Mit dieser Annonce im örtlichen Sperrmüll kam Benno ("naero") vor ein paar Monaten an sein "Express", einige erinnern sich noch daran...






Vertiefen wir den flüchtigen Kontakt, hier kommen neue Bilder, von seiner "IDEAL-Kuh" - "alles andere als hübsch, aber sie funktioniert." lach





Nun zum Umbau - "vom einst hübschen MTB - nach der Tour wird sie wieder zurückgebaut und darf dann wieder 'Bike' genannt werden." zwinker

"Auffällig ist, dass der Charakter sich grundsätzlich verändert hat, durch das Aufziehen von anderen Reifen (von Continental Vertical 2,3" ->
Schwalbe Marathon 1,9") und den Lenkermodifikationen. Dazu das hintere Schutzblech (von einem schrottreifen 27"-Damenrad; habe mich
sehr gewundert, dass es passt) - das vordere ist vom Lidl. Vom grimmigen MTB zum gechillten Cruiser. schmunzel - und hier meine Lenkerkombi...





Ein Preis-Leistungs-Kompromiss, aber meiner Meinung nach ein sehr guter. Zwei Paar Lenkerhörnchen machen aus dem MtB-Lenker einen
Multifunktionslenker! Ein Paar Hörnchen mit Innen- und eins mit Aussenklemmung - wenn ich zurück von der Tour komme, verschwinden die
äusseren, machen mir den Lenker zu breit. Dazu hab ich mir Ergons gegönnt. Möchte nach einer langen Tour noch Cellospielen können." cool


"Nun denn, weiter im Text: Nochmal das Rad von vorne. Viel ist nicht mehr original, das XT-Schaltwerk, der Umwerfer, die Gabel und noch
das vordere Laufrad. Joa, das war's. Die Gabel, ein leidiges Thema: Eigentlich wollte ich ja eine Starrgabel - nur war es nicht möglich, eine
mit Federgabelgeometrie in so kurzer Zeit (und zu einem halbwegs erschwinglichen Preis; ich war bis vor kurzem Schüler) innerhalb eines
Monats aufzutreiben. Sehr schade; jetzt habe ich halt auf die schnelle einen Lowrider für die Federgabel gekauft." - Zum Rad selber noch...

"Ist jetzt ungefähr 5 Jahre alt; bin mir nicht ganz sicher, hab's kurz vor der Euro-Einführung gekauft; damals 1400 D-Mark für das gute Ding."






"Mir ist aufgefallen, dass gerade die Kleinigkeiten und Detaillösungen auffallen und interessieren, also versuche ich diese zu beschreiben"...

"Das Rad im vollen Ornat, die Aufnahme (unten) zeigt den Lenker mit
meinem tollen Kartenhalter, fixiert mit alten Schläuchen u. Klettband,
für ganze 3 Euro - beim Trödler gekauft. Ich bin gespannt, ob's hält...grins


....


......................................................................................................"Hier meine Klingel...lach...die ich nicht einfach so am Lenker platziert
.......................................................................................................habe, weil die Klemmung (der Klingel) zu schmal ist, sondern falsch
.......................................................................................................herum montiert, stört sie mich beim Greifen absolut nicht - und kann

.................................................................................................................................so auch als Vogeltränke dienen." grins


Und noch viel wichtiger - "Mit diesem Rad werde ich nun morgen (5.6.) auf gen Osten ziehen, um Tschechien unsicher zu machen,
wenn alles gut läuft werde ich danach 7 Wochen nach Norwegen fahren, mit jemanden, den ich hier im Forum kennengelernt habe."

"Thumbs up!"

MfG
Benno



Wünsch dir eine tolle Tour, wir bleiben in Kontakt. schmunzel

Gruß Mario