Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Fahrradfips, chrisli, KaivK, Rennrädle, snoopy-226k, HC SVNT DRACONES, 4 unsichtbar), 492 Gäste und 826 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534097 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#1284840 - 20.05.17 10:19 Ortlieb Back Roller kleiner als Bike Packer?
Lucas
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 937
Unterwegs in Dänemark

Hallo,

Sowohl Ortlieb Back Roller und Ortlieb Bike Packer haben laut Datenblatt 40 L Volumen. In einem amerikansichen Forum habe ich gelesen dass durch den "Deckel" beim Bike Packer tatsächlich mehr reinpasst als beim Back Roller - beim Back Roller muss man ja 2-3x falten. Hat jemand Praxiserfahrung zum Thema? :-)

Lucas

Geändert von Lucas (20.05.17 10:19)
Nach oben   Versenden Drucken
#1284845 - 20.05.17 11:17 Re: Ortlieb Back Roller kleiner als Bike Packer? [Re: Lucas]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.119
Hallo Lucas,

wenn Du die Dinger vorschriftmäßig nutzt, ist das Volumen identisch lach
Bei den Packern kannst Du mehr einfüllen und mit den Gurten sichern, das geht von noch regensicher bis nach unten auslaufsicher peinlich
Bei den Backrollern ist natürlich das Volumen nach oben offen, wenn oben offen ist teuflisch
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#1284895 - 20.05.17 16:53 Re: Ortlieb Back Roller kleiner als Bike Packer? [Re: Lucas]
kernig
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 150
Unterwegs in Deutschland

Also mein Mann schwort auf die Taschen mit Deckel und ich auf die Roller... haben beide im Einsatz.
Meiner Einschätzung nach kann man beim "Zurollen" besser komprimieren.

Viele Grüße
Elke
Man muss Gott für alles danken, sogar für einen Oberfranken
Nach oben   Versenden Drucken
#1284903 - 20.05.17 17:49 Re: Ortlieb Back Roller kleiner als Bike Packer? [Re: Lucas]
Beberich
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 248
Moin,

bei mir halten die Back Roller auch bei 1x falten auf Tour noch nen Tag Regen und Sand ab. Und wie schon gesagt - man kann auch mal nen Blumenstrauss transportieren, wenn man sie oben offen laesst. Auch Komprimierung wurde schon angesprochen - insb. der Klamottenbeutel freut sich immer uebers "kleiner-werden".

Ahoi
Sven
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1284905 - 20.05.17 17:56 Re: Ortlieb Back Roller kleiner als Bike Packer? [Re: Beberich]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.747
Ein Ex-Kollege, ein seltener Gast zwinker.
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1284906 - 20.05.17 18:06 Re: Ortlieb Back Roller kleiner als Bike Packer? [Re: Friedrich]
Beberich
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 248
Moin, wenn schon - denn ein REkollege, Ex waere ja aus und vorbei - dabei bin ich nu seit geraumer Zeit wieder Radfahrtechnisch aktiv (und lesend auch hier ;-)

Schoen, das man sich erinnert. Voll fein. Schoenes Forum zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1284909 - 20.05.17 18:18 Re: Ortlieb Back Roller kleiner als Bike Packer? [Re: Beberich]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.747
Der radelnde Segler - willkommen im Stall grins.
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de