Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (rinkorando, cicoffeero, Tauchervater, Stefan aus B, Meillo, tomrad, aldi, snoopy-226k, 3 unsichtbar), 308 Gäste und 606 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532675 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2221 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1310564 - 14.11.17 12:22 Re: Podgorica nach Istanbul mit Prolog [Re: veloträumer]
Keine Ahnung
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 12.863
Während meiner Touren empfinde ich den Wechsel als eher angenehm. Es ist mehr in der Nachbetrachtung, dass ich realisiere, dass das schon eine ganze Menge Dinge waren, die mir bei meiner Tour (und auch schon bei meinen früheren Touren) untergekommen sind. Für mich bedeutet das, dass ich noch sehr lange an den Eindrücken arbeite und immer wieder neue Dinge hochkommen, die schon wieder im Unterbewusstsein verschwunden waren, wenn ich z. B. meine Bilder ansehe. Der Vorteil ist, dass ich sehr lange etwas von meinen Touren habe.

Kleinere Gebiete gründlicher abzugrasen, hatte ich mir auch schon überlegt. Aber es geht mir ja bislang immer noch im Wesentlichen um das Radfahren. Nicht unbedingt Radfahren als "Sport", aber durchaus "anspruchsvoll". Das "Kulturelle" bleibt dabei nicht links liegen, rückt aber nicht in den Fokus. Ich bin z. B. der Meinung, dass ich Istanbul locker eine Woche und länger besuchen könnte und ständig Neues entdecken würde. Für meine Radtour war mir aber das Gewinnen eines guten Überblicks ausreichend.

In meinem Reisebericht tauchen zwar - bedingt durch den Aufenthalt in Istanbul oder auch Sibiu - relativ viele Aufnahmen von kulturellen Höhepunkten auf, aber der Schwerpunkt liegt doch auf der Natur. Das ist auch der Grund, warum ich es, zwar ab und zu fluchend, dennoch genieße, auch einmal einem verschlammten Wald- und Wiesenweg zu folgen. Das erste Stück in Rumänien war so z. B. trotz etlicher Kilometer miserabler Wegbedingungen ein Teil, an den ich mich mit großer Freude erinnere.

Wenn ich so zurückdenke, und mir in Erinnerung rufe, welche abenteuerlichen Strecken ich schon inmitten Europas (aber auch in den USA oder Kanada oder dieses Jahr bei meine Kurztouren in Russland) gefahren bin, so denke ich, dass ich dafür im Forum wohl nicht viele hätte begeistern können. Für mich waren es aber häufig ganz tolle Erlebnisse.

Somit ist bei mir immer noch - das kann sich durchaus ändern - die weite Strecke und die Abwechslung im Landschaftsbild die Hauptmotivation für eine Radreise. Hätte ich mehr Zeit, würde ich diese Strecken eher in die Länge ziehen als mir mehr Zeit in einem engeren Bereich zu gönnen.

Somit sind die Bilder meiner Berichte eher so gemacht und dann ausgesucht, dass ich weniger ins Detail gehe, aber mehr den Wechsel der Eindrücke im Verlauf der Tour zu vermitteln suche. Und das klingt viel "philosophischer" als ich es eigentlich meine zwinker .
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Podgorica nach Istanbul mit Prolog Keine Ahnung 03.11.17 14:13
Re: Podgorica nach Istanbul mit Prolog  Off-topic Toxxi 03.11.17 14:55
Re: Podgorica nach Istanbul mit Prolog  Off-topic Keine Ahnung 03.11.17 15:00
Re: Podgorica nach Istanbul mit Prolog  Off-topic Toxxi 03.11.17 15:04
Re: Podgorica nach Istanbul mit Prolog iassu 03.11.17 16:26
Re: Podgorica nach Istanbul mit Prolog Keine Ahnung 03.11.17 16:36
Re: Podgorica nach Istanbul mit Prolog Keine Ahnung 03.11.17 21:09
Re: Podgorica nach Istanbul mit Prolog Keine Ahnung 05.11.17 17:20
Re: Podgorica nach Istanbul mit Prolog veloträumer 05.11.17 21:20
Re: Podgorica nach Istanbul mit Prolog Keine Ahnung 05.11.17 21:49
Re: Podgorica nach Istanbul mit Prolog natash 06.11.17 11:13
Re: Podgorica nach Istanbul mit Prolog Keine Ahnung 06.11.17 12:13
Re: Podgorica nach Istanbul mit Prolog Keine Ahnung 06.11.17 14:12
Re: Podgorica nach Istanbul mit Prolog Keine Ahnung 06.11.17 14:38
Re: Podgorica nach Istanbul mit Prolog iassu 06.11.17 23:17
Re: Podgorica nach Istanbul mit Prolog Keine Ahnung 07.11.17 08:48
Re: Podgorica nach Istanbul mit Prolog veloträumer 07.11.17 11:42
Re: Podgorica nach Istanbul mit Prolog Keine Ahnung 07.11.17 12:48
Re: Podgorica nach Istanbul mit Prolog grenzenlos 07.11.17 12:30
Re: Podgorica nach Istanbul mit Prolog Keine Ahnung 07.11.17 12:58
Re: Podgorica nach Istanbul mit Prolog  Off-topic grenzenlos 09.11.17 11:48
Re: Podgorica nach Istanbul mit Prolog  Off-topic Keine Ahnung 09.11.17 18:53
Re: Podgorica nach Istanbul mit Prolog  Off-topic iassu 09.11.17 19:10
Re: Podgorica nach Istanbul mit Prolog  Off-topic Keine Ahnung 09.11.17 20:54
Re: Podgorica nach Istanbul mit Prolog Keine Ahnung 10.11.17 08:09
Re: Podgorica nach Istanbul mit Prolog  Off-topic veloträumer 10.11.17 12:37
Re: Podgorica nach Istanbul mit Prolog  Off-topic Keine Ahnung 10.11.17 16:40
Re: Podgorica nach Istanbul mit Prolog  Off-topic iassu 10.11.17 23:45
Re: Podgorica nach Istanbul mit Prolog  Off-topic grenzenlos 14.11.17 08:16
Re: Podgorica nach Istanbul mit Prolog Keine Ahnung 14.11.17 10:29
Re: Podgorica nach Istanbul mit Prolog veloträumer 14.11.17 11:36
Re: Podgorica nach Istanbul mit Prolog Keine Ahnung 14.11.17 12:22
Re: Podgorica nach Istanbul mit Prolog natash 14.11.17 19:37
Re: Podgorica nach Istanbul mit Prolog Keine Ahnung 28.11.17 08:46
Re: Podgorica nach Istanbul mit Prolog  Off-topic veloträumer 28.11.17 13:34
Re: Podgorica nach Istanbul mit Prolog  Off-topic Keine Ahnung 28.11.17 14:08
Re: Podgorica nach Istanbul mit Prolog Keine Ahnung 28.11.17 19:35
Re: Podgorica nach Istanbul mit Prolog radurlauberin 28.11.17 21:33
Re: Podgorica nach Istanbul mit Prolog Keine Ahnung 29.11.17 08:25
Re: Podgorica nach Istanbul mit Prolog grenzenlos 14.11.17 18:57
Re: Podgorica nach Istanbul mit Prolog talybont 10.11.17 08:29
Re: Podgorica nach Istanbul mit Prolog Hansflo 14.11.17 20:57
Re: Podgorica nach Istanbul mit Prolog Keine Ahnung 14.11.17 21:57
www.bikefreaks.de