ich trau mich ja schon fast nicht, diese Tour hier nochmals anzubieten....scheint irgendwie negativ vorbelastet zu sein - na, jedenfalls ist bei mir (fast) jede(r) mit seinen/ihren (Ernährungs-)Vorlieben willkommen zwinker

Mein Plan schaut folgendermaßen aus - ab Pfingsten 2017 (Mai/Juni) von Donaueschingen bis ans Schwarze Meer und evtl. dann dort noch ein bisschen verweilen oder noch ein Stück Richtung Süden, oder...? Ich hab mich ehrlich gesagt noch nicht so ganz festgelegt. Wenn jemand eine bessere Alternative auf den Tisch bringt - nur zu. Ich würde nur gerne von Zuhause (Ba-Wü) aus losradeln und nicht erst noch Tage mit der Anfahrt zum Startpunkt verbringen.
Ich hab mir von Familie (3 Kinder - schon groß) und Job eine 2-monatige Auszeit erkämpft" - d.h. eigentlich genug Zeit um keinen Stress machen zu müssen (wichtig!) und sich das ein oder andere schöne auf dem Weg auch noch ansehen zu können. So zwischen 80-120 km am Tag und ab und zu auch mal ein Tag Pause sollten drin sein. Ich bin eigentlich immer mit Zelt unterwegs - allerdings bin ich mit 42 jetzt auch nicht mehr der jüngste und einem vernünftiges Bett hin und wieder nicht abgeneigt.

Also - wer Zeit und Lust hat (vielleicht auch nur Etappen) mitzufahren, kann sich gerne melden.

Gruß Jörg