Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (wifus, iassu, Noppenlutscher, Elch, 9 unsichtbar), 537 Gäste und 807 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532701 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 52
Juergen 49
iassu 45
Themenoptionen
#1286058 - 30.05.17 09:36 Schöne Strecke Magdeburg - Osnabrück
philobatin
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 63
Hallo,

welche landschaftlich reizvolle Strecke wäre ab Magdeburg Richtung Osnabrück zu empfehlen? So wenig wie möglich Bundestraße, lieber viel Gegend. Möchte unterwegs im Zelt übernachten, gerne frei aber auch CP. Ist das Jemand schon mal gefahren oder hat da wer hilfreiche Tipps parat? Würde mich freuen.

Gruß Ute
Nach oben   Versenden Drucken
#1286063 - 30.05.17 10:16 Re: Schöne Strecke Magdeburg - Osnabrück [Re: philobatin]
M.B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 279
Hallo Ute.

Also so ganz spontan würde ich den Mittellandkanal Fahren. Ist landschaftlich Schick, die Wegqualität ist manchmal allerdinngs Grenzwertig mit vollem Gepäck. Ohne Fronttaschen wäre ich bestimmt Glücklicher gewesen.Ganz Schlimm war es in der Gegend um Peine. Das würde ich über die Landstrasse besser Umfahren. Ansonsten fand ich den Weg sehr Nett. Wild Zelten ist am Kanal nie ein Problem. Da findet sich Links und Rechts des Weges überall was.

Viel Spaß und gute Fahrt.

mfg

Markus
Nach oben   Versenden Drucken
#1286078 - 30.05.17 12:06 Re: Schöne Strecke Magdeburg - Osnabrück [Re: M.B]
Radl-Manni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 427
Es gibt einen Radweg Hameln - Berlin. Bin ich in Teilen schon gefahren. Der führt Richtung Magdeburg. Ab Schöningen den Börde Radweg nach MD.
Gruß Manni
Nach oben   Versenden Drucken
#1286097 - 30.05.17 14:01 Re: Schöne Strecke Magdeburg - Osnabrück [Re: philobatin]
Seghal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.084
Zwischen Steinhuder Meer und Dümmer könnte man den Meerweg nehmen: http://radreise-wiki.de/Meer-Radweg
und zwischen Dümmer und Osnabrück dann die Ostroute des Brückenradweges: http://www.brueckenradweg.de/route/ostroute/
In Aurich ist's schaurig, in Leer noch mehr. (norddeutsches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
#1286128 - 30.05.17 20:07 Re: Schöne Strecke Magdeburg - Osnabrück [Re: philobatin]
Christian vom Deister
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 234
Unterwegs in Kanada

Ab Hannover könnte ich dir mit einer schönen Route dienen, https://www.komoot.de/tour/11935497#previewMap
Oder du fährst den Allerradweg bis Schwarmstedt und drehst in Richtung Leineradweg dann Über Wunstorf Stadthagen in Richtung Osnabrück da gibt es viele schöne Strecken. Den Mittelandkanal würde ich nur fahren wenn der Wind aus der richtigen Richtung kommt.
Gruß Christian

Das Glück bevorzugt den der vorbereitet ist

Geändert von Christian vom Deister (30.05.17 20:14)
Nach oben   Versenden Drucken
#1286159 - 31.05.17 05:10 Re: Schöne Strecke Magdeburg - Osnabrück [Re: philobatin]
philobatin
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 63
Danke erst mal für die Vorschläge. Eigentlich bin ich ja in Halle bei meinen Enkel zu Besuch. Den Rückweg will ich (aus Zeitgründen) nur teilweise mit dem Rad machen. Dachte halt mit dem Zug nach Magdeburg zu fahren. Aber auch ab Bernburg bietet sich an und den R1 oder D3 zu folgen und dann Richtung Bielefeld-Osnabrück oder von Bielefeld wieder den Zug.

Über die Mittel-Land-Kanalrout habe ich noch nicht viel gefunden. Die anderen sind im Wiki oder auch woanders im Netz zu finden.
@Christian bei komoot habe ich auch schon geplant. Aber die haben oftmals aberwitzige Streckenführungen entlang einer Straße obwohl parallel ein Radweg verläuft...werde aber auch dort noch etwas rumspielen.

Gruß Ute

Geändert von philobatin (31.05.17 05:12)
Nach oben   Versenden Drucken
#1286166 - 31.05.17 05:30 Re: Schöne Strecke Magdeburg - Osnabrück [Re: philobatin]
Christian vom Deister
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 234
Unterwegs in Kanada

Moin Ute die von mir verlinkte Komooroute hab ich selbst geplant und gefahren, sie war ein Teil unserer Amsterdam Tour letztes Jahr.
Gruß Christian

Das Glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Nach oben   Versenden Drucken
#1286171 - 31.05.17 05:44 Re: Schöne Strecke Magdeburg - Osnabrück [Re: philobatin]
philobatin
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 63
Wie sind eigentlich die Routen durch den Harz bzgl. den Steigungen? Wäre noch die Entscheidung quer durch oder nördl. bzw. südl. Umfahrung.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de