Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Baghira, rinkorando, helmut50, Meillo, kuhbe, extraherb, 4 unsichtbar), 312 Gäste und 494 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#829394 - 23.05.12 13:23 Innendurchmesser 1-Zoll AHEAD-Gabelschaft
toddio
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.223
Hat der auch 22,2mm wie Gewindegabeln oder ist das unterschiedlich?
Habe zu der Frage nix gefunden.
Danke und Gruß, Thorsten

Bitte nicht den gesamten Text fett schreiben. Die Fett-Schaltung ist für Hervorhebungen gedacht. Viele Grüße, Holger

Geändert von Holger (23.05.12 13:59)
Nach oben   Versenden Drucken
#829409 - 23.05.12 14:22 Re: Innendurchmesser 1-Zoll AHEAD-Gabelschaft [Re: toddio]
vgXhc
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.368
Ich kann nachher mal bei meinem Gunnar nachmessen. Wofür brauchst du denn den Innendurchmesser?

Gruß,
Harald.
Nach oben   Versenden Drucken
#829417 - 23.05.12 14:52 Re: Innendurchmesser 1-Zoll AHEAD-Gabelschaft [Re: vgXhc]
toddio
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.223
Ich möchte mit einem Adapter meinen Vorbau höher kriegen, der sitzt für meinen armen Rücken doch arg niedrig!
Nach oben   Versenden Drucken
#829448 - 23.05.12 16:16 Re: Innendurchmesser 1-Zoll AHEAD-Gabelschaft [Re: toddio]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: toddio
Innendurchmesser 1-Zoll AHEAD-Gabelschaft
Hat der auch 22,2mm wie Gewindegabeln oder ist das unterschiedlich?
Habe zu der Frage nix gefunden.

Dürfte auch schwer sein dazu etwas allgeines zu finden, weil der Innendurchmesser hängt logischer direkt von der Wandstärke des Rohres ab! Vorgegeben ist ja nur der Außendurchmesser, der Rest ist eine Frage der künstlerischen Freiheit des Herstellers.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#829471 - 23.05.12 17:50 Re: Innendurchmesser 1-Zoll AHEAD-Gabelschaft [Re: toddio]
vgXhc
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.368
Sitzen die Adapten nicht in der Regel außen auf dem Schaft? Wie dem auch sei: meine Profile Design Carbongabel mit Aluschaft hat einen Innendurchmesser von knapp 21.2 mm.

Gruß,
Harald.
Nach oben   Versenden Drucken
#829579 - 24.05.12 06:31 Re: Innendurchmesser 1-Zoll AHEAD-Gabelschaft [Re: vgXhc]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.497
Guter Einwand! Das geht auch gar nicht anders, da im Gabelschaft die Kralle sitzt.
Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#829582 - 24.05.12 06:37 Re: Innendurchmesser 1-Zoll AHEAD-Gabelschaft [Re: Thomas S]
brotdose
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.510
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
die Systeme wie Up&Down und Speedlifter funktionieren ohne Kralle. Allerdings sind sie Trotzdem außen geklemmt weil man nur außen Druck auf das Lager ausüben kann (logisch innen ist ja kein Lager). Im Gabelschaft wird das Rohr zur Höhenverstellung versenkt. Eine Kralle wäre da im Weg.
Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#829674 - 24.05.12 09:10 Re: Innendurchmesser 1-Zoll AHEAD-Gabelschaft [Re: brotdose]
toddio
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.223
Dass ich zusätzlich noch Spacer brauche, ist mir klar.
Ein Problem ist aber wirklich die "Kollision" der versenkten Inbus-Befestigungsschraube des Adapters mit der Ahead-Kralle (so man sie denn benötigt) Auf irgendeine Weise möchte man ja den Schaft ober verschließen.
Mit einem schnöden Plastikstopfen wirds bei mir schwierig, da ich den oben abgeschrägten Syncros-Vorbau benutzen möchte.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de