Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (Meillo, Rennrädle, iassu, motion, jr1, MichiV, busjoe58, 6 unsichtbar), 196 Gäste und 714 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97688 Themen
1533886 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 87
Juergen 73
Falk 54
panta-rhei 53
iassu 48
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
Off-topic #825838 - 09.05.12 11:26 Re: Tour zum Tourteufel 12.5. [Re: Toxxi]
Tobias1106
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 66
8:30 Uhr war ja auch provokativ gemeint. Wir könnten einen Kompromiss finden: wie wärs denn 8 Uhr Ostkreuz, am Zebrastreifen nahe des Wasserturms?

Bernd, ich hoffe, dass Dir Prolog-Splittergruppen kein Kopfzerbrechen bereiten ... zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#825850 - 09.05.12 11:56 Re: Tour zum Tourteufel 12.5. [Re: BaB]
Weg=Ziel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 611
Hi Bernd,

ja, freu mich auch aufs Wiedersehen. schmunzel

Gibt es eine zeitliche Grobplanung? Wann schätzt du in Erkner zu sein?

Gruß Wendel
Nach oben   Versenden Drucken
#825928 - 09.05.12 16:32 Re: Tour zum Tourteufel 12.5. [Re: Toxxi]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Hi Thoralf, welchen Schnitt schlägst du denn vor? Ihr habt ab 8Uhr immer noch einen 24er Schnitt durch den Stadtverkehr, mit Ampeln/Kreuzungen etc. wird das auch ganz schön flott.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#825931 - 09.05.12 16:51 Re: Tour zum Tourteufel 12.5. [Re: Weg=Ziel]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.132
Hallo!

Es ist also folgendes geplant: Abfahrt in KW um 9.30Uhr, dann haben wir eine rund 66km lange Radtour vor uns zu dem Museum, ich plane dafür grob 4 - 4 1/2h, danach fahren wir rund 1km zum Restaurant Alter Weinberg. Für Museum und Restaurantbesuch dürften auch gerne 3h eingeplant werden. Wenn wir den kompletten Track fahren, sind es noch knapp 40km bis Erkner.
REs fahren ab Erkner um 9 und um 23 Minuten nach jeder vollen Stunde, bei der S-Bahn scheint es schon wieder zu hapern...
Der Track ist hier zu finden: Klick
Er sieht etwas "wild" aus, was damit zusammen hängt, dass ich gerne möglichst den ganzen Track der Großen Teufelsrunde fahren möchte, um diese Tour auch ins Wiki zu stellen.
Nach oben   Versenden Drucken
#825933 - 09.05.12 16:57 Re: Tour zum Tourteufel 12.5. [Re: Tobias1106]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.132
In Antwort auf: Tobias1106
Bernd, ich hoffe, dass Dir Prolog-Splittergruppen kein Kopfzerbrechen bereiten ... zwinker
Nein, das bereitet mir kein Kopfzerbrechen, eher Kopfschütteln, aber selbstredend kann jeder fahren wie er möchte. Die Gründe so früh zu starten hatte ich aufgeführt. Ich plane da lieber zu großzügig als zu knapp, denn die Idee einer Gruppenfahrt ist ja, das alle zusammen fahren...
Nach oben   Versenden Drucken
#826037 - 09.05.12 20:09 Re: Tour zum Tourteufel 12.5. [Re: BaB]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
Ich will hier keineswegs Unfrieden stiften. Ich überlege mir das bis Samstag abend, wie ich anreisen werde.

In Antwort auf: BaB
...zum Restaurant Alter Weinberg.


bravo Klingt äußerst vielversprechend! wein Da kann ich gleich für den Sommerurlaub trainieren. grins

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (09.05.12 20:10)
Nach oben   Versenden Drucken
#826087 - 10.05.12 00:39 Re: Tour zum Tourteufel 12.5. [Re: BaB]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 944
Hallo,

ich bin Anfang der Woche aus dem Urlaub gekommen (wunderschöne Radtour mit Viola durch die Eifel und an Mosel und Saar entlang) und habe heute erst Zeit gefunden, ausführlich ins Radforum zu sehen.
Ich werde dann am Sonntag (habe ich doch hoffentlich richtig gelesen, Tour entgegen der Überschrift am 13.05.) mitkommen. Anreisen werde ich vmtl "eigene Achse" über Köpenick-Grünau-Bammelecke-Schmöckwitz.
Zur Rückfahrt: Laut Bauinfo verkehrt die S3 im 10-Minutentakt Erkner-Köpenick, wer zur Heimfahrt geeignetet Radstrecken ab Köpenick hat, kann sie nutzen. Selbstverständlich kann ich Euch auch mal zeigen, wie die Strecke bei Tageslicht aussieht, die wir nach der Grünkohltour "nachtgeradelt" sind.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#826875 - 12.05.12 14:50 Re: Tour zum Tourteufel 12.5. [Re: BaB]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
Wir wünschen Euch eine teuflisch schöne Tour!

an Thoralf: Schön warm anziehen! Sind nur 11° morgen. schmunzel

Gruß D+S
Nach oben   Versenden Drucken
#826881 - 12.05.12 15:30 Re: Tour zum Tourteufel 12.5. [Re: BaB]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.132
Da sich für meine Tour morgen früh nach von B nach KW kein weiterer gemeldet hat, ist der offizielle Treffpunkt morgen früh um 9.30Uhr in KW.
Nach oben   Versenden Drucken
#826882 - 12.05.12 15:30 Re: Tour zum Tourteufel 12.5. [Re: Dietmar]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.132
Danke!

B.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #826927 - 12.05.12 19:14 Re: Tour zum Tourteufel 12.5. [Re: Dietmar]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: Dietmar
an Thoralf: Schön warm anziehen! Sind nur 11° morgen. schmunzel


Für morgen früh sind nur 3°C angekündigt. entsetzt Das ist kälter als bei der Grünkohltour. böse Irgendwie drehen die Wetterfritzen gerade total durch, gestern noch Backofentemperaturen von 30°C und heute dann Nachtfrost...
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#826928 - 12.05.12 19:15 Re: Tour zum Tourteufel 12.5. [Re: Toxxi]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Hi Thoralf, da ich morgen früh gern schon etwas fahren würde frag ich nochmal: hast du einen gemeinsamen Starttermin ab Ostkreuz? Allein find ich den Weg doch nicht zwinker
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#826929 - 12.05.12 19:16 Re: Tour zum Tourteufel 12.5. [Re: DebrisFlow]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Anbetracht der Temperaturen nehme ich doch lieber den Zug. Einen Track könnte ich Dir zuschicken.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#826931 - 12.05.12 19:18 Re: Tour zum Tourteufel 12.5. [Re: Toxxi]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Schade, ist es noch dein alter Routenvorschlag ?
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#826935 - 12.05.12 19:59 Re: Tour zum Tourteufel 12.5. [Re: DebrisFlow]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
Jein. Da ich den Weg durch Zeuthen durch nicht gut kenne, würde ich ohne Navi eher durch Schmöckwitz fahren:

Variante 1

Oder gleich nördlich der Spree:

Variante 2

Das Adlergestell hinter Grünau fährt sich sehr gut, da ist ein breiter Radweg an der Seite.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#826945 - 12.05.12 20:17 Re: Tour zum Tourteufel 12.5. [Re: BaB]
Weg=Ziel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 611
Hallo Bernd & Co,

ich muss nun doch leider wegen meiner Erkältung absagen (auch angesichts der Kälte), tut mir leid.
Ich wünsche euch eine schöne Tour morgen.

Gruß Wendel
Nach oben   Versenden Drucken
#826971 - 12.05.12 21:18 Re: Tour zum Tourteufel 12.5. [Re: Weg=Ziel]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.132
Oh, schade. Ich hoffe, wir sehen uns bald trotzdem mal wieder schmunzel

Grüße und gute Besserung

B. u. B.

Geändert von BaB (12.05.12 21:22)
Nach oben   Versenden Drucken
#826974 - 12.05.12 21:22 Re: Tour zum Tourteufel 12.5. [Re: BaB]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.132
Wir werden also auch mit dem Zug fahren und haben noch 2 Plätze auf dem Kleingruppenticket ab Gesundbrunnen bzw. Friedrichstr. frei. Wer mitfahren möchte bitte morgen früh kurz telefonisch melden. Fahrradfahrkarten bitte selber kaufen.
Nach oben   Versenden Drucken
#827136 - 13.05.12 17:58 Re: Tour zum Tourteufel 12.5. [Re: BaB]
Tpage
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 224
Moin moin erste Impressionen:
Der Wetterverantwortliche hat mit 30 Grad und Sonne pur Alles richtig gemacht. Regenklamotten waren völlig fehl am Platz. träller

Strecke Top geteert bisschen mehr Baumstammwege hätt ich mir gewünscht.
Didis Musem war genial. <- Keine Ironie ;-)
Sitze nu im RE wo die Kinder noch vor den Augen aller gewickelt werden. (Es gab Spinat jnd viel Flüßigkeit. grins )

Das nächste mal kommt Dietmar bitte wieder mit - des Tempos wegen. zwinker
Sagt an wann die nächste Tour ist brauch Übung für BU24 bäh

Liebe Grüße und kommt gut nach Hause.
Tim
Nach oben   Versenden Drucken
#827162 - 13.05.12 19:14 Re: Tour zum Tourteufel 12.5. [Re: Tpage]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 944
Ich bin gut zu Hause angekommen. Es war eine wunderschöne Tour.
Danke an Bernd als Organisator und natürlich auch an alle Teilnemer für den gelungenen Ausflug.
Fotos gibt es morgen.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#827182 - 13.05.12 19:54 Re: Tour zum Tourteufel 12.5. [Re: Stefan aus B]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Jup, war eine (teuflisch) gute Tour mit allem drum und dran. Wetter, Piste, Essen, alles dabei. Dank an Tobi für die Vortour, für die Extrarücktour war ich jetzt zu müde zwinker
Dropboxphotoeinladungen wurden an die bekannten Adressen verschickt, wer noch Interesse hat einfach ne PN mit Mailadresse an mich.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#827188 - 13.05.12 20:09 Re: Tour zum Tourteufel 12.5. [Re: DebrisFlow]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.132
Hallo!

Von uns auch ein Danke an alle Mitwirkenden bei der Tour. Das war ein schöner, abwechslungsreicher Tag. Die Tourteufelausstellung ist einen Besuch wert (Bilder folgen), vor allem sieht man, dass die eigene Fahrradsammlung noch ausbaufähig ist. zwinker
Wir freuen uns schon auf die nächste Tour mit euch.
Bilder etc. folgen, Links zum Picasa Album per PN.

Viele Grüße

Britta und Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#827419 - 14.05.12 18:02 Re: Tour zum Tourteufel 12.5. [Re: DebrisFlow]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 944
Hallo,

ich habe leider nur die Mailadressen von Bernd und Andy, wer von den anderen Mitfahrern meine Bilder haben möchte,schicke mir seine Mailadresse als PN

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#827589 - 15.05.12 10:46 Re: Tour zum Tourteufel 12.5. [Re: Stefan aus B]
EnricoRPV
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Hallo Radgemeinde,

wir sind auch gut ohnen Pannen und vor allem trocken gegen 19:30 Uhr zu Hause angekommen. Sehr schöne Runde mit "alten" und "neuen" Gesichtern. Tolle Sache. Auch recht interessat, wie man eine Stadt meiden kann - habe die Hinweisschilder "Storkow 4 km" nicht mehr gezählt.

Immer gerne wieder. Viele Grüße auch von Philipp. Soll nicht seine letzte Tour gewesen sein.
Enrico
Nach oben   Versenden Drucken
#827611 - 15.05.12 11:35 Re: Tour zum Tourteufel 12.5. [Re: EnricoRPV]
Tobias1106
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 66
Mir hats auch sehr viel Spaß gemacht - unsere gut gelaunte Truppe sowie die schönen Landschaften entschädigten für mäßiges Wetter. Wer hätte außerdem gedacht, dass wir soviel Glück haben würden, ein normalerweise geschlossenes Museum zu besichtigen und im gleichen Atemzug auch noch die "verschollen geglaubte" Lisa wiederzutreffen? zwinker

Wenn man mich nach dem Schnitt auf Forumstouren fragt, so lautet die Antwort derzeit 1,5. Nicht Kilometer pro Stunde, sondern Platten pro Tour. unschuldig
Nach oben   Versenden Drucken
#827751 - 15.05.12 20:45 Re: Tour zum Tourteufel 12.5. [Re: BaB]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.132
Hallo!

So, hier noch ein kleiner Bericht von der großen Teufelstour:

Pünktlich um 9.15Uhr sind schon alle Radler am Bhf in KW, das Warten bis 9.30Uhr auf etwaige weitere Mitradler wurde nicht belohnt, aber gleich wurde die erste von etlichen weiteren Pausen zur Nahrungsaufnahme genutzt.



2km später fällt Tobias zwar ein, dass er seinen Kaffee in der Eile hat stehen lassen, aber wir sind schon auf dem Dahme Radweg Richtung Storkow unterwegs, dafür gibt es wenige Minuten später bereits Gelegenheit für ein weiteres Frühstück


Aber es wurde auch gefahren:






Außer auf den Holzwegen:


Nahrungsaufnahme bei jeder Gelegenheit: Sei es ein Fischbrötchen

oder im Alten Weinberg

oder noch ne kleine wohlverdiente Stärkung bevor es in die Hölle zum Tourteufel geht


Es gab viel Verrücktes zu sehen,




aber auch sehr Praktisches für z.B. BU24 zwinker


Erste Einweisungen ins Fahrradfahren schmunzel


und die letzte Stärkung bevor es zur Eisdiele nach Erkner geht


Die Tour kann zum Nachfahren nur empfohlen werden, das Museum ist auch eine Besichtigung wert. Vielen Dank auch noch mal ganz speziell an Stefan für die vielen Tipps, Ratschläge und Essgelegenheiten schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1307215 - 23.10.17 05:55 Re: Tour zum Tourteufel 12.5. [Re: BaB]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.132
In Antwort auf: BaB
Die Tour kann zum Nachfahren nur empfohlen werden, das Museum ist auch eine Besichtigung wert.
Nun ist es zumindest für den Museumsbesuch zu spät: Das Museum ist leider geschlossen worden, es kamen wohl einfach zu wenig Besucher. Klick traurig In dem ausführlicheren Bericht in der "Offine"-Ausgabe der Berliner Zeitung steht, dass wohl noch ein paar Exponate zu erwerben sein, wer also Interesse hat...
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de