Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (1 unsichtbar), 430 Gäste und 902 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534109 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#1170266 - 08.11.15 22:23 (Wieder-)Vorstellung
Dr. Rock
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 204
Hallo liebes Forum,
vor ein paar Jahren war ich hier im Forum eine Zeit lang aktiv und habe viel mitgelesen. Dann hatte die Uni Vorrang und auch meine Reisepläne mussten ruhen. Jetzt melde ich mich zurück. Die Masterarbeit ist abgegeben und die große Reise kann fast beginnen. Im Frühjahr (März/April) soll es losgehen: meine Freundin (grade bei der Anmeldung im Forum) und ich gehen auf Tour. Von Deutschland bis in die Türkei, durch Zentralasien nach China und Südostasien und dann schauen wir mal wie viel Geld wir noch haben. Jetzt beginnt die heiße Phase der Vorbereitung mit Impfungen und konkreter Planung.
Wir haben die eine oder andere Radreise auf europäischem Boden hinter uns und sind auch sonst viel mit Zelt und Kocher unterwegs. Wir radeln mit zwei Patria Terra. Hier geht’s zu meinem Rad in UR (das ist erschreckender Weise schon 4 Jahre her – ihr seht, ich plane schon länger):

UR 4 Erst der Anfang

Mittlerweile sieht mein Rad so aus:



Es wird sicher noch viele Detailfragen für die Route geben, da mach ich mir bei dem reichhaltigen Erfahrungsschatz hier im Forum aber keine Sorgen. Vielmehr lade ich euch ein, an unserer Reise teilzuhaben.
Nach oben   Versenden Drucken
#1170296 - 09.11.15 06:28 Re: (Wieder-)Vorstellung [Re: Dr. Rock]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.753
Na dann, herzlich Willkommen zurück und viel Spaß auf Eurer Reise.
- - - - - - - - - - - - - - - -
Grüßchen, Ruth https://missesvelominiservice.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1170298 - 09.11.15 06:47 Re: (Wieder-)Vorstellung [Re: Dr. Rock]
Radreisender
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 794
Unterwegs in Guatemala

Hallo Daniel,

willkommen zurück im Forum!

Ich bin im April 2014 gestartet und im T-Shirt über den Brenner. Hoffentlich habt ihr ein mildes Frühjahr.

Alles Gute wünscht Thomas, dem es zu stressig war, in einem Jahr bis nach Südostasien zu radeln und der wohl erst im 3. Winter seiner Reise dort ankommen wird zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1170306 - 09.11.15 07:20 Re: (Wieder-)Vorstellung [Re: Dr. Rock]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.137
Hallo Daniel,

schön von dir zu hören! schmunzel Wir hatten uns schon gefragt, wo du geblieben ist (ja, das Wintertreffen in Plötzky ist schon über 3 Jahre her!).

Eure Tour klingt ja spannend, wir freuen uns schon auf deine Berichte.

Viele Grüße

Britta und Bernd

Geändert von BaB (09.11.15 07:21)
Nach oben   Versenden Drucken
#1170308 - 09.11.15 07:28 Re: (Wieder-)Vorstellung [Re: Radreisender]
Dr. Rock
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 204
Hallo Thomas,

danke für das Willkommen. Wenn das Frühjahr so "mild" wird wie der aktuelle Winter mach ich mir da keine Sorgen. Wir haben uns zeitlich keine Grenze gesetzt, mal schauen wie lange wir am Ende unterwegs sind.

btw. schöne Bilder auf deiner Facebookseite, da werde ich mal ein bisschen recherchieren zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1170310 - 09.11.15 07:34 Re: (Wieder-)Vorstellung [Re: BaB]
Dr. Rock
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 204
Hallo Bernd,

schön dass ihr euch noch erinnert. Wie das mit der Uni halt so ist, hat alles etwas länger gedauert, damals war ich noch im Grundstudium und hab das administrive System der Uni etwas überschätzt zwinker.

LG Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#1170521 - 09.11.15 20:50 Re: (Wieder-)Vorstellung [Re: Dr. Rock]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
In Antwort auf: Dr. Rock
... Wir radeln mit zwei Patria Terra ...


Na - damit habt Ihr ja schon mal ein gutes Fundament gelegt damit es gelingt!
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de