Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (1 unsichtbar), 430 Gäste und 902 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534109 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#662484 - 17.10.10 18:59 Re: Winterhose - ich brauche Erleuchtung [Re: schorsch-adel]
StephanZ
Nicht registriert
In Antwort auf: schorsch-adel
(wasser- und) winddichte


Könnte an der Kombi liegen. Ich habe ein ähnliches Problem mit Jacken solchen Kombijacken.

Viele Grüße
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#681827 - 07.01.11 15:15 Re: Winterhose - ich brauche Erleuchtung [Re: jovo]
hipster
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 574
Unter Freunden der Bergradlerfraktion, welche auch im Winter bei Wind und Wetter unterwegs sind, hat sich folgende Hose zum Geheimtipp gemausert. Sie ist offenbar warm, günstig (zweistelliger Betrag) und scheinbar mit einem kleinen Eingriff Rad-tauglich. Also nicht erschrecken, wenn ihr auf den Link klickt. Ist ein Anbieter jenseits der Zweiraderei: Klick zur e.s. Prestige Funktionshose

Mir bleibt das Teil leider verwehrt, da ich unter einem Mindestbestellwert von 150 Euronen für Lieferungen ins Ausland leide...

Grüsse
Reto

Geändert von hipster (07.01.11 15:15)
Nach oben   Versenden Drucken
#681830 - 07.01.11 15:39 Re: Winterhose - ich brauche Erleuchtung [Re: hipster]
braegel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 105
Und was ist das für ein "Eingriff" ?
Nach oben   Versenden Drucken
#681833 - 07.01.11 15:44 Re: Winterhose - ich brauche Erleuchtung [Re: braegel]
hipster
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 574
In Antwort auf: braegel
Und was ist das für ein "Eingriff" ?


Damit unten die Hosenbeine enger gemacht werden können haben die einen an einen Druckknopf angebracht, die anderen einen Klett aufgenäht.
Grüsse
Reto
Nach oben   Versenden Drucken
#681834 - 07.01.11 15:46 Re: Winterhose - ich brauche Erleuchtung [Re: hipster]
braegel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 105
Alles klar - Danke!
Nach oben   Versenden Drucken
#681934 - 08.01.11 02:01 Re: Winterhose - ich brauche Erleuchtung [Re: jovo]
slowbeat
Nicht registriert
mir reicht eine einfache windabweisende trekkinghose bis minus 18°C, drunter hab ich nix probiert.

der rest muß passen: leichte wanderschuhe, wasserdichte socken, wollsocken, gamaschen, obenrum ein gutes zwiebelpaket, wintertaugliche handschuhe, winddichte mütze. diese sachen in verschiedenen kombinationen haben mir bislang immer gereicht.
Nach oben   Versenden Drucken
#681938 - 08.01.11 05:59 Re: Winterhose - ich brauche Erleuchtung [Re: jovo]
Olibaer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 556
Richtige Winterhose war für mich lange ein Problem.
Mir waren die Hosen entweder zu kalt, zu warm, zu eng oder schlecht geschnitten.

Ich hab vor 4 Jahren dann eine Gore Bikewear Windstopper mit gelochtem rotem Flies innen für 150,- Euro gekauft und bin damit höchst zufrieden.
Bei Temperaturen bis -5 Grad brauch ich da nichts drunter und hab auch genügen Luft zum strampeln weil die sehr locker sitzt.
Es ist keine enge Sportlerhose, dafür aber vor allem bei Radreisen sehr praktisch weil man bei der leichten Allrounder auch die Beine abzippen kann und
wenn es mal richtig eisig wird hast du da auch noch genügend Platz für lange Unterhosen.

Völlig überzeugt von der Hose war ich nach einer schweren Bergtour.
Die ging es über Feldwege von 0 auf über 2000 Meter rauf, anschließend eine Abfahrt auf Asphalt. Temperaturbereich lag zwischen 0 - 30 Grad.
Ich weiß nicht genau wie die Hose heißt, aber ich hab Sie neulich noch im Verkauf gesehen.
http://www.danke-sagen.de/Hose.jpg

Geändert von Olibaer (08.01.11 06:06)
Nach oben   Versenden Drucken
#681994 - 08.01.11 13:19 Re: Winterhose - ich brauche Erleuchtung [Re: Olibaer]
nöffö
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.365
In Antwort auf: Olibaer

Ich hab vor 4 Jahren dann eine Gore Bikewear Windstopper mit gelochtem rotem Flies innen für 150,- Euro gekauft und bin damit höchst zufrieden.
Bei Temperaturen bis -5 Grad brauch ich da nichts drunter und hab auch genügen Luft zum strampeln weil die sehr locker sitzt.


Genau dasselbe kann ich zu meiner Löffler Windstopper mit Trägern sagen. Für -5 bis -10 Grad zieh ich noch ne Odlo oder ne 200er Merino-Unterwäsche drunter an. Für -10 bis -15 Grad lass ich die Unterwäsche weg und zieh über die Windstopper ne recht dicke Goretex-Hose drüber. Ab -15 Grad kommt dann die Unterwäsche wieder dabei, hab dann also drei Lagen. Mit der Kombi konnte ich noch bei -24 Grad für knapp 2 h sehr angenehm fahren. Schön bei der Windstopper: Schützt auch Nieren und unteren bis mittleren Rückenbereich.

vG
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#682058 - 08.01.11 16:43 Re: Winterhose - ich brauche Erleuchtung [Re: Olibaer]
Kosta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 437
In Antwort auf: Olibaer
Richtige Winterhose war für mich lange ein Problem.
Mir waren die Hosen entweder zu kalt, zu warm, zu eng oder schlecht geschnitten.

Ich hab vor 4 Jahren dann eine Gore Bikewear Windstopper mit gelochtem rotem Flies innen für 150,- Euro gekauft und bin damit höchst zufrieden.
Bei Temperaturen bis -5 Grad brauch ich da nichts drunter und hab auch genügen Luft zum strampeln weil die sehr locker sitzt.
Es ist keine enge Sportlerhose, dafür aber vor allem bei Radreisen sehr praktisch weil man bei der leichten Allrounder auch die Beine abzippen kann und
wenn es mal richtig eisig wird hast du da auch noch genügend Platz für lange Unterhosen.

Völlig überzeugt von der Hose war ich nach einer schweren Bergtour.
Die ging es über Feldwege von 0 auf über 2000 Meter rauf, anschließend eine Abfahrt auf Asphalt. Temperaturbereich lag zwischen 0 - 30 Grad.
Ich weiß nicht genau wie die Hose heißt, aber ich hab Sie neulich noch im Verkauf gesehen.
http://www.danke-sagen.de/Hose.jpg


hab genau die Selbe und kann alles nur bestätigen.
Das ist die GorebikeWear Countdown AS Pants

Hab meine bei Actionsports für 119 bekommen. Bei ebay geht sie des öfteren unter 90 € weg.

Einziger Hacken, zumindest für mich: Sie hat nur eine kleine Tasche hinten. Man muss sich im Alltag dann etwas umgewöhnen. Funktioniert aber sehr gut bei mir.

Ansonsten gibt es noch sehr gute Hosen von Endura...die sind speziell an die Bedürfnisse von Radfahrern angepasst... genau wie die Countdown AS

gruß
Kosta
Nach oben   Versenden Drucken
#683345 - 12.01.11 21:14 Re: Winterhose - ich brauche Erleuchtung [Re: Kosta]
braegel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 105
Hallo1

Habe es gewagt und mir die engelbert "arbeitshose" gekauft. ist heute gekommen und ich bin erst mal sehr angetan. gute passform, gute verarbeitung macht alles in allem einen robusten eindruck - sollte es ja auch - ist ja auch ne arbeitsbuxe grins

am wochenende wird sie getestet (hoffentlich regnets cool)
Nach oben   Versenden Drucken
#683372 - 12.01.11 22:07 Re: Winterhose - ich brauche Erleuchtung [Re: braegel]
sauercity
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 903
Hallo,

Hosen von Engelbert Strauss (nicht dieses Modell) nutze ich schon seit ein paar Jahren vor allem im Alltag zum Radfahren. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist meiner Meinung nach sehr gut. Und im Gegensatz zu den ganzen Supi-Dupi-Outdoor- und Radklamottenherstellern verkauft ES die meisten seiner Hosen auch in schlanken und untersetzten Größen.
Nachteil: Die Berufshosen sind zwar oft im Kniebereich verstärkt, nicht aber im Gesäßbereich. Dort sind mir schon welche durchgescheuert.

Grüße, Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#683708 - 14.01.11 07:37 Re: Winterhose - ich brauche Erleuchtung [Re: braegel]
hipster
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 574
Da bin ich aber mal auf Deine Eindrücke gespannt! Aber mit Regen und Kalt wird's wohl nix.

Gruss
Reto
Grüsse
Reto
Nach oben   Versenden Drucken
#683710 - 14.01.11 07:49 Re: Winterhose - ich brauche Erleuchtung [Re: braegel]
zaher ahmad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.164
Was wiegt denn die Hose?

Grüße

zaher
Nach oben   Versenden Drucken
#683837 - 14.01.11 15:25 Re: Winterhose - ich brauche Erleuchtung [Re: zaher ahmad]
braegel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 105
Ja so ein Ärger - schönes Wetter grins

Werde die Buxe heute Abend mal auf die Wage legen - finde sie aber relativ leicht
Nach oben   Versenden Drucken
#683875 - 14.01.11 17:48 Re: Winterhose - ich brauche Erleuchtung [Re: braegel]
braegel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 105
Also: Größe 50 - 840g
Nach oben   Versenden Drucken
#820999 - 22.04.12 10:07 Re: Winterhose - ich brauche Erleuchtung [Re: braegel]
hipster
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 574
Ich habe mir letzten Herbst nun so eine Hose von engelbert-strauss gekauft, diese leicht modifiziert und anschliessend durch den Winter geprügelt. Sie steht sogar bei der jetztigen Witterung noch im Einsatz...

Ich möchte mein persönliches Fazit aber nicht vorenthalten: http://hip.ybs.ch/1ima7
Grüsse
Reto
Nach oben   Versenden Drucken
#821028 - 22.04.12 11:21 Re: Winterhose - ich brauche Erleuchtung [Re: hipster]
wattkopfradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.944
Prima Lösung. Werde ich mir merken, denn der nächste Winter kommt bestimmt.
Vielen Dank Reto und
viele Grüße
Armin
__________________________________________________
Freund der leisen Fortbewegung
https://goo.gl/photos/anunwfQyc615NPTV7
Nach oben   Versenden Drucken
#821033 - 22.04.12 11:35 Re: Winterhose - ich brauche Erleuchtung [Re: hipster]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.901
bin mit der "Prestige-Jacke" sehr zufrieden, die Hose ist mir persönlich zu schwer, da trage ich lieber das Modell Flexactive
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de