Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Mavenlol, sugu, Mikel265, silbermöwe, 2171217, Zato, Meillo, 2 unsichtbar), 345 Gäste und 748 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1274506 - 31.03.17 11:35 Re: live tracker [Re: Keine Ahnung]
Flachländer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 522
In Antwort auf: Keine Ahnung
Zeichnet Google auch einen Track auf oder wird nur die aktuelle Position gezeigt?.


Angezeigt wird mir nur die Position, das kann aber an der Konstellation Android - PC mit Opera und maps.google liegen. Den Witz mit Zeit-bis-Ziel hab ich noch nicht gefunden.

Google zeichnet eigentlich immer über die Zeitachse auf wo man war. Die Punktdichte hängt davon ab in welchem Modus das Smartphone war (StandBy alle paar Stunden). Wenn eine App aktiven GPS-Betrieb auslöst (Navi, Kartenansicht) ist die Punktedichte in der Größenordnung alle 10m. Runterladen der Zeitachse geht.
Nach oben   Versenden Drucken
#1274523 - 31.03.17 14:09 Re: live tracker [Re: Flachländer]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.862
Das entspricht meiner Information. Demnach wäre für mich die Google-Option weniger interessant, da ich auf einer Radreise die Zuhausegebliebenen gerne auch über den Verlauf meiner Radtour informieren möchte. Bei der Backitude/GPSies-Variante werden die Punkte beibehalten und ergeben dadurch den Track der zurückgelegten Strecke. Es soll dort auch die Möglichkeit geben, bei der Anzeige eine geplante Strecke mit anzuzeigen. Wie das gehen soll, habe ich noch nicht herausgefunden.
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1274652 - 01.04.17 10:52 Re: live tracker [Re: Flachländer]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.883
In Antwort auf: Flachländer
Google zeichnet eigentlich immer über die Zeitachse auf wo man war.
das ist ja schrecklich entsetzt Im Gegensatz zu mir, weiß Google auf die Minute genau, wie lange ich "beim Öfner" Rast machte, selbst hatte ich keine Ahnung wie die Almhütte hies und wo genau die war. Sollte mich wer fragen wo die "Gemeinde Grän" ist, hätte ich geantwortet "keine Ahnung" obwohl ich dort Kaffeerast machte. Aber fein, dass ich endlich weiß, daß ich im "Gasthaus Schwarzer Adler in Vils" zu Abend speiste.

Jetzt muss ich wirklich überlegen ob ich die "Zeitachse" irgendwie abschalten kann, aber andererseits ist es für mich persönlich ganz interessant, zu wissen wo ich wann und wie lange war.
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#1277849 - 18.04.17 17:28 Re: live tracker [Re: mbhh]
Axurit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.151
In Antwort auf: mbhh
.
Man kann unter Backitude die Intervalle der Standortbestimmung auch größer setzen.
Ich habe mal das GPSies-Live-Tracking ausprobiert. Ich bekomme es aber nicht hin, dass der Standort alle 10 Sekunden übertragen wird, weder mit der GPSies-App noch mit Backitude. Wenn ein Intervall von 10 Sekunden eingestellt ist, sendet Backitude im Freien alle 60 Sekunden, manchmal auch erst nach mehreren Minuten, im Gebäude in unregelmäßigen Intervallen von mehreren Minuten. Mit der GPSies-App ist das Ergebnis ähnlich unregelmäßig und lückenhaft.

GPS funktioniert und die von GPSies aufgezeichnete Strecke ist einwandfrei. Da ich mit Android Nougat/7.0 ein relativ neues Betriebssystem habe vermute ich, dass es damit zusammenhängt. Im Netz habe ich nur einen Hinweis darauf gefunden, dass man die Akku-Leistungsoptimierung abschslten soll. Hat aber nichts gebracht.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de