Liebes Forum!

es gibt zahlreiche Berichte über die Verwendung von (Lager)Fett, Montagepaste und Schraubensicherung/Loctite - aber so ganz klar ist mir immer noch nicht, ob ich da bislang immer richtig gelegen habe. Es geht mir um Stahl oder Aluminium Verbindungen, nicht um Carbon.

Bisher habe ich es so gehandhabt, dass ich bei Schraubenverbindungen (auch als Korrosionsschutz/ Schutz vor "Festfressen") zB bei BSA Innengewinde/Innelager, Steuersatz und Pedallagern das Galli Lagerfett verwendet habe, im Klemmbereich (z.B. Sattelstütze, Vorbau-Lenker) die Dynamic Montagepaste und bei "festen" Verbindungen (z.B. Schaltwerkschraube an Schaltauge, Flaschenhalterschrauben, Gepäckträgerschrauben etc.) Loctite Schraubensicherung .

Was empfehlt Ihr wann und bei welchen Teilen?

Ich danke Euch! Viele Grüße