Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (MarcS, joerg67, Miguell, 7 unsichtbar), 554 Gäste und 708 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532692 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 50
iassu 45
Themenoptionen
#831532 - 30.05.12 19:07 Xtreme Deltagrip Kork Griffe mit Rohloff
Nordlandfreak
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 396
Moin Moin Zweiradfreunde

Beim Blättern im Rose.de Katalog ist mir eingefallen, das ich immer noch so blöde Gummigriffe habe, die wirklich sehr unbequem sind.Also habe ich mich mal durch das Sortiement geblättert und geklickt, und zwei sehr nette Grifflösungen gefunden.

Einmal die Ergon GP5 (leider sehr teuer)

und die

Xtreme Griffe Deltagrip Kork und dann zusammen mit Bar Ends.

Diese fand ich wirklich schick und Kork ist ja bekantlich ein sehr weiches und hautfreundliches Material. Also direkt bestellt.

Nun ist mir heute aufgefallen, das ich garnicht dran gedacht habe das ich ja den Drehgriff der Rohloffschaltung habe.
Die Ergon gibt es speziell für Drehgriffschaltungen, die Kork Griffe aber nicht.

Habt ihr da ein Lösung ? Vielleicht direkt mit Bild ?

Viele Grüße, Lasse
Vi ser oss på www.horizontsucht.de
Nach oben   Versenden Drucken
#831568 - 30.05.12 20:15 Re: Xtreme Deltagrip Kork Griffe mit Rohloff [Re: Nordlandfreak]
TomTomMann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 915
Hallo Lasse,
ich hab' zwar keine Bilder, ist aber auch einfach zu erklären:
Meine Ergon-Griffe waren die "normalen" Ergon-Griffe, also die die nicht für Rohloffschaltung ausgelegt sind.
Mit einer Metallsäge habe ich einfach den rechten "normalen" Ergon-Griff entsprechend gekürzt.

Ob du das für deine Kork-Griffe auch so einfach geht kann ich dir nicht sagen.

Gruß,
Tom
Nach oben   Versenden Drucken
#831569 - 30.05.12 20:17 Re: Xtreme Deltagrip Kork Griffe mit Rohloff [Re: Nordlandfreak]
Lima-Mike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 78
In Antwort auf: Nordlandfreak

Habt ihr da ein Lösung ? Vielleicht direkt mit Bild ?


Evtl. sowas ?

"Duckundwech"
Lima-Mike


Edith: Grrr, da war jemand schneller!!

Geändert von Lima-Mike (30.05.12 20:19)
Nach oben   Versenden Drucken
#831576 - 30.05.12 20:29 Re: Xtreme Deltagrip Kork Griffe mit Rohloff [Re: Lima-Mike]
Nordlandfreak
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 396
Danke

Ja, dadran habe ich ja auch gleicht gedacht, aber dann habe ich ja nicht mehr den sauberen Übergang ... sonst hätte ich mir das ding auch einfach abgesägt, das ist ja recht einfach.
Vi ser oss på www.horizontsucht.de
Nach oben   Versenden Drucken
#831585 - 30.05.12 21:04 Re: Xtreme Deltagrip Kork Griffe mit Rohloff [Re: Nordlandfreak]
Lima-Mike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 78
Hallo Lasse,

na dann versuch' ich es nochmal: hier od. auch speziell als Drehgiff.

Und Edith hat noch einen gefunden.
Gruß
Lima-Mike

Geändert von Lima-Mike (30.05.12 21:07)
Nach oben   Versenden Drucken
#831599 - 30.05.12 22:24 Re: Xtreme Deltagrip Kork Griffe mit Rohloff [Re: Lima-Mike]
haegar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.590
Habe mir zufällig und aus der Not heraus letzte Woche "Dura Kork" gekauft, IMHO ist das KEIN Kork, sondern irgendwas mit Korkkrümmeln drin, fast sich ein wenig wie Kork an, aber nur ein wenig.

So wie die aber abkrümmeln, nach ca. 50km glichen sich die Handschuhinnenflächen und die Griffe optisch schon zu 70%, frage ich mich nach der Rest Lebenszeit in TAGEN und nicht in Wochen. Davon abgesehen, dass sie bei einem doch eher teuren Händler vor Ort nur 7,50 gekostet haben.
ciao Thorsten.
Nach oben   Versenden Drucken
#831616 - 31.05.12 04:48 Re: Xtreme Deltagrip Kork Griffe mit Rohloff [Re: haegar]
Nordlandfreak
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 396
Moin

Ja,diese Dura Kork Dinger halten sicher nicht lang,die finde ich auch nicht so schön.
Die Deltagrip von Rose sind aus echtem Kork in Vollmaterial,wie z.B. Angelruten.Und das finde ich recht pfiffig.

Hier mal ein Link mit Bild und Beschreibung Klick
Vi ser oss på www.horizontsucht.de
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de