Hallo

Möchte Euch nun meinen neuen Randonneur zeigen.

Ursprünglich war der (Reiserad)Rahmen (110) von Bicycles ein 'Cyclescope'.
Nach einem Crash beschloss ich, mir einen 'Bob Jackson' kommen zu lassen!


Das dauerte ein Jahr, jetzt ist er hier...der "World Tour" (Reynolds 631). party





Es gibt keine Neuteile , die Reifen mal ausgenommen und eben diesen Rahmen...





Zur Ausstattung: Sattel Brooks "B17" ( Ich liebe ihn schmunzel), Sattelstütze "Dura Ace" 27,2 mm,

Gepäckträger Tubus, Schaltung Suntour "XC PRO" mit Umlenkrolle, Schalthebel Suntour "Shift Commander".

Die Bremsen: Vorne Shimano Canti "LX", hinten Suntour Canti "SE" ( Self-energising ) - die mit dem Pedersen_Prinzip...

ziehen sich selbsttätig zur Felge hin, gab's nur für hinten, ihr erinnert euch. Tretlager "XC Pro", die beiden großen Blätter in Halfstep 48/44.





Von Shimano Plattenpedale, war für Triathleten konstruiert worden, als man davon ausging, daß die Tausendsassa mit ihren Laufschuhen

radeln würden. Ich fahre diese Pedale seit 10 Jahren - mit regelmäßiger Schmierung und Pflege gebe ich ihnen weitere zehn.

Zum Vorbau: Ein Ritchey - richtig, der ist auch neu, sitzt auf einem Ahead-Adapter; ist ja eine 1 Zoll-Gewindegabel,

Lenker 3ttt mit ziemlich flachem Bogen, nicht so tief, ich mag ihn sehr - Ach ja, war mal ein Thema...

Am linken Lenkerbogen seht ihr meine Feststellbremse - ein Stückchen Fahrradschlauch.

Die Naben, v. "XT", h. "Deore" Shimanski (oh - ich träume von White Industries...)

Felgen kommen v. Mavic, "Module 3 CD", selbst eingespeicht -Tonhöhe Fis zwinker





Es ist ein sehr klassisches konventionelles Rad - darum liebe ich es sehr!


Ich hoffe , es gefällt Euch auch etwas.

Boddi



Mir sogar sehr! schmunzel
Gruß Mario