Ja, Ludger, der Name ist Programm.


Und bei "Deinem" gibt es doch keine Zweifel, ob wir es hier reinstellen sollen... schmunzel





"Zur Auswahl standen bei mir ("Ludger") das Patria Potsdam, das Terra und Ranger;
nach vielen Probefahrten stand fest: Das Potsdam ist eher bequem, schon zu bequem, ähnlich meinem
inzwischen ungeliebten Gazelle. Das Terra eher sportlich, ein tolles Rad, für mich aber ein wenig zu sportlich und...
das Ranger genau richtig, sozusagen die goldene Mitte. Ein unaufgeregtes Rad mit RH 60, wie für mich gebaut. Bin 55 Jahre,
1,84 m, meine Beinlänge 87 cm. Habe bis zur Entscheidung 10 Monate gebraucht und viele Händler aufgesucht, wo Patria Räder standen."





"Ausstattung mit Inter 8 Premium - gute Nabe, zumindest fürs 'Flachland' , sehr präzise und das wichtigste, völlig geräuschlos im Betrieb...
auch im 7. Gang !!! Mit guter Übersetzung - Reifen BA 50 hinten und 38 mm Marathon vorne, Look In Sattel; so viel Komfort und Dämpfung,
das genügt - habe durchaus das Gefühl, komfortabel mit dem Rad zu reisen, mehr brauche ich nicht. Ich wollte ein möglichst stabiles Rad,
mit gutem,steifen Rahmen und gutem Geradeauslauf, es sollte auch höhere Beanspruchung ertragen, das Gewicht ist eher nebensächlich."





"Ich fahre täglich 10 km zur Arbeit, vorwiegend befestigte und unbefestigte Feld- und Waldwege. Die Reifenwahl macht sich gerade auch bei
aufgeweichten Waldwegen und losen Schotterwegen positiv bemerkbar, gutes Fortkommen ohne allzu tief im Boden einzusinken."


"Ich würde das Rad jetzt genauso nochmal kaufen, wenn ich vor der Wahl stünde: Nichts zu viel, aber auch nichts zu wenig !!!!! Es kostet...


...................................................In dieser Ausstattung 1.500 EUR - für Alle, die es interessiert."





"HS 33 mit einer Sonder-Edition von Magura nachgerüstet. Die Farbwahl war eher schwierig, ich habe mich dann für die klassische Variante

Schwarz/Silber - mit ein wenig Grün - entschieden, mir gefällts.


Bestellt am 19.05, ausgeliefert am 01.07.2006.

Tachostand am 22.08. ==> 1075 km."


Grüsse vom Niederrhein
Ludger


und von der Isar
Mario