Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (ladiaar, Auberginer, MarkusHH, iassu, 1 unsichtbar), 29 Gäste und 72 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
24961 Mitglieder
82833 Themen
1251324 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 2 von 4  < 1 2 3 4 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Länder In Antwort auf: Oldmarty...Landstrassen.... Und Strandlatschen haben wir auch gestern um 00:15
von iassu
Navigation In Antwort auf: HolgerIn Antwort auf: UliZitat:Ich bleibe wohl immer ein Exot Ich auch Gruß Uli Da wären wir schon drei. 4(vier). Ist damit definizionsgemäß der Exotenstatus noch haltbar? gestern um 00:12
von iassu
Treffpunkt In Antwort auf: BahnhofsradlerHab meine heute auch abgeholt. Wurden auf dem Marktplatz angeboten. Nokian W 106 für 30 Tacken - fast ungefahren. Sollten für Grünkohltour nach Mölln und sturzfreiem GrünKohltransport reichen. Happy Days - Reinhard Ich 18.01.17 22:34
von Hansebiker
Länder hallo ebsam, danke für das Angebot. Bei mir werden es wohl die letzte Juli-Woche und die 2 ersten beiden August-Wochen sein, die für die Tour in Frage kommen. Am 20.August möchte ich nämlich bei den Cyclassics mitfahren und werde deshalb ca.eine Woc 18.01.17 21:13
von masanella
Treffpunkt Hallo Tumaisch Mit dem Norden kann ich mangels Interesse nicht dienen, aber ... In Antwort auf: Tumaischaber sonst irgendwo im Süden an einem Meer entlang (sofern sich eine schöne Route finden lässt). Mal sehen... ...da würden mich auch Anregung 18.01.17 21:09
von panta-rhei
Reisepartner Hej ebsam, das sollten wir mal im Blick behalten, wobei ich ja erst ende August richtung norden fahren werde LG Ferdinand 18.01.17 18:54
von schwedisch
Treffpunkt Grobe Planung ist bisher: 18.02. 200er in Münster 11.03. 200er in Münster 01.04. 300er in Münster 15.04. Fléche Nederland 29.04. Fléche Allemange 13.05. 300er Ostfalen 03.06. 400er ARA Weserbergland 17.06. 600er Ostfalen 23.06. 600er ARA Weserbergla 18.01.17 18:39
von Landradler
Ausrüstung unterwegs und schon will auch die deutsche Politik mitmischen. Minister Dobrindt hätte gerne schärfere Regeln für Drohnen. Gruß Rolf 18.01.17 15:24
von Wuppi
Treffpunkt Vergangenes Jahr waren es unbefriedigende 5.200 km mit Tacho und schätzungsweise ein paar hundert Kilometer mit Rädern ohne Tacho. Keine beruflichen Pendlerwege per Rad. Insofern ist die "Fahrleistung" nicht ganz so schlimm und desaströs. A 18.01.17 14:54
von kettenraucher
Reisepartner Versuche es mit der Donautour, obwohl die ja hier etwas vorbelastet zu sein scheint. Also ich möchte die ganze -Strecke von der Quelle bis zur Mündung abfahren. Ich bin 58 Jahre alt und seit Anfang diesem Jahr im Vorruhestand. Für mein Alter bin ich 18.01.17 14:10
von RR-Radler im Ruhestand
Reiseberichte In Antwort auf: Tom72 Ein wirklich guter Tipp, nochmal vielen Dank dafür ! Danke, gerne, immer. Die magischen Pyrenäen lassen mich ohnehin nicht los, ich lese alles dazu immer wieder gerne. Und vielleicht verirre ich mich auch nochmal dorthin... - g 18.01.17 14:02
von veloträumer
Reiseberichte In Antwort auf: Tom72Noch ein Tipp, aber darauf bist Du aufgrund der Eindrücke vor Ort wahscheinlich auch selbst gekommen: Wenn Du das Elbsandsteingebirge nochmal beradelst, solltest Du auf alle Fälle Wanderschuhe einpacken. Selbst wenn Du nicht auf 18.01.17 13:56
von veloträumer
Länder In Antwort auf: pitzings-ihrer @all: Besteht Interesse an einem Reisebericht unserer Korsika/Sardinien Tour von 2016 mit Nachtzuganreise? Ich brauche noch jemanden, der mir in den Hintern tritt, damit ich anfange... Von mir ein kräftiger Tritt! Ic 18.01.17 12:58
von veloträumer
Ausrüstung Reiserad Man kann auch einfach für das kleinere Kettenblatt eine kürzere Kette nehmen und die andere bunkern. Eine Kette kostet nicht so viel Geld ! Grüße, Ludger 18.01.17 11:19
von LudgerP
Länder In Antwort auf: Gundi...Es gibt bestimmt eine Alternative für uns. Danke nochmals.LG Gundi Entlang des Ennstalradwegs gibt es an mehreren Orten die Möglichkeit, in die ÖBB umzusteigen. 18.01.17 10:12
von Wendekreis
Ausrüstung Reiserad Das mit dem Innengewinde sehe ich auch so. Wenn man es weglassen würde, hätte man die Dicke das Ausfallendes als Schaftlänge. Aber es ist halt praktisch und es erspart den Gabelschlüssel im Bordwerkzeug. Eine Schraube wird jedoch im Maschinenbau nie 18.01.17 07:01
von ohne Gasgriff
Ausrüstung unterwegs Wie arg beeinflussen die denn das Hörvermögen ? 18.01.17 06:59
von Mütze
Länder Ich bin die Nordroute gefahren und habe Urumqi ausgelassen und bin stattdessen auf einer wunderschoenwn, ruhigen und landschaftlich attraktiven Nebenstrasse nach Turpan geradelt. Hier die Strecke http://www.pushbikegirl.com/route.php Ab Turfan wird 18.01.17 06:30
von pushbikegirl
Länder Hallo Alexandros, wende Dich unbedingt an Jens von den Bugoybikers. Er lebt seit vielen Jahren in Cebu, hat den Radreiseführer über die Gegend geschrieben und ein Guest House. Zudem ist er ein echter Fernradler und er und seine Frau sehr, sehr nett 17.01.17 22:48
von uwee
Länder Danke...Landschaft ist mir nicht wirklich ueber, aber ich habe 1 Jahr in den USA verbracht und jetzt bin ich auf der Baja und da hat es null Kultur. Somit wuensche ich mir einfach ein paar schoene Orte und eben auch mal eine Stadt zwischendurch, dann 17.01.17 21:57
von pushbikegirl
Treffpunkt Servus Siggi, tolle Seite mit vielen schönen Bildern! Beste Grüße Franz 17.01.17 21:11
von Rad-Franz
Reisepartner Hey liebe Freunde der gepflegten Fahrradreise. Aufgrund eines Jobwechsels habe ich (M, 30) im März Zeit, mich auf den Sattel zu schwingen. Grober Zeitraum umfasst max. 3,5 Wochen. Geplant habe ich allerdings noch nichts, sprich ich bin vollkommen fl 17.01.17 20:57
von Der-olle-Jan
Ausrüstung Reiserad Nach Rücksprache mit Hope muss das Aussenmass bei dem Hope-Innenlager in Kombination mit dem GXP-Adapter 96,5mm betragen. Somit ergibt sich in diesem Fall, also bei einem 68er Gehäuse, die Verwendung von einem Spacer (2,5) links, und zwei 2,5 Spacern 17.01.17 20:44
von bezel
Treffpunkt Es geht der Trend zum Trackrecycling 17.01.17 20:38
von Deul
Ausrüstung Reiserad marwi Hier habe ich mein Schaltaube gefunden. Du kannst die Seiten mit den Schaltaugen in 1:1 ausdrucken, dein altes Schaltauge drauflegen und schauen, ob es passt. War bei mir kein Problem, das passende Schaltauge gabs dann bei Rose für 7,50.... 17.01.17 20:03
von uri63
Seite 2 von 4  < 1 2 3 4 >
www.bikefreaks.de