Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (Sonntagsradler, jmages, Fahrradfips, amati111, Baghira, hansano, Astronomin, 1 unsichtbar), 319 Gäste und 342 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1285110 - 22.05.17 08:46 Europaradreise
Globetrotter2
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo an alle Radreisenden da draußen,

ich heiße Jean, bin 17 Jahre alt, komme zwar ursprünglich aus Bayern, lebe aber momentan in der Nähe von Berlin, und mein PLan ist es ab dem 25.August.2017 von Berlin über Bordexau, Lissabon zur Spitze von Gibraltar zu fahren und von dort aus über Barcelona, Genua und Florenz nach Rom. Für die 7200 Kilometer lange Strecke habe ich vier Monate eingeplant, so dass man um den 31.12.2017 in Rom ankommt.

Wenn man das durchrechnet kommt man auf einen Schnitt von 50 Kilometern am Tag. Ich persönlich habe in meinen letzten Radtouren gelernt, dass man eigentlich immer 50 Kilometer am Tag schafft und auf meiner letzten Tour bin ich auch 110 Kilometer am Tag gefahren, wobei ich aber gemerkt habe, dass ich lieber langsamer fahre und dafür meine Reise mehr genieße zwinker
Also alles in allem würde ich im Schnitt um die 60 Kilometer am Tag fahren, wenn man auf mehr kommt, kann man ja noch ein Stück weiter fahren ^^

Viel Gerede, kurzer Sinn, ich suche noch einen (oder mehrere) Partner, die mit mir diese Tour fahren möchten. Alter, Geschlecht, Aussehen, etc. ist mir dabei ziemlich egal, hauptsache ist, dass man sich persönlich versteht und den gleichen Plan zusammen durchziehen kann/möchte.

Ich bin in meinen Sommerferien bisher schon einiges an Rad gefahren, kenne mich also mit dieser Art zu reisen aus. Die schönsten Wege bisher war der Baltikumradweg, München nach Venedig und der Loireradweg. Übernachtet habe ich dabei relativ viel wild, teils auf Campingplätzen aber auch in Herbergen.

Zu mir als Person noch, ich würde mich als entspannten, unkomplizierten Menschen beschreiben, der viel beobachtet und für jedes Abenteuer zu haben ist zwinker. Das Rad fahren habe ich für mich persönlich als beste Möglichkeit des Reisens erkoren, da man so sein Umfeld wesentlich besser kennen lernt, einem viel Gastfreundlichkeit entgegen gebracht wird und mit Gepäck Fahrrad zu fahren einfach ein irrsinnnig tolles Gefühl ist und ich diese Freiheit sehr genieße.

Vielleicht findet sich ja jemand, würde mich freuen,

Jean
Nach oben   Versenden Drucken
#1285436 - 23.05.17 16:27 Re: Europaradreise [Re: Globetrotter2]
Gepäcktour
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 602
Lieber Jean,
erst einmal willkommen im Forum. Ich wünsche dir eine wunderbare Reise diesen Sommer und dass viele Wünsche und Sehnsüchte dabei erfüllt werden.
Auf deine erst 17 Lebensjahre kann man ja schon etwas neidisch sein, weil du den Großteil deiner Radreisen wahrscheinlich noch vor dir hast.
Liebe Grüße, Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1294055 - 19.07.17 17:57 Re: Europaradreise [Re: Globetrotter2]
Mr. Markus
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 46
Hey Jean, ich fahre Anfang August von Leipzig aus los Richtung Paris, von dort muss ich dann wieder zurück, vielleicht sieht man sich ja mal auf der Tour.
Du hast dir eine schöne Strecke ausgesucht, den Teil von Genua nach Rom bin ich selbst schon gefahren. War echt schön. Wenn du Lust hast, schreib mir doch mal, dann können wir uns mal austauschen.

Viele Grüße
Markus
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de