Und was macht das Radeln bei Renata?


"Habe immer das Gefühl, daß ich brutal langsam bin.
Ist aber eher nicht, was auch der Tacho und mein Mann bestätigt.
Neulich habe ich Letzteren bei Gegenwind buchstäblich stehen lassen.
Er hat unglaublich gekämpft, mit meinem Nazca war es dagegen ein Kinderspiel. cool

Für mich eindeutig der größte Vorteil eines Liegers. Aber auf ebener Strecke ohne Wind
sind wir beide eher gleich schnell, auch wenn wir zusammen recht flott unterwegs sind." - Also doch...





Kein Spaziergang, das "Paseo"- dafür eine lange Geburt beim "Rennrädle", hat über ein Jahr gedauert:

"Anfangs war ich überzeugt, daß es ein 2x20" und Unterlenker wird. Erst nach vielen Testrunden habe ich mich schließlich
für den Oberlenker entschieden - und kurz vor dem Kauf, bei den letzten Testfahrten über Kopfsteinpflaster, wurde aus 2x20" ein 20"+26"...





"Seine Ausstattung würde ich als kompakte Mittelklasse bezeichnen: SRAM 3-Gang-Nabenschaltung mit 9-fach XT-Schaltwerk kombiniert.
Vorne mit Absicht ein wirklich kleines Kettenblatt, wir leben hier ja nicht im platten Holland, sondern bergigem Unterfranken. Keinen SON -
oder Ähnliches - eher auf Touren ausgelegt, dadurch relativ schwer, da alles dran ist."

Für Interessierte ein paar nützliche Fakten: Nazca "Paseo", Kurzlieger mit moderater Sitzhöhe (52 cm) - für Reisen, Touren und Alltag! schmunzel

Tretlagerhöhe: 65 cm. Federweg: vorne 5 cm, hinten 8 cm. Sitzwinkel: 35-42 Grad. Radstand: 111 cm. Rahmenmaterial: Aluminium/CrMo.





"Am Berg bin ich noch der Verlierer, keine Frage. Da fehlt das Training."





"Tja - Training und Fahren, gerade mein Problem. Durch unser neu
erworbenes Haus ist das Fitneßstudio gerade woanders.

Das Radeln kommt momentan echt zu kurz.
Wird sich bestimmt wieder bessern.
Nächstes Jahr ist eine Tour geplant." party

Liebe Grüße
Renata


und Mario