Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
27 Mitglieder (irg, KFJ, Holger, Horst14, derSammy, daroccox, 10 unsichtbar), 79 Gäste und 218 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25420 Mitglieder
84526 Themen
1279507 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4095 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 2 von 5  < 1 2 3 4 5 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: Sebastian_Burger Die orangenen Satelliten-Systeme kommen aus Kostengründen für uns nicht in Frage. Damit meinte ich die WeSpot-Systeme. Ich halte es für mit Kanonen nach Spatzen geschossen, wenn wir uns nur durch Deutschland bewegen. gestern um 15:13
von Sebastian_Burger
Reiseberichte Tag 5: Von Bonifacio nach Propriano Länge: 86,9 km Fahrzeit: 5.53 Stunden Höhenmeter: 1350 m Route: https://www.komoot.de/tour/17742612 Gleich nach dem Start am Morgen kommt der Höhepunkt des heutigen Tages. Eigentlich auch der Grund dafür, überhaup gestern um 13:07
von motion
Reisepartner Hallo, ich fahre vom 08.07.2017 bis 21.07. die Via-Claudia-Augusta. Fals du Intresse hast, melde dich einfach. Habe auch mehrere Reiseberichte hier drin. Dann weist du ungefähr, wie ich fahre. Ach ja, Start ist in Füssen. Tatjana gestern um 12:31
von Sharima003
Länder Also ich war 2 Wochen in Tasmanien unterwegs, und das ist viel zu wenig! Die Insel ist in gewisser Weise zweigeteilt. Der Osten ist "relativ" flach und stärker besiedelt als der Westen. Mehr offene Flächen....viele Strände....touristisch eh gestern um 11:22
von Tobbe
Treffpunkt ... mach ich! gestern um 10:50
von Keine Ahnung
Treffpunkt Ich kann ganz aktuell berichten. Vorgestern bin ich von Istanbul zurückgekommen, wo ich meine Tour von Podgorica (Montenegro) über Serbien, Rumänien und Bulgarien in die Türkei beendet habe. Geplant waren 18 Fahrtage bei nicht ganz 2400 km. Das entsp gestern um 10:50
von Keine Ahnung
Länder Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Danke für die ausführlichen Tipps. :-) Fotografisch bin ich mit einer Sigma Dp3 Merrill unterwegs, da sind die Variationsmöglichkeiten ziemlich begrenzt. Grundsätzlich wird es daraus hinaus laufen, dass gestern um 10:05
von tunfaire
Ausrüstung Reiserad Moin moin, ich halte es zwar für unwahrscheinlich das noch jemand genau solch ein Pedelec zum Reiserad umbauen wird, dennoch will ich das Ergebnis nicht vorenthalten. Es hat nun doch etwas länger gedauert da ich zunächst das Innenlager durch ein d gestern um 00:08
von aazzaa
Länder Das hast du vor einem Vierteljahr schon mal gefragt und schon etliche Antworten erhalten. Warum hängst du deine Frage nicht an den damaligen Faden an? Gruß Thomas www.bikeamerica.de 24.06.17 23:43
von Cruising
Ausrüstung unterwegs Die Beschilderung "kein Trinkwasser " hat bei öffentlichen Einrichtungen die Ursache, das man nicht sicherstellen kann das dort Regelmäßig der Wasseraustausch in der Leitung stattfindet! Da geht vorrangig um Keimbildung und die Städte und G 24.06.17 17:58
von Christian vom Deister
Ausrüstung Reiserad Wenn WD-40 – wenn auch kurzfristig – hilft, scheint es mir eine Schmierproblematik zu sein. Mann könnte vielleicht mit Öl oder (wahrscheinlich besser) mit ein Trockenschmiermittel versuchen. 24.06.17 17:30
von DK-Commuter
Navigation In Antwort auf: bluesaturnDa die Farbcodierung relativ fein istIch halte die Einteilung eher für grob - und das mit Absicht. Da die Steigungsberechnungen auf Grundlage der Höhendaten erfolgen ist hier die selbe Fehlerquote zu erkennen wie bei Höhenme 24.06.17 14:34
von kosemuckel
Ausrüstung unterwegs Nur Gedanke, kriegt man in die QL2.1Schiene eigentlich ne zusätzlichen Haken? Ich hab zu Einkaufzecken da auch schon 16kg drin gehabt. Viel mehr scheint auch nicht sinnvpll- da wird das Rad bockig. 24.06.17 13:30
von jan13
Länder Ich kann die Angaben von Markus nur bestätigen, hier 2 Fotos vom Belag und ein Link zu den Naturlagerplätzen die ich toll finde und gerne nutze. http://oldieonbike.de/images/P1010517.JPG Bild in Link verwandelt. Bitte max. 1024px in der Breite. Sie 24.06.17 13:24
von joey_66
Länder Dies hier ist die Strecke, die wir 2015 beim Forumstreffen von Offenburg nach Straßburg und zurück gefahren sind. Sie führt natürlich nicht von Bahnhof zu Bahnhof, aber speziell die nördliche Hälfte der Tour ist recht kurzweilig und du kommst an inte 24.06.17 13:22
von Gerhard O
Navigation Hallo Markus, deine Beiträge enthalten sehr viele unnötige Absatzmarken und damit Zeilen-Umbrüche. In den Hinweisen an die Beitragsschreiber steht deshalb: Zitat:Gliederung von Texten: Der Zeilenumbruch im Forum geschieht automatisch, es ist also n 24.06.17 11:47
von Uli
Länder In Antwort auf: raynoDas habe ich letzten Sommer auf der Fahrt durch Norwegen in Süd-Norwegen auch erlebt. Das sieht in der Tat organisiert aus. Es ist organisiert von osteuropaeischen Einwanderern, die sich die Gegenden bzw. Stadtteile in Sued-No 24.06.17 09:40
von polytropos
Länder Wir hatten auch schonmal das Pech, dass der Rallarvegen wegen Schnee gesperrt war (im August!). Ich weiss nicht wie du damals weitergefahren bist, aber ich kann jedenfalls empfehlen einfach der Nationalstrasse 7 über die Hardangervidda nach Eidfjord 24.06.17 08:27
von paschukanis
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: kangarooIn Antwort auf: kangarooBluemels 3te Chance 26 Zoll B65 Hinten nachdem das Blech neu nur 700km lebte war die erste Reperatur notwendig mit etwas kleber und Panzertape, wobei das Panzertape wohl am längsten hielt. Alles zusamm 24.06.17 01:27
von kangaroo
Find a partner You like to join me on a trip from vienna, triest or rijeka via the dalamtian islands, bosnia, albania, kosovo, ohrid, epiros, korinth to athens? Except for the finish, the itinerary is a rough guideline. Camping is preferred, but I am open for occas 23.06.17 23:54
von gaspon
Reisepartner Da eine Änderung eines Eintrages, bzw. eine Löschung wohl nicht möglich - hier noch einmal mit geänderten Terminangaben! Ich beabsichtige im Sommer 2017 eine Tour mit dem Fahrrad aus der Rhön bis nach Bordeaux. Die zurückzulegende Entfernung dürfte 23.06.17 23:54
von BlackSwan
Reisepartner Wer hat lust, ab wien, triest oder rijeka über die dalmatinischen inseln durch bosnien, albanien, kosovo, ohrid, epiros, korinth nach athen zu fahren? Die route ist mit ausnahme des ziels eine grobe leitlinie - die reise und wir werden sie spontan ge 23.06.17 23:52
von gaspon
Reiseberichte Hier geht es zu Teil 2 und der Fortsetzung des Reiseberichtes. Hoch und runter Radeln in Korsika Teil 2 (Reiseberichte) 23.06.17 23:35
von motion
Ausrüstung Reiserad Die Fotos kommen wenn die Gaudi komplett fertig ist. Für die Deckenmontage (einmal Keller und einmal Garage) und Wandmontage (einmal Garage) brauche ich zwei Adapterplatten und einen Winkel. Feilen, Bohren, Gewinde schneiden, Grundieren und Lackieren 23.06.17 21:45
von Friedrich
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: RennrädleHallo, wollte nur erzählen, dass ich mich entschieden habe und nun mein Liegerad eine Bafang-E-Unterstützung hat. Genau vor einer Woche habe ich es einbauen lassen. Die "Generalprobe" mit einer 300km Runde durch Hol 23.06.17 18:52
von HeinzH.
Seite 2 von 5  < 1 2 3 4 5 >
www.bikefreaks.de