Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (amati111, KonstantinK, Jaeng, Remobici, immergegenwind, birdy1986, Radaholic, 5 unsichtbar), 382 Gäste und 1052 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97703 Themen
1534129 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 92
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 53
iassu 51
Themenoptionen
#835951 - 12.06.12 19:12 Apulien: Salento - Valle d'Itria - Gargano
Gerhard
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 701


Apulien bietet für jeden etwas. Viel Küste, Ebenen, Hügelland und mit dem Gargano auch 1.000m hohe "Berge". Daher war es eine glückliche Fügung, dass wir diesen wettermäßig problematischen Urlaub im Salento begonnen hatten. Wir konnten die wechselhaften Tage im Itriatal überbrücken und unsere Serpentinenlibido dann am Gargano ausleben.

Insgesamt war es ein schöner Radurlaub am Meer. Ich glaube, vielen, die meine Seite besuchen oder bei mir anfragen, schwebt so ein Urlaub in Italien vor. Er lässt sich in ein kaum einer anderen Region Italiens so gut verwirklichen wie am Stiefelabsatz... weiterlesen

Gerhard
Nach oben   Versenden Drucken
#837163 - 16.06.12 16:09 Re: Apulien: Salento - Valle d'Itria - Gargano [Re: Gerhard]
m.indurain
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.326
Hallo Gerhard,

sehr gut beschriebene Tour. Leider hat es ja mit der Basilikata wegen des Wetters nicht geklappt.

180 EUR für einen Mietwagen sind schon heftig. Frage mich warum die Mietwagen in Italien wesentlich teuerer sind als in Deutschland.

Außerdem frage ich mich, warum der Reisebericht von den Mods in den Bereich "Treffpunkt" verschoben wurde.

Ein Reisebericht gehört m.E. in die Rubrik "Reiseberichte", wenn er so ausführlich beschrieben ist. Mir stellt sich die Frage, warum er dort "stören" sollte? Nur weil man alles nicht nochmal in einem Beitrag zusammenfasst und stattdessen die Seite mit dem Bericht verlinkt? Den Gedankengängen kann ich leider nicht folgen.

Gruß
Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#840686 - 29.06.12 19:34 Re: Apulien: Salento - Valle d'Itria - Gargano [Re: m.indurain]
Gerhard
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 701
Ja, ein Reisebericht ist hier im Treffpunkt irgendwie sehr versteckt. Dafür hat die Seite (wohl über die Suchmaschinen) unglaubliche Zugriffszahlen.
Aber ich dachte mir schon, dass Apulien besser zum Überbegriff "Reiseradeln" passt, als unser Gebirgstouren durch die Abruzzen.Es war durch unsere Vorkenntnisse von den Strecken her auch eine wirklich schöne Tour, die man gut weiterempfehlen kann.

Die beiden Einwegfahrten mit dem Mietauto waren sehr teuer und zumindest die Zweite nicht geplant. Zudem ist das Autofahrt an den Hauptbahnhof in Rom zur Rückgabe des Mietwagens eine Erfahrung, die ich niemand anderem wünsche.

Gerhard
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de