So, grad nochmal Rad gecheckt. Wenn man das Oberrohr festhält, während man an der Kurbel rüttelt, steht der Rahmen stabiler und man sieht das wahre Ausmaß besser. Wenn man direkt ins Lager schaut erkennt man, daß das Spiel ist doch wesentlich heftiger ist, als es von oben aussah. Wirkt schon fast so, als wäre die Achse nur noch lose reingesteckt, als würden da schon mehrere Kugeln fehlen. Erstaunlich, daß das Kurbeln in dem Zustand überhaupt noch so problemlos funktionierte.

Wenn ich genau nachdenke erinnere ich mich auch, daß das die Kettenblätter schon seit über einem Jahr sichtbar eierten, ohne daß mir anfangs klar war, was da los ist.

Mir wird grad ganz anders entsetzt ... Naja, dann hoffe ich mal, daß die Kniegelenke da keinen dauerhaften Schaden davongetragen haben. Weiß ja nicht, wie schnell so was geht. Ich bin ja immerhin locker 5-6.000km in dem eiernden Zustand gefahren.