Guten Tag.
Ich fliege nächste Woche für kanpp vier Wochen nach Uruguay, hauptsächlich ist eine Radtour geplant. Einige Fragen.
1. Falls auf dem Hinflug nichts kaputt geht, starte ich direkt am Flughafen in Montevideo. D.h. ich lasse den Karton am Flughafen zurück. Beim Rückflug, wieder ab Montevideo. Akzeptiert Air Europa auch Räder nur mit Plastikfolie? Einen Radkarton auftreiben dürfte schwer sein. Einschweissen in Plastikfolie sollte am Flughafen möglich sein. Oder gibt es ein Hotel in Flughafennähe wo man den Karton zusammengefaltet einlagern könnte?
2. Wo gibt es "bicicleterias" (Radfachgeschäfte mit Reparatur) in Montevideo für den Notfall?
3. Wo kann man in Montevideo preiswert übernachten, insbesondere vor dem Rückflug? Strandnähe?
4. Die Routenplanung steht für den Anfang fest: Von Montevideo bis Chui (Grenze Brasilien). Was ist dann noch im Landesinneren von Uruguay landschaftlich sehenswert, welche Strecken?
Folgende Nationalparks habe ich abseits der Küste gefunden:
1 Lunarejo Valley - Rivera
2 Crows Ravine (Quebrada de los Cuervos) - Treinta-y-Tres
3 Arequita National Park - Lavalleja
4 Esteros de Farrapos National Park - Rio Negro
Lohnt sich davon irgendetwas? Nummer 4 ist schön, zumindestens nach den Bildern.
5. Oder macht man ab Chui besser einen Abstecher nach Brasilien (Rio Grande do Sul)? Allerdings soll die Strecke zwischen Chui und Port Alegre nicht so toll sein, was Verkehr und Landscaft anbetrifft.

Gruß,
Michael