 kleinen Alu-Kühlkörpern beklebt. Geändert hat das nichts..

Wie im Schnäppchenfred zu lesen scheine ich ja nicht der einzige zu sein, der Probleme mit dem Regler hat. Gibt es hier jemanden, der keine vergleichbaren Probleme mit dem Gerät hat?
Was könnte die Ursache für den Fehler sein?

Gruß
Horst

Sanyo USB LadeGerät: tech. Daten
Kemo M172 Laderegler: tech. Daten
USB Adapter für Typ A Buchse auf Mini USB 5-pol Buchse (findet man zZ mit der Beschreibung auf Ebay)
Dynamo: Shimano DH-S501 Bedienungsanleitung