Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
25 Mitglieder (LahmeGazelle, Zaubermann, Hansebiker, Deul, cterres, silbermöwe, Holger, Eon, 10 unsichtbar), 51 Gäste und 196 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25751 Mitglieder
85897 Themen
1304151 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3927 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Treffpunkt Oh trinken .... hört sich neben Radeln immer gut an. Bin ja bei den vielen Partys voll im Training (= sportlich in alle Richtungen ): Teilnehmer : Rainer Stefan Sigi Dietmar Heino Bianka Diesmal auch radelnd. 15.12.17 17:03
von bikebieneberlin
Länder Der Ostseeradweg quält sich von Stralsund nach Greifswald über 20 km denkmalgeschütztes Kopfsteinpflaster. Das soll mit Sicherheit auch so bleiben. 15.12.17 14:02
von Fricka
Treffpunkt Üblich ist das nachträgliche Ändern der EXIF-Daten. Dazu gibt es zahlreiche Software, die das auch via Stapelverarbeitung kann. In der Kamera selbst musst du die Firmware ändern. Ich vermute, dass das kaum irgendwo geht. Am ehesten fällt mir noch Ca 15.12.17 13:01
von derSammy
Ausrüstung Reiserad Hallo, auch die älteren 12V-Versionen sind vollwertige, leistungsstarke Ladegeräte. Ich habe je einen von Jens zusammengelöteten und einen selbstgebauten 12V+USB und bin mit beiden Varianten zufrieden. Das Löten ist auch für Laien machbar, die Anord 15.12.17 11:45
von Philueb
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: StephanBehrendt Dagegen hilft die Rückschrittbremse. Ist das die regressive Fußbremse? 15.12.17 11:23
von sugu
Ausrüstung Reiserad Danke euch! Ich versuche nachher mal mein Glück. In Antwort auf: MatthiasMNaja, Komfortfrage - wie oft baut man das Rad aus, und wie oft benutzt man ein komfortables Schloß statt alternativ mit einem freifliegenden Bügelschloß hantieren zu müssen. M 15.12.17 10:01
von schwabing
Ausrüstung Reiserad Da hast du recht! Mit steigendem Alter sinkt das Sehvermögen bei schlechtem Licht, zu mindestens bei mir. Deshalb zentriere ich inzwischen am liebsten im Wohnzimmer, mit klassischer Musik im Hintergrund. Da ist die Beleuchtung besser, und lustiger i 15.12.17 07:29
von irg
Gesundheit & Ernährung In Antwort auf: JoMoWichtig wäre aber trotzdem, einmal nachzudenken, womit man sich das eingefangen hat. Wenn ich täglich sechs Stunden Klavier übe, kann ich davon solche Probleme bekommen. Damit weiß ich aber auch, wie ich mich dahingehend verhal 15.12.17 01:22
von iassu
Länder Grüß Dich, Damian! Ich war im Jahr 2014 im Oman unterwegs, allerdings nicht in der Region, um die es Dir geht. In Antwort auf: Ifruan ...Google Earth zeigt Häuser oder ähnliches Nach meinen jetzigen Erfahrungen würde ich mich nicht darauf verlass 14.12.17 18:36
von bikekiller39
Reisepartner Vielen Dank! 14.12.17 17:57
von _SCHOKO_minza
Länder In Antwort auf: veloträumerIch seh dich gar nicht schwimmen. Ich bin abgetaucht 14.12.17 16:57
von inga-pauli
Treffpunkt Damit macht man keine Scherze. Ich hoffe doch sehr, dass es an Board ist.Immerhin war es schon mal ganz allein bis Caracas... 13.12.17 21:37
von tirb68
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: SickgirlBin jetzt dazu gekommen die Nabe zu zerlegen und mein Werkzeug hat hervorragend funktioniert Von der Nabe bin ich schon begeistert wie sie aufgebaut ist und auch das Werkzeug ist einfach super durchdacht Hätte gerade Lust 13.12.17 21:36
von MatthiasM
Länder Paso Jama habe ich gemacht, allerdings musste ich nach San Pedro de Atacama nach 28 km auf der Strasse 27-CH für ungefähr 12 km das Rad schieben. Geht halt steil hoch. Ich habe in San Pedro Radler getroffen, die in San Pedro de Atacama sich einen T 13.12.17 20:52
von mmi
Länder In Antwort auf: StephanBehrendtIn Antwort auf: hopi Trainline verkauft meines Wissens die Fahrkarten zu identischen Preisen wie die ausführenden Bahngesellschaften. Warum guckst du nicht gleich bei Trainline? Trainline erklärt auch den Kauf v 13.12.17 15:52
von hopi
Treffpunkt Hallo, wir sind dieses Jahr den EV6 von Nantes gefahren, vielleicht gefällt ja dem einen oder anderen. EV6 und etw weiter noerdlich Viel Spaß Detlef 13.12.17 14:51
von Deul
Reiseberichte In Antwort auf: veloträumerIn Antwort auf: Tom72Viele Unterkünfte sind ausgebucht; erst nach einigem Suchen finde ich ein recht preiswertes Hotelzimmer (einen Campingplatz scheint es nicht zu geben). In Aínsa gibt es einen zentrumsnahen Camping, du m 13.12.17 11:48
von LudgerP
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: jan13Da fährt man aber fast schon auf der Scheibe - übern Daumen sind unter so um die 9cm Bodenfreiheit.Ja, so ungefähr - Luft aufpumpen nur noch von der rechten Seite aus... 13.12.17 11:36
von Stylist Robert
Treffpunkt Ein Blick auf den reich bestückten Gabentisch und den Hauptgewinn Vor allem letzerer sorgte für diverse rege Diskussionen über die sachgerechte Anwendung am Reiserad... Grüsse uwe 13.12.17 06:56
von uri63
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: VelocioFür den Akku der Powerbank ist das wohl gut, da gleichzeitiges laden und entladen Akkus wohl stark belasten soll meine ich gelesen zu haben. Lesen kann man viel, nur muss das nicht alles stimmen. Entscheidend dürfte die Elektro 13.12.17 00:10
von derSammy
Ausrüstung Reiserad ja dann ziehe mal die seiten ab und schau ellches model das ist dann kannst du schon mal neue besorgen, die sind standardisiert. Dann kann das ein Mechaniker hinbekommen. 12.12.17 18:29
von kangaroo
Ausrüstung Reiserad Was fragst Du mich? Ich weiß nicht wie es beim Fragenden aussieht. Hatte aber schon bei Nokia den Fall, daß die Dräht lamgsam aus dem Gummi herausgedrückt wurden. 12.12.17 17:33
von jan13
Treffpunkt Moin, wir vom Altonaer Bicycle-Club veranstalten jedes Jahr unsere "Bicycle Days". Im kommenden Jahr (5./6.5.2018) wollen wir uns dem Thema RADREISEN in Geschichte und Gegenwart widmen. Es wird eine historische Ausstellung im HausDrei zu s 12.12.17 16:59
von halbrenner
Ausrüstung Reiserad Stimmt, die andere, gewechselte Scheibe war von einer Speedhub. Also die 4 Sacklöcher - für die wohl umfunktionierten Kurbelblattschrauben (?) - mit Q-Tipps (zu irgendwas muss das Zeug ja gut sein, wenn es schon nicht für die Ohren ist) ordentlich ge 12.12.17 14:26
von AndreMQ
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: NordischDank des Plasteadapters besteht keine Gefahr mehr sich die Werkzeugaufnahme zu vermacken.Erinnert mich an Peter. Peter hatte sich in den Achziger Jahren entschlossen, sich für sein Rad ein "gescheites" Innenlager zu 12.12.17 13:58
von iassu
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >
www.bikefreaks.de