Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Netsrac, Need5Speed, Velotroll, nuredo, 8 unsichtbar), 315 Gäste und 239 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532666 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1300680 - 03.09.17 19:55 Borrelientest positiv - Suche Arzt in Berlin
SchachRobert
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 189
Liebe Mitradler,

vor 14 Wochen bei einer Tour im Oberhavelland hatte ich nur Bremsen- und Mückenstiche bemerkt. Nach einigen Tagen bildete sich im Unterschenkel ein Bluterguss, der Hautarzt hielt das nicht unbedingt für einen Zeckenbiss, die Blutprobe nach 5 Tagen war negativ. Der zweite Test vor einer Woche besagt nun das Gegenteil.
Nachdem, was ich dieses Wochenende zu diesem Thema gelesen habe, erscheint mir die Dauer der Medikamentation und Zeitablauf der Untersuchungen nicht optimal zu sein.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Borreliose-Spezialisten in Berlin, gerne auch per PN.
Bitte keine öffentliche Kritik im Forum an namentlich genannten Ärzten, ich selber habe mich erst jetzt mit dem Thema Zeckenbiss/Borreliose ausführlich beschäftigt.

Vielen Dank
Robert


Geändert von SchachRobert (03.09.17 19:59)
Nach oben   Versenden Drucken
#1300690 - 03.09.17 21:42 Re: Borrelientest positiv - Suche Arzt in Berlin [Re: SchachRobert]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.468
Hallo Robert,
Erstmal gute Besserung.
Soweit ich weiß, können Borrelien, wenn auch sehr selten, auch von anderen Tieren wie Bremsen oder Mücken übertragen werden. Hilft dir zwar nicht weiter, ich wollte nur sagen, dass es nicht zwangsweise ein Zeckenbiss gewesen sein muss. Letzteren halte ich sogar für gar nicht so wahrscheinlich, wenn du keinen Zeckenbiss bemerkt hast. Die Viecher geben ja erst Ruhe, wenn sie satt sind - und dann sind sie so fett, dass man sie kaum übersehen kann.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1300727 - 04.09.17 08:47 Re: Borrelientest positiv - Suche Arzt in Berlin [Re: SchachRobert]
:-)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.813

Geändert von :-) (04.09.17 08:47)
Änderungsgrund: PN
Nach oben   Versenden Drucken
#1300728 - 04.09.17 08:50 Re: Borrelientest positiv - Suche Arzt in Berlin [Re: SchachRobert]
Stephan76
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 396
Hallo,

erstmal wünsche ich dir gute Besserung.

Die Diagnostik einer Borreliose ist nicht so einfach und muss immer im klinischen Zusammenhang gesehen werden. Die "Bluttests" sind nicht immer eindeutig und zum Teil widersprüchlich (es kann nicht eindeutig zwischen alter und neuer Infektion unterschieden werden, auch falsch positive Befunde sind nicht selten). Deshalb sollte hier ein Infektiologe hinzugezogen werden, da sollte in Berlin ja jemand zu finden sein.
Bin selber Arzt und kenne das Dilemma mit der Borreliose-Diagnostik.
Gruß Stephan
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de