Laut Beschreibung ist das Dinitrol ML sehr kriechfähig und hat eine gute Rostdurchdringung. Das passt gut zu Deiner Anforderung. Im Kfz Bereich wird dann noch eine 2te Schicht, mit einem stärker wachsartigem Produkt aufgetragen um einen besseren Langzeitschutz, bzw. Witterungsbeständigkeit zu bekommen. Darauf kannst Du m.E. beim Rad verzichten.
Wenn Du alle 2-3 Jahre mal etwas nachsprühst wird das dicke halten. Alternativ nimm das schon empfohlene Fluid Film
Also es geht ja um einen Langzeitschutz auf die Lebensdauer des Rahmen, also ca. 10-20j.
Beim Wachs, den du beschreibst, geben die Hersteller eine Schutzwirkung von bestenfalls 2-3 Jahren an.
Zu Dinitrol ML habe ich keine Angaben zur Dauer der Schutzwirkung gefunden.
Wenn man über das Dinitrol den Wachs aufträgt, kann man nachher die Dinitrolschicht nicht mehr erneuern und später erneu aufgetragener Wachs verdrängt eingedrungene Feuchtigkeit nicht.
Wenn man später auf den Wachs Dinitrol aufträgt, werden die Lösungsmittel aus dem Dinitrol wahrscheinlich den Wachs irgend wie vermischen und verändern...
Klar ist auch, dass man spätes einmal eingesprühtes Material nicht mehr aus dem Rahmen raus bekommt, zB wenn dieses wirkungslos geworden ist.
Wie macht man das bei älteren Autos?