Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (derSammy, 2 unsichtbar), 367 Gäste und 442 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#1308838 - 02.11.17 15:18 Sackgasse Oman
Kasperl
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 143
Hallo Zusammen.

Ich werde ca. an Weihnachten im Oman sein und will von dort aus weiter in den Sudan und Agypten um von Kairo Ende Februar wieder in die Heimat zu fliegen. Wie die meisten wahrscheinlich wissen liegt dazwischen als einziges Land, das zurzeit wenigstens grossteils sicher ist Saudi Arabien. Hier gibt es dann allerdings Probleme mit dem Visa. Zu diesen Themen hätte ich einige Fragen:

1.) Gibt es eine Fähre zwischen dem Iran und Mascat? Oder kommt man vom Iran nur in die VAE?

2.) Hat jemand hier Erfahrungen damit das Transitvisum für Saudi Arabien in Mascat, Oman zu beantragen oder sogar zu bekommen?

3.) Einhergehend damit, da man es ja zuvor braucht: Gibt es Probleme das Sudan Visum in Mascat zu bekommen?

4.) Angenommen ich bekomme das Transitvisum: Wie kann ich mich dann in Saudi Arabien bewegen? Gibt es direkt nach der Grenze einen Bus, mit dem Ich mein Fahrrad transportieren kann? Zu fahren sind die 1600 km in drei Tagen mal sicher nicht.

5.) Gibt es hier Erfahrungen zur Fähre zwischen Saudi Arabien und dem Sudan?

6.) Wie ist die Sicherheitslage bzw. die Situation für Radreisende im Sudan und ägypten?

Ich würde mich freuen auf diesen Haufen von Fragen eventuell halbwegs aktuelle Antworten und Erfahrungen zu bekommen! Entschuldigung wegen der Schrift, ich kann mir hier die Tastaturen nicht immer aussuchen. Ich werde versuchen so oft mir das unterm Reisen im Iran möglich ist zu antworten.

Danke schon einmal.
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Sackgasse Oman Kasperl 02.11.17 15:18
Re: Sackgasse Oman Barfußschlumpf 02.11.17 16:30
Re: Sackgasse Oman Cruising 02.11.17 17:58
Re: Sackgasse Oman ro-77654 02.11.17 17:59
Re: Sackgasse Oman Eon 02.11.17 19:02
Re: Sackgasse Oman Radreisender 03.11.17 04:30
Re: Sackgasse Oman grenzenlos 03.11.17 05:57
Re: Sackgasse Oman zaher ahmad 03.11.17 10:33
Re: Sackgasse Oman Kasperl 14.11.17 17:33
www.bikefreaks.de