Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (aldi, snoopy-226k, cterres, Stefan aus B, BvH, rinkorando, tomrad, Polkupyöräilijä, Astronomin, 2 unsichtbar), 311 Gäste und 526 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532674 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2221 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1232656 - 01.09.16 08:03 Dessauer Fahrradstammtisch ab 29.Sept.
Bingobongo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 268
Nach meinem Umzug von Berlin nach Dessau habe ich beschlossen hier einen Fahrradstammtisch zu gründen.
Der Stammtisch findet
jeden letzten Donnerstag im Monat um 19:30 Uhr im "Plan B"(Altes Theater) in der Kavalierstraße
in Dessau statt.
Da es hier in Dessau wohl nicht genug Forumistis gibt, wird es gleichzeitig ein ADFC- und offener Fahrradfahrer-Stammtisch.
Mal Sehen wie sich das entwickelt.

Liebe Grüße
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1232658 - 01.09.16 08:06 Re: Dessauer Fahrradstammtisch ab 29.Sept. [Re: Bingobongo]
radurlauberin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 738
Gutes Gelingen mit reger Beteiligung Frank und liebe Grüße an euch!
Isi
Nach oben   Versenden Drucken
#1232701 - 01.09.16 10:15 Re: Dessauer Fahrradstammtisch ab 29.Sept. [Re: Bingobongo]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Wie sieht es denn aus mit Zeltmöglichkeiten im Garten(reich)? verwirrt Allerdings ist für mich ausgerechnet dieser 29.9. schlecht, weil eine größere Abordnung aus Berlin schon per Rad unterwegs sein wird nach Brüel....

Vielleicht im Oktober, wenn nichts dazwischen kommt. schmunzel

Gruß
Thoralf

PS: Und da solltest du eigentlich auch dorthin unterwegs sein?! träller
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (01.09.16 10:24)
Nach oben   Versenden Drucken
#1232710 - 01.09.16 10:51 Re: Dessauer Fahrradstammtisch ab 29.Sept. [Re: Bingobongo]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Hi Frank,

von mir auch alles Gute für dein Stammtischprojekt! bravo

Diesen Monat wird es mit einem Besuch deines Stammtisches leider auch nichts werden, da ich wahrscheinlich dann schon auf dem Weg nach London bin.
Aber vllt. klappt es ja im Oktober...? schmunzel

LG

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1232715 - 01.09.16 11:14 Re: Dessauer Fahrradstammtisch ab 29.Sept. [Re: Toxxi]
Bingobongo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 268
Hallo Thoralf,

Gästezimmer und Zeltmöglichkeit gibt's auf jeden Fall bei mir.
Aber auch die Möglichkeiten ein größeres Forumstreffen hier zu veranstalten gibt's hier in Dessau. Habe da schon was in der Planung.

Ich denke schon, dass wir uns am Wo-ende des 03. Okt. treffen.

Gruß
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1232763 - 01.09.16 14:40 Re: Dessauer Fahrradstammtisch ab 29.Sept. [Re: Bingobongo]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.183
Finde deine Idee auch gut. Vielleicht kommen ja mal ein paar Leipziger mit'm Rad.

Viele Grüße Marco
Hätte, hätte, Fahrradkette!
Nach oben   Versenden Drucken
#1232777 - 01.09.16 16:04 Re: Dessauer Fahrradstammtisch ab 29.Sept. [Re: Bingobongo]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Hallo Frank,

werde mir die Termine im Kalender eintragen und bestimmt bald mal vorbei kommen. Wir wünschen dir bei der Wiederbelebung der Dessauer Fahrradszene viel Erfolg. schmunzel

Viele Grüße von Dietmar und Sigi
Nach oben   Versenden Drucken
#1232852 - 01.09.16 23:22 Re: Dessauer Fahrradstammtisch ab 29.Sept. [Re: Bingobongo]
Stefan aus B
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 943
Hallo Frank,

sicher klappt es mal, dass ich den folgenden Freitag turnusfrei habe. Und dann komme ich auf Euer Übernachtungsangebot zurück....

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1256300 - 24.12.16 07:30 Re: Dessauer Fahrradstammtisch ab 29.Sept. [Re: Bingobongo]
Bingobongo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 268
Unser Fahrradstammtisch in Dessau findet nun zum 5 ten mal im Plan B in Dessau statt.
Den Termin haben wir jedoch auf den

1. Donnerstag im Monat verlegt.

d.h. unser nächster Stammtisch findet am 05.01. ab 19,30 Uhr statt.


Gruß

Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1256319 - 24.12.16 10:22 Re: Dessauer Fahrradstammtisch ab 29.Sept. [Re: Bingobongo]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Hi Frank,

ich überlege am 5.1. nach Dessau zu eurem Stammtisch zu radeln (vorausgesetzt, das Wetter lässt es zu). Start wäre voraussichtlich am Nachmittag in Potsdam. Über Begleitung würde ich mich freuen.

Viele Grüße und ein schönes Weihnachtsfest schmunzel

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1256347 - 24.12.16 16:15 Re: Dessauer Fahrradstammtisch ab 29.Sept. [Re: BaB]
Bingobongo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 268
Hi Bernd,

würde mich freuen dich hier zu sehen. Ich selber komme am 05.01 direkt von meiner Winter tour zum Stammtisch. wir könnten uns ja ca. 17 Uhr bei mir daheim treffen und dan zusammen zum Stammtisch fahren. Wahrscheinlich ist auch mein Kollege http://www.frankonbiketour.de/ diesmal mit dabei, so daß du hier in der Diaspora einen interassanten Gespreächspartner findest.

Lass uns nochmal telefonieren.

Gruß
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1257725 - 03.01.17 09:19 Re: Dessauer Fahrradstammtisch ab 29.Sept. [Re: Bingobongo]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Bei dem Kollegen kann ich mein Fernbleiben wohl kaum mit "schlechtes Wetter" entschuldigen. unschuldig Dann hoffe ich mal, dass es am Donnerstag nicht allzu sehr schneit. schmunzel

Bis denne

Bernd (der heute Abend Winterreifen aufzieht)
Nach oben   Versenden Drucken
#1258508 - 06.01.17 14:08 Re: Dessauer Fahrradstammtisch ab 29.Sept. [Re: BaB]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
In Antwort auf: BaB
Bei dem Kollegen kann ich mein Fernbleiben wohl kaum mit "schlechtes Wetter" entschuldigen. unschuldig

Hab ich dann auch nicht! lach Und das Wetter war auch gar nicht mal so schlecht! schmunzel

Blick zurück






Kurzer Ausritt ins Gelände

Und in Roßlau kamen mir auch schon die ersten Radfahrer entgegen schmunzel


Das Treffen war sehr nett und die Unterhaltung mit dem "anderen" Frank war auch sehr interessant (wann trifft man schon jemanden, der im November zum Nordkap radelt? schmunzel )

Zurück ging es dann heute Vormittag mit der Bahn, bei knapp - 10°C wollte ich die Tour über vereiste Straßen dann doch nicht ohne Spikereifen machen.

Dann bis zum nächsten Treffen schmunzel

Geändert von BaB (06.01.17 14:10)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de