"Wir stehen erst am Anfang."





Zu Andreas ("gwynfors") Velomobiel gibt es leider noch nicht viel Geschichte...

"Alleweder auf dem Weg von Holland nach Bremen während der Zugfahrt von Meppen nach Leer im Doppelstockwagen."





"Ein paar Kratzer stammen vom Erkunden, wie das AW am besten in den Garten kommt, andere kommen auch von der Überführungsfahrt."





"Blick auf den Sitz und das Gepäckfach." - Übrigens 80 l Stauraum!.................................. "Blick in den Fußraum."


...


"Zum Schrauben kann man es auf die Seite legen, heutiges Thema: Wechseln der Schläuche (schwarze Scheibe ist die Radverkleidung)."





......................................................................................."...vollgefedert."


...


"Rechtes Vorderrad mit (Stormey Archer)Trommelbremse - die schwarzen Teile an den Speichen sind die Halterung für die Radverkleidung."





"Wieder liegend, beim Fahrradmechaniker: Wechsel der Kurbelgarnitur - zum Testen und Gewöhnen brauche ich eine kürzere Entfaltung!"





"Ursprünglich eingesetzt: Ein 65Z-Kettenblatt, hinten 11-28Z-Kassette, bei 406-Laufrad - das Teil mußte erstmal raus." Bild links "danach".


...


....................................."Der Lenker! Ein Bremshebel für zwei Bremsen. Der Alustift dient als Feststellbremse..."





"Und das Alleweder besitzt einen Wetterschutz. Gerade der war einer der Gründe, warum ich ein Velomobil haben wollte. Der Winter hier..."





"...in Bremen, wird regelmäßig dadurch geprägt, daß der Regen kälter ist.

Ich hoffe die Bilder gefallen."

Ciao, Andreas


u. Mario