Ein sehr guter Freund und Radfahrkollege hat die Diagnose von zwei verschiedenen Ärzte erhalten das er Plantar Fasciitis (Fersensporns) hat an beiden Füßen. Die Fersen schmerzen kamen auch immer öfters beim Radfahren. Egal ob er jetzt mit oder ohne Clickpedalen gefahren ist.
Ich dachte immer Plantar Fasciitis bekommt man nur bei Laufsportarten den ist anscheinend nicht so.
Die werten Ärzte haben meinen Freund sämtlichen Laufsport untersagt, er betreibt auch noch Marathon und das Radfahren soll er auch ganz sein lassen. Man sagte ihm das ganze könnte sich über Monate hinziehen und er sollte Cortison nehmen gegen die Entzündung. Das mit den Cortison hat er gleich mal abgelehnt was ich auch gemacht hätte. Er bekam noch Einlagen verschrieben die aber auch nicht wirklich helfen.

Hat hier jemand auch Erfahrung mit dieser Erkrankung und weiß was man vielleicht wirklich dagegen tun kann. Denn jeder kann sich vielleicht vorstellen wenn man nur noch zuhause sitzen soll und nichts mehr machen darf Noch nicht mal mehr Radtouren fahren.