Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
20 Mitglieder (gerold, dhomas, Deul, Tagesschaum, bikehaha, salabim, 5 unsichtbar), 75 Gäste und 256 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26083 Mitglieder
87224 Themen
1328054 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3723 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 2 von 4  < 1 2 3 4 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung unterwegs Hab mir mal das auf luni-con.de verlinkte pdf angeschaut. Gemäß der Grafik auf Seite 4 wird bei ca. 30 km/h der maximale Ladestrom von 0,45A erreicht. Bei einer Ladespannung von 8,4V ergibt dies ca. 3,8W Ladeleistung in die Pufferakkus. Bei 20 km/h gestern um 12:10
von Philueb
Ausrüstung Reiserad Das ist richtig, dass das CDXR19ROE Ritzel nicht mehr lieferbar war. Mittlerweile aber anscheinend schon wieder..... Hatte zuvor auch das Steckritzel, bin aber dann auf Schraubritzel zurück. Hatte dann auf einmal zwei, eines davon steht nun im Markt gestern um 10:16
von Marco Winkler
Länder Du bekommst ne PN von mir gestern um 08:54
von Juergen
Ausrüstung Reiserad So, Kurbeln sind gedreht. Das Knacken ist schwächer und diffuser geworden, aber nicht zur Gänze verschwunden. Insofern werde ich mich nach einem neuen Tretlager umsehen. Grüße, Klaus gestern um 08:47
von E94158
Reisepartner Hi Roman Ich bin Patrick und wohne in Zürich, bin 28 Jahre alt und plane auch im 2020 mit dem Fahrrad ein Jahr oder auch mehr zu verreisen. Ziel wäre sicher Thailand, wobei ich mir auch vorstellen könnte weiterzuradeln. Von der Route her schwebt mi gestern um 00:21
von paedehn
Unsere Reiseräder In Antwort auf: Tagesschaum Ich habe eben schmerzhaft das Gesicht verzogen, als ich die überstehenden Schutzblechstreben gesehen habe. Bitte kürze sie schnell oder stülpe zumindest diese Gummikappen drüber. Ich (bzw. mein Knie) kann aus schmerzhafter 23.05.18 23:21
von TillB
Ausrüstung unterwegs Was für eine Festplatte ist denn verbaut? Bei einer SSD kanst du das Teil, wie beschrieben, abgesehen von Energieproblemen unbedenklich mitnehmen. Auf Feuchtigkeit mußt du natürlich achten. Also nicht zusammen mit irgendwelchen Getränken, die auslauf 23.05.18 22:58
von Stylist Robert
Länder In Antwort auf: tonycyclesghost....... Die haben mir dann gesagt, dass alle Straßenübergänge auch für Fahrräder geeignet sind, allerdings mit drei Ausnahmen. Pieszatka, Brest und Damatschawa lassen keine Radler durch. Ob du das gerade ins Wiki ei 23.05.18 21:36
von Uwe Radholz
Reisepartner Hallo, nach reiflicher Überlegung habe ich mich gegen eine Mitfahrt entschieden. 36 Stunden Anreise mit dem Bus möchte ich mir nicht antun und Zug oder Flieger ist mir zu teuer, zumal ich die Strecke ja auch schon kenne. Ich weiß auch zu wenig von di 23.05.18 21:26
von eschneider
Reiseberichte In Antwort auf: Scarnascaein sehr schöner Bericht mal mit Hund Darf ich mal fragen welchen Hundeanhänger du dabei hattest ? würde meinen Labby auch gern mal dran gewöhnen. Gruß Stevie Hallo, das ist ein Burley Trail Wagon Hundeanhänger. Der ist 23.05.18 21:03
von Sharima003
Find a partner I am starting a month long bicycle tour of Germany from Frankfurt am Main on June 3, west along the Main River then North along the Rhine to Essen. If anyone is going that way and would like to catch up. Or if you're curious about joining up at some 23.05.18 20:58
von Kirker2018
Treffpunkt aber klar - immer gerne Gruß Anne 23.05.18 20:18
von anneradschi
Reisepartner Hi Ed, danke für deine Nachricht. Ich hab dir eine PN geschrieben. Gruß Marc 23.05.18 19:36
von Jack Tatonka
Treffpunkt Die Federgabel ist nicht nutzlos, nur die ungefedert eingebauten Träger halte ich für einen nicht sinnvollen Kunstbau. Bugträger für Federgabeln gibt es doch. Guck Dir mal Faiv Hoogar an, die Gabel wird es Dir danken und deine Handgelenke am Ende au 23.05.18 19:12
von Falk
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: iassuDas ist auch berechtigt. Und zwar nicht, wie man vermuten könnte, wegen Bruchgefahr der Stütze sondern wegen Bruchgefahr des Rahmens. Das eher die Sattelschelle bzw. das Anlötteil beansprucht wird als der Aluprügel, sehe ich ge 23.05.18 18:29
von BeBor
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: RadelMarkus@all: Gibt es eine Tabelle in der die eingekreisten Nummern der Teile aufgelöst werden? 22 ist die Entlüftungsschraube, aber wenn ich Ersatzteile kaufen will, sollte ich auch deren "Namen" kennen, oder? Ich brau 23.05.18 17:15
von Stylist Robert
Länder Google mal nach Heinrich Kern. 23.05.18 16:33
von iassu
Ausrüstung Reiserad Hallo Hanjo, danke für den Hinweis bezgl. des Ergotec Up & Down 2 bzw. Turn 3 Hab gerade bei Patria angerufen und mal nachgefragt. Also die verbauen grundsätzlich den Speedlifter von by.Schulz und für den muss der Gabelschaft geschlitzt werden. 23.05.18 14:53
von wutztock
Gesundheit & Ernährung In Antwort auf: inga-pauli One-Pot-Pasta - geht schnell, ist variabel die Zutaten betreffend (geht auch mit Reis) und schmeckt oberlecker ohne die Umwelt mit zu viel Müll zu belasten. hatte nicht gelesen das Du die One-Pot Rezepte bereits ins Ren 23.05.18 12:11
von Burschilan
Navigation Danke für die Hinweise. Das Doogee S 60 hatte ich auch mal auf dem Schirm, find ich aber mittlerweile eher etwas "überzüchtet" und so ein "grosser" Akku will ja auch erstmal bis zum Anschlag geladen werden. (Forumslader) Denke d 23.05.18 09:42
von Musiker
Länder Moin, so wie es aussieht werden wir nun doch direkt den Bus Riga-Berlin nehmen. Eurolines.lt transportiert die Räder auf Vorbestellung im Frachtraum mit. Sind halt 20 h im Bus.... Grüsse Falko 23.05.18 07:09
von hackewe
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Stylist RobertJa, das ist richtig. M6/M8 hatten die Nehmer bis 2011. Alles Quatsch! Da war ich völlig neben der Spur... Bis 2010 gabe es einen Nehmen in M6/M6 und einen in M6/M8. Das wurde 2011 vereinheitlicht und beide nehmer sind 23.05.18 04:06
von Stylist Robert
Treffpunkt Willkommen im Club Jo, Treffpunkt ist PB Hbf Vorplatz und 10:00 MESZ ist angepeilter Tourstart. Bring Sonnencreme und reichlich Trinkbares mit, es wird Kaiserwetter, so wie es bisher aussieht Ich freue mich drauf. 23.05.18 00:03
von HanjoS
Reisepartner double entry Visum, kritisch ist nur die max Dauer von 30 Tagen. Rückflug mit Air Baltic, die nehmen das Fahrrad sogar unverpackt mit. 22.05.18 22:03
von Taunusrenner
Treffpunkt Schön das es Dir dort so gut gefallen hat. Ich sollte meinen Bruder mal wieder mit dem Rennrad für ein paar Tage in Zell am Attersee besuchen. über Unterach, Kienklause über die Großalmstraße und von Gmunden über den R2 zurück. Vor 15 Jahren habe ic 22.05.18 20:20
von wpau
Seite 2 von 4  < 1 2 3 4 >
www.bikefreaks.de