liebe Radler! Gibt es hier jemand mit persönlichen Erfahrungen mit diesem Zusatzantrieb? Ich will auf das Radreisen nicht verzichten,habe aber zunehmende körperliche Einschränkungen, ein künstliches Knie mit Muskelverlust durch Nervenverletzung ( sonst ganz gut ) das zweite macht nun auch deutlich Probleme,in der Ebene fahre ich noch ganz gut, aber ich will nicht nur Flussradwege.Ich will auch nicht einfach ein E-bike anschaffen, sondern mein geliebtes, nach meinen Wünschen aufgebautes Reise- und Alltagsrad mit Rohloffnabe weiterfahren. Da stieß ich nun auf diesen Antrieb, der irre teuer ist,aber wohl das Rad im Fahrverhalten ohne Antrieb nicht verändert.Mich interessiert vor allem, was er zum Beispiel bei einer Tagesetappe von 70-90 km in hügeligem Gelände bringt,wie gewöhnungsbedürftig er ist... im Pedelec-Forum werde ich natürlich auch noch nachfragen, um diesem Hinweis vorzubeugen, ich fühle mich aber hier viel mehr zuhause!(lese viel, schreibe wenig...)
liebe Grüße
Ulrike