Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
26 Mitglieder (tonycyclesghost, heppo, pottkind, stekuli55, Job, cycliste, jfk, Brise, 11 unsichtbar), 100 Gäste und 173 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25533 Mitglieder
85020 Themen
1288222 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4031 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 2 von 4  < 1 2 3 4 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad Guter Tipp! Ich kenne das Problem nicht aus eigener Erfahrung. Ich fahre GXP Lager an 4 Rädern. Um dem Problem vorzubeugen, habe ich O-Ringe zwischen Kurbel und Lager montiert. Andre gestern um 20:22
von sigma7
Länder Hallo, 2008, also auch nicht grad brandaktuell bin ich Inari-> Entlang der Kaamasentie -> Utsjoki -> Nuorgam -> Nesseby -> Skallelv -> Hamningberg -> Vardø -> Fähre nach Kirkenes -> Neiedenelven -> Inari Reisebericht gestern um 20:12
von :-)
Treffpunkt Hi, schön, daß Du dieses Thema hier eröffnest. Die Bilder sind gut. Ja, nächstes Jahr findet die Semaine Fédérale bei mir statt. Épinal wird Zentrale sein, mein Ort Bains-les-Bains wird Point d'Accueil. Und da ich die Arbeitsgruppe Cyclo-Tourisme bei gestern um 19:00
von Mütze
Länder hallo Toxxi, da wäre ich schon ein Schritt weiter , wenn ich wüßte , was ich wissen will . ?!? Nächstes Jahr zumindest will ich Freunde in Wien und Ostrau / Tschechien besuchen, damit ist die Distanz schon mal gesetzt. Jetzt interesiert mich , wie di gestern um 16:49
von Cobalt
Reisepartner Bin in Dresden angekommen. Es ist deutlich leichter als erwartet. gestern um 16:47
von Euroexplorer
Ausrüstung unterwegs Ich habe mir oben verlinktes Gerät heute gekauft obwohl mir noch nicht klar ist, welche Rechte/Pflichten bei wem im Falle einer notwendigen Rettung liegen. Zum Gerät: 140gr. 88x64x31mm Lebensdauer der Batterie: 10 Jahre garantiert Genauigkeit: 3m i gestern um 14:49
von memy
Ausrüstung Reiserad Hallo Wallfahrer, ich wollte mal fragen, wie sich das Rad so macht. Insbesonders würden mich zudem deine Erfahrungen zu den Conti Speedking interessieren. Kannst du da etwas zu Haltbarkeit und Pannenanfälligkeit (im Zusammenhang mit dem gefahrenen gestern um 13:52
von Philueb
Länder In Antwort auf: JuergenIn Antwort auf: Holger Nein, gefahren bin ich die nicht, daher etwas off-topic jetzt, betrifft aber den weiteren STraßenverlauf: Im Sommer übernachtete ich auf dem Campingplatz in Vaufrey (fand ich nicht so prickelnd, da war et gestern um 13:17
von veloträumer
Ausrüstung Reiserad wo bekommst Du die Teile? bei welchen Kassetten (Typ) hast Du das gemacht? gestern um 12:11
von Fichtenmoped
Navigation In Antwort auf: GinaAuf anderen Web Seiten klappt esAuf welchen denn? Es ist ein Workaround eingebaut, da das nicht so einfach ist, einen Longtouch auf eine Polyline zu erkennen, weil hierfür keine Schnittstelle implementiert ist. Nach einem Longtou gestern um 10:43
von kosemuckel
Navigation Auf Grund der Diskussion hier wurde jetzt Folgendes geändert: * Ein Patch von Axurit wurde übernommen. Dieses fügt 2 Spalten hinzu: Eine für alle Teilstrecken ohne Aktivität und eine Spalte "Total", die die Summe aller Teilstrecken ist. Vi gestern um 09:25
von kiozen
Ausrüstung Reiserad Hallo, in der "Alsterspeiche" war ich auch schon, da sich der Shop fast gegenüber meines Wohnorts befindet. Dort bestaunte man dieses Rad ungläubig. Sie wussten nicht, dass maxcycles solche Räder überhaupt hergestellt hat. Es gibt nord gestern um 09:15
von Bregen Klöterig II.
Treffpunkt Tour zum Astjoch mit Dolomitenblick: http://www.kaspressknoedel.com/mtb-astjoch gestern um 07:38
von kaspress
Länder Hier nochmal die komplette Info zum neuen Citytunnel in Stockholm, direkt übersetzt vom Aushang in Nynäshamn: * Es gibt zwei neue Stationen, Stockholm City (anstelle von Centralen) und Odenplan (anstelle von Karlberg). * Fahrradtransport von und nac 17.08.17 23:17
von StefanS
Reisepartner So ich habe nun den Flug gebucht . Abflug am 9.12 - 31.12 nach Rio de Janero . Werde dann mit den Bus nach Bella Horizonte fahren und ab da starte ich mit den Fahrad. Ich plane die Estrada Reale abzufahren . Wenn jemand Lust und Zeit hat wäre schön d 17.08.17 19:26
von uwevelos
Länder Hallo zusammen Habe nun mein Flug gebucht . Fliege am 9.12 - 30.12. nach Rio deJanero . Fahre dann mit den Bus nach Bella Horizont . Ich werde in den 3 Wochen die Estrada Reale abfahren . Falls noch jemand Lust hat mitzukommen einfach melde. Gruss U 17.08.17 19:17
von uwevelos
Länder Ich bin ja andersherum gefahren, also vor Fierze kommend. Das war angenehmer. Die Straße war zwar nicht gut, aber mir ist das - vielleicht wegen der umgekehrten Fahrtrichtung und der guten Federung meines Rades - nicht so schlimm vorgekommen. Mir sin 17.08.17 16:14
von Keine Ahnung
Ausrüstung unterwegs Sorry, hatte ich überlesen. 17.08.17 15:08
von Toxxi
Länder Danke für die Info. Wir haben inzwischen von Yerevan in Armenien gutes gehört. Wenn man eine Registrierungsnummer hat kann man dort auftauchen, Visabetrag bei einer bestimmten Bank in der Stadt bezahlen und das Visum am selben oder nächsten Tag bekom 17.08.17 14:26
von Kasperl
Länder Danke für Eure Einschätzungen zu meinem 'Luxusproblem'... Ich werde mal probepacken und das Gesamtgewicht checken... Viele Grüße, Jörn 17.08.17 13:23
von cellojoern
Länder Super,vielen lieben Dank ihr beiden! Hilft mir sehr weiter. Liebe Grüße :-) 16.08.17 23:31
von Alma_V
Reisepartner Und wenn du kein Glueck hast kommst du einfach nich weiter. Im Sommer per Rad durch die Mitte halte ich fuer lebensgefaehrlich - Stichwort Hitzschlag. Aber es ist dein Leben. 16.08.17 22:47
von ro-77654
Länder Da komme ich her. Hier ist es besser, nur kleine Braende - Ausnahme Glacier, da ist die Hoelle los. 16.08.17 22:42
von ro-77654
Länder LF 4 (Den Haag - Enschede) heißt nicht umsonst Midden-Nederland-Route. Ziemlich genau in der Mitte führt sie einmal von West nach Ost. Unterwegs nimmt man noch die großen Städte (für niederländische Verhältnisse ) Utrecht und Arnheim mit, und fährt 16.08.17 22:16
von Felix-Ente
Ausrüstung Reiserad Es ging mit 44 ganz gut 16.08.17 15:51
von rkh
Seite 2 von 4  < 1 2 3 4 >
www.bikefreaks.de