Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Günter-HB, Deul, joerg67, thomas-b, Hansflo, Alex9, 3 unsichtbar), 516 Gäste und 559 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532693 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 50
iassu 44
Themenoptionen
#836773 - 15.06.12 10:57 Antalya Flughafen: Radlerhölle?
naero
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 429
Werte Forumsgemeinde,

Mein Fahrrad und ich werden bald nach Antalya fliegen. Wenn ich dann dort ankomme, habe ich noch gar keine Verpflegung, die Vorräte muss ich dann vor Ort auffüllen.
Irgendwo in meinem Unterbewusstsein gibt's da so eine Information, dass man vom Flughafen als Radler fast nicht wegkommt. Ich habe also die Wahl:

1.: Ich baue am Flughafen alles zusammen, beisse durch den sauren Apfel,fahre nach Antalya, miete mich in ein Hostel ein, und mache dort meine Einkäufe.
2.: Taxi, mit Rad im Karton
3.: Ich nehme einen Bus, vielleicht direkt ins Innenland (Isparta?)

Was meint ihr ist die beste Wahl? Ist es wirklich so schlimm, dort am Flughafen? Auf GoogleMaps sieht man nur eine Schnellstrasse als Weg von und Zu.

Grüsse,
Benno
Nach oben   Versenden Drucken
#836781 - 15.06.12 11:14 Re: Antalya Flughafen: Radlerhölle? [Re: naero]
sstelter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 661
Also ich sehe links und rechts direkt neben der Schnellstraße auch jeweils normale Straßen.
MfG
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#836793 - 15.06.12 11:26 Re: Antalya Flughafen: Radlerhölle? [Re: naero]
zaher ahmad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.164
Hallo,

ohne Antalya selbst zu kennen finde ich türkische "Schnellstraßen" (4- oder mehrspurig) recht entpannt. Meist gibt es da breite Seitenstreifen, auf denen es sich gut Radeln lässt. Der Verkehr vom/zum Flughafen ist meist auch nicht so dicht, und wenn Du später auf eine stark befahrene Schnellstraße einmündest, kannst Du ja bei der erstbesten Ausfahrt auf Nebenstraßen ausweichen. Mitunter kommst Du da aber vom Regen in die Traufe, weil besonders in Ballungsgebieten kleine Straßen auch sehr dicht befahren sein können, aber kaum Platz vorhanden ist. Das ist mit dem Rad dann wesentlich stressiger als eine breite, gut ausgebaute Schnellstrasse, wo auch die Orientierung einfacher ist.
Nur zum Essen kaufen musst Du auch nicht ins Zentrum, den Grundbedarf gibt es an jeder zweiten Straßenecke. Du kannst also direkt raus fahren (wohin auch immer Du willst) und unterwegs einen kleinen Einkaufsstopp beim Tante-Emma-Laden machen.
Busse ins Hinterland wirst Du direkt am Flughafen kaum finden, die fahren am zentralen Busbahnhof ab.

Grüße

zaher

Geändert von zaher ahmad (15.06.12 11:31)
Änderungsgrund: ergänzt
Nach oben   Versenden Drucken
#836808 - 15.06.12 12:11 Re: Antalya Flughafen: Radlerhölle? [Re: naero]
amarillo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.134
Hallo Benno,

vielleicht ist folgendes auch ein Tipp für dich. Ich habe auf allen meinen Flügen bisher mindestens eine 1,5 l Pet-Wasserflasche am Rahmen. Das wurde noch nie beanstandet. M.E. ist Wasser für die Ankunft und die ersten km das Wichtigste.
... und ein Müsliriegel lässt sich für den Notfall ja auch im Handgepäck mitnehmen.
... also nur keine Panik!

Gruß Hildegard
Nach oben   Versenden Drucken
#836819 - 15.06.12 12:41 Re: Antalya Flughafen: Radlerhölle? [Re: naero]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.330
Hallo,
das geht egtl. ganz entspannt. Man kommt sowohl über NEbenstraßen nach Antalya als auch in Richtung Side als auch in Richtung Norden (mit ein paar km auf der Seitenstraße zur D400).

Meine Strecke kannst du dir da anschauen: http://www.aighes.de/radrouten/index.php?track=Tuerkei_2011.gpx

In der Gepäckhalle noch vor dem Zoll gibts auch WC, wo du Wasserflaschen füllen kannst. Ich bin mit 1 sehr gut gefahren. Vor allem solltest du hier aber auch die Ankunftszeit beachten. Es gibt durchaus auch Flieger, die mitten in der Nacht ankommen.
Viele Grüße,
Henning

Geändert von aighes (15.06.12 12:44)
Nach oben   Versenden Drucken
#836845 - 15.06.12 14:14 Re: Antalya Flughafen: Radlerhölle? [Re: naero]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Hallo,
ich bin letztes Jahre nach Antalya geflogen. Da es mitten in der Nacht war habe ich mich vom Hotel abholen lassen (18€). Um halb 1 nachts habe ich keine Lust durch eine fremde Großstadt zu gurken um das Hotel zu suchen.
Am nächsten Tag bin ich dann die D400 gefahren um rauszukommen. Die Straße ist fahrbar und hat einen Seitenstreifen. Es geht, aber es nervt. Man ist froh, wenn man von dieser stark befahrenen Straße runter ist. Verboten für Radfahrer ist sie nicht. Mit GPS kannst du evtl. auch Seitenstraßen nutzen, ansonsten ist das zu umständlich.
Egal in welche Richtung du fährst, du wirst an Läden vorbeikommen mit Getränken und Essen und das in nicht allzugroßer Entfernung. Die Gegend ist dicht besiedelt.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#836852 - 15.06.12 15:04 Re: Antalya Flughafen: Radlerhölle? [Re: naero]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Mit dem 'Fahrrad wegkommen ist kein Problem. Ich durfte das vor ein paar Jahren ausprobieren. Die eigentlich bezahlten Abbringer hatten keine Lust, auf mich zu warten. Autobahnen gibt es in der Region (noch) nicht, Du kannst einfach der Wegweisung folgen. Einen Automatismus »Vierspurig mit Mittelstreifen – für Fahrräder gesperrt« gibt es in der Türkei nicht.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#836880 - 15.06.12 17:48 Re: Antalya Flughafen: Radlerhölle? [Re: Falk]
naero
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 429
Na, das ist ja super. Woher ich hole, dass das dort unangenehm sein soll, weiss ich auch nicht mehr.
Dann baue ich halt am Flughafen alles zusammen,und mache mich dann schnell vom Acker richtung Norden.
Vielen dank für eure Antworten!

Grüsse,
Benno
Nach oben   Versenden Drucken
#836887 - 15.06.12 18:26 Re: Antalya Flughafen: Radlerhölle? [Re: naero]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.330
Die D650 würde ich versuchen zu vermeiden, wenn du nach Norden raus willst. Ist stark befahren und die Randstreifen bei den Anstiegen sind eher nicht vorhanden.
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de