Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (Fusilli, snoopy-226k, Rad-Franz, winoross, 2 unsichtbar), 317 Gäste und 367 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#802155 - 21.02.12 14:47 Tadjikistan 2 / Khaleikum - kirgisische Grenze
uwee
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
Dauer:22 Tage
Zeitraum:30.7.2011 bis 20.8.2011
Entfernung:650 Kilometer
Bereiste Länder:tjTadschikistan
Externe URL:http://velo-traumreise.blogspot.com











Drei Wochen hatten wir "Heimaturlaub".
Sprich: wir mussten arbeiten!
Es war aber gar nicht schlecht sich ein paar Reserven für den nächsten Abschnitt anzufuttern.
Mit Leberkäs, Schweinsbraten und Weissbier absolvierten wir dieses Pflichtprogramm fleißig und gewissenhaft..... und mit viel Freude und gutem Appetit.
Unsere Räder warteten in Khaleikum in der Garage eines Freundes auf uns, dessen Haus wir auch wieder bewohnen durften.
Ein schöner Luxus.
Nachdem wir alle Einkäufe erledigt hatten zog es uns aber schon am nächsten Tag weiter!
In Khaleikum treffen sich die nördliche und die südliche Route von Dushanbe nach Khorog und weiter in den Pamir.
Der Verkehr hält sich trotzdem in überschaubaren Grenzen- die Qualität des Straßenbelags auch!






















von solch einer Versorgung träumt man in späteren Nächten!













































































Schlafplatzsuche ist nicht überall einfach.
Es gibt manchmal nur wenige Stellen ohne Gefahr von Steinschlag und Minen, die dann auch noch halbwegs eben für den Zeltaufbau sind.




































Brücke Tadjikistan/ Afghanistan







endlich mal andere Radler.
Ein nettes holländisches Pärchen, das annähernd die gleiche Route fährt wie wir.
(Holland- Bangkok)
















































































Diese nette Dame brachte uns frisches Brot und Früchte morgens ans Zelt.
Fotografieren ließ sich sich nur mit Isabel und auch dann nur nachdem sie sich daheim noch mal geschminkt hatte.....
































Endlich mal wieder ein relativ gut sortierter Laden.
Man sieht die Versorgungslage ist ein Punkt mit dem man sich schon beschäftigt.




























unser Freund Doug.
Mit seiner umgebauten Harley hat er schon mehrere Weltumrundungen hinter sich.
Ausserdem betreibt er eine (Motor-) Biker Kneipe in Bulgarien.
Fragt man ihn wo er herkommt zieht er nur sein Hosenbein hoch.
Dort prangt am Knie ein Tattoo.
Ein Banjo!
"cause I come from Alabama with my banjo on my knee"








Khorog, die Hauptstadt von Gorno- Badakhsan ist ein netter Ort mit 28000 Einwohnern in einer Höhe von 2200m am Zusammenfluss des Ghund mit dem Panj.
Er besitzt einen der gefährlichsten Flughäfen der Welt.
Zu Sovietzeiten war hier der einzige Flugplatz der UdSSR, wo den Piloten eine Gefahrenzulage gezahlt wurde.
Er ist der Sitz von vielen Hilfsorganisationen, besonders der Aga Khan Stiftung.
Man trifft hier viele interessante Leute.
Es gibt viele Guest Houses und sogar Hotels, ordentliche Restaurants und einige ziemlich gut sortierte Läden.
Natürlich bekommt man längst nicht alles was man will- aber bis Kashgar kommt nix besseres mehr!
Ein schöner Ort zum verweilen und andere Reisende zu treffen.













Hier gibt es sogar einen großen Markt.























und einen schönen Park und man geht gerne schwimmen....

































Fortsetzung folgt!







hier nur privat, (gewerblich wg. 2 Radreisebüchern)
www.velo-traumreise.de
www.velo-traumreise.blogspot.com

Geändert von uwee (21.02.12 14:48)
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Tadjikistan 2 / Khaleikum - kirgisische Grenze uwee 21.02.12 14:47
Re: Tadjikistan 2 / Khaleikum - kirgisische Grenze estate 21.02.12 22:01
Re: Tadjikistan 2 / Khaleikum - kirgisische Grenze uwee 22.02.12 14:06
Re: Tadjikistan 2 / Khaleikum - kirgisische Grenze estate 22.02.12 14:29
Re: Tadjikistan 2 / Khaleikum - kirgisische Grenze BaB 24.02.12 14:07
Re: Tadjikistan 2 / Khaleikum - kirgisische Grenze uwee 26.02.12 18:18
Re: Tadjikistan 2 / Khaleikum - kirgisische Grenze BaB 28.02.12 06:51
Re: Tadjikistan 2 / Khaleikum - kirgisische Grenze grüner fleck 21.02.12 22:24
Re: Tadjikistan 2 / Khaleikum - kirgisische Grenze uwee 28.02.12 15:54
Re: Tadjikistan 2 / Khaleikum - kirgisische Grenze skämt åsido ! 28.02.12 16:39
Re: Tadjikistan 2 / Khaleikum - kirgisische Grenze uwee 28.02.12 18:21
Re: Tadjikistan 2 / Khaleikum - kirgisische Grenze velOlaf 05.03.12 19:08
Re: Tadjikistan 2 / Khaleikum - kirgisische Grenze uwee 05.03.12 22:41
Re: Tadjikistan 2 / Khaleikum - kirgisische Grenze Juergen 06.03.12 06:39
Re: Tadjikistan 2 / Khaleikum - kirgisische Grenze sigma7 06.03.12 06:43
Re: Tadjikistan 2 / Khaleikum - kirgisische Grenze Juergen 06.03.12 07:23
Re: Tadjikistan 2 / Khaleikum - kirgisische Grenze  Off-topic estate 06.03.12 08:46
Re: Tadjikistan 2 / Khaleikum - kirgisische Grenze  Off-topic uwee 06.03.12 13:00
Re: Tadjikistan 2 / Khaleikum - kirgisische Grenze Roldi 06.03.12 21:47
Re: Tadjikistan 2 / Khaleikum - kirgisische Grenze grüner fleck 07.03.12 16:00
Re: Tadjikistan 2 / Khaleikum - kirgisische Grenze ChrisB 10.03.12 16:54
Re: Tadjikistan 2 / Khaleikum - kirgisische Grenze BaB 06.03.12 08:53
Re: Tadjikistan 2 / Khaleikum - kirgisische Grenze creslin 29.02.12 19:41
Re: Tadjikistan 2 / Khaleikum - kirgisische Grenze uwee 06.03.12 12:13
Re: Tadjikistan 2 / Khaleikum - kirgisische Grenze uwee 13.03.12 16:55
Re: Tadjikistan 2 / Khaleikum - kirgisische Grenze kettenraucher 13.03.12 18:07
Re: Tadjikistan 2 / Khaleikum - kirgisische Grenze uwee 14.03.12 08:47
Re: Tadjikistan 2 / Khaleikum - kirgisische Grenze AusReis(s)ender 06.04.12 19:32
Re: Tadjikistan 2 / Khaleikum - kirgisische Grenze uwee 07.04.12 20:59
Re: Tadjikistan 2 / Khaleikum - kirgisische Grenze AusReis(s)ender 09.04.12 11:27
Re: Tadjikistan 2 / Khaleikum - kirgisische Grenze Juergen 13.03.12 18:10
Re: Tadjikistan 2 / Khaleikum - kirgisische Grenze thomas56 15.03.12 22:10
www.bikefreaks.de