Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
36 Mitglieder (wifus, Holger, moo, Der Moabiter, crazymind, gatzek, 16 unsichtbar), 90 Gäste und 136 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25048 Mitglieder
83118 Themen
1256591 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4199 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 2 von 4  < 1 2 3 4 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad das ist mit Sicherheit ein Vierkantlager und kein Oktalink Wenn du das lager eh wegschmeißt, dann kannst du das auch mit ner Wasserpumpenzange öffnen funktioniert eigendlich auch ganz gut, nur danach sieht es ziemlich zergnuddelt aus. Zum kurbelabzu gestern um 00:50
von kangaroo
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: FalkIch habe mich von den Tachometern (bitte, bitte nicht mehr und nie wieder das Marketinggeschwätz vom »Bikecomputer« weitertreiben) verabschiedet... Nun, das, was zumindest ich am Lenker habe, ist schon mehr als ein Geschwindigkei 17.02.17 23:40
von iassu
Navigation In Antwort auf: Keine AhnungDie Frage wäre, wie sich das beim Edge 1000 verhält. Das würde die Frage beantworten, ob das Edge auch als vollwertiges Reiseradler-Navi taugt. Von seiner Konzeption her ist es ja doch eher ein Gerät für den sportlichen Ei 17.02.17 22:01
von AndreMQ
Treffpunkt Nun ja, eigentlich wird ja ein Radladen in Rostock gesucht . Da würde ich jetzt nicht zu sehr in die Details des Fahrradaufbaus gehen. Ich hatte ja auf die diversen Diskussionen zur Ausstattung eines neuen Reiserades verwiesen - zum Einlesen sozu 17.02.17 21:37
von Keine Ahnung
Ausrüstung unterwegs Monkii cage klappt mit allen vorstellbaren Flaschen, wenn man damit leben kann, zum trinken anzuhalten. handhabe während der Fahrt ist sehhr hakelig... ansonsten find ich das Ding toll! 17.02.17 19:35
von Marius83
Reisepartner In Antwort auf: mangriBin ich der einzige, der 2018 durch China radelt ? Sicher nicht. Ob wir uns treffen ist allerdings nicht sicher, da ich aller Wahrscheinlichkeit im Okt. von der Mongolei aus einreise. LG 17.02.17 19:18
von kangari
Länder Hallo, frag einfach `mal google nach "bicycle pattaya" - dann wirst du eine ganze Reihe von Radläden finden. Schreib die einfach an, ob die Kartons haben, Dir das Rad einpacken und vielleicht sogar den Transport mit Radkarton nach BKK orga 17.02.17 18:43
von HLAdr4
Reisepartner Deine Bitte wird sicher erfüllt werden. Allerdings muss ich den Kritikern auch recht geben. Wenn man hier eine Anfrage startet und dann etliche Antworten erhält, gebietet es die Höflichkeit, mitzuteilen, dass man evtl. an den Antworten gar nicht mehr 17.02.17 17:14
von Keine Ahnung
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: derSammyIn Antwort auf: AndreMQDer HR-Radschützer muss nur so lang sein, das Schmutz nicht auf den Träger oder gar den Rücken hochgeschleudert wird. Rest wegschneiden. Keine (schweren) Reflektoren, Leuchten, schwere Gummilappen oder s 17.02.17 16:51
von AndreMQ
Navigation Ich nutze die Seite, auf der die Daten der App ja beruhen, hin und wieder mal für die Recherche vor dem Urlaub zu Hause. Ganz gut ist halt, dass es auch Bewertungen zu Plätzen gibt, so dass man die Qualität einigermaßen abschätzen kann. Die Preisanga 17.02.17 15:05
von Seghal
Ausrüstung unterwegs Deck dich in Seattle/Vancouver und im Slicen Valley halt in den REI's ein. Da gibt es die ganz sicher. 17.02.17 11:04
von Deul
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: Andre H.Ist auch kein Wunder, da die Ladestromstärke mit 2A ausgewiesen ist.Das ist der maximale Ladestrom, den der Akku entgegennimmt. Den Fehler, dass er an deinem Plug nicht lädt, musst Du woanders suchen. 17.02.17 10:07
von kosemuckel
Ausrüstung Reiserad Verbaut ist ja so eine "Megarange"-Kassette, also halbwegs normaler Ritzelblock und dann noch so ein riesiger Rettungsanker (34er Ritzel). Soweit mir bekannt, gab es sowas nur für die Schraubkassetten und ist glaube immer 7fach. So erkennst 17.02.17 09:59
von derSammy
Reisepartner Warum eigentlich "ohne USA"? Ich bin 2011 ohne vorher festgelegte Route von Vancouver nach Halifax gefahren; mit einigem Hin und Her teils in Kanada, teils in den USA. Von den insgesamt gut 8000 km war ich dann 5000 in den USA, 3000 in Kana 17.02.17 08:44
von rayno
Länder Anda auf Bohol - 9.29 Uhr Es scheint die Sonne. Wie lange ist nur die Frage. Die letzten beiden Tage hat es aus Eimern gegossen. Das beruhigt die Sinne und entspannt das Gemüt. Wir mögen Regen, aber im Urlaub können wir auch gerne darauf verzichten. 17.02.17 03:06
von _alexandros_
Reisepartner Hallo Radreisende An alle Balkan Fans: Mitte Mai 2017 werde ich von Dubrovnik über Montenegro, Albanien, griechische Westküste, Peloponnes, Patras, Olympia, Kalamata, Sparta, Korinth nach Athen fahren. Die Tour soll ca. 4 Wochen dauern. An- und Ab 17.02.17 00:45
von Georgio
Ausrüstung Reiserad Das mit den Gummiringen ist bei mir ein Griff. Entspannt sind die etwas dicker als der Lenkergriff, da greifst du durch, ziehst es lang und stülpst es über den Griff, fertig. Das mit dem Kippen beim Ständern ist nicht nur eine Frage des Radgewichtes 16.02.17 23:29
von derSammy
Ausrüstung Reiserad Wenn das die Krönung der Fahrradtechnik sein soll, dann ist meine zutiefst demokratische und republikanische Gesinnung mal wieder bestätigt worden. 16.02.17 23:18
von Falk
Treffpunkt Bestimmt sind da auch Leute dabei die nicht so schnelle sind! Die Leistungsspanne der Mitfahrer ist zum Teil sehr erheblich, da sollte für jeden was dabei sein. Das schöne ist es gibt kein so ausgeprägtes Konkurrenzdenken wie bei anderen Rennrad-Ver 16.02.17 23:00
von Schamel
Länder Hallo Stefan, vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe bereits bei der von TicTac3 empfohlenen Unterkunft reserviert. Gruß Wolfgang 16.02.17 21:10
von Wolfgang
Reiseberichte Und wieder ein winziges Stückle mehr. Ich weiß aber nicht, ob das Lesen schon lohnt, da würde ich noch ein wenig abwarten Gruß Nat 16.02.17 20:58
von natash
Reisepartner Ja, allerdings mit den Tourenskis Nach Korsika wollte ich diesen Frühling eigentlich nicht, da ich vermutlich Badeurlaub im Herbst dort machen werde. Allerdings ist es schwierig im Frühling eine Reisedestination zu finden, welche ähnliche klimatisch 16.02.17 19:59
von Schweizer81
Ausrüstung Reiserad Hi! Erstmal vielen Dank für die ganzen netten Antworten. Ich muss sagen, dass ich mindestens eine nicht-Antwort a la "ist doch eh zu viel Arbeit und teuer, lass es" erwartet. Da merkt man, dass es in diesem Forum hier doch nochmal eine Eck 16.02.17 17:59
von DMK 87
Treffpunkt In Antwort auf: Uwe RadholzNicht, dass ihr nicht alle mit der Karte umgehend könntet. Aber eben der Hinweis zur Orientierung. Das liegt genau am Spanienkämpfer-Denkmal im Friedrichshain. Zwischen Königstor und Leninplatz, also gut zu erreichen. Der 16.02.17 16:45
von BaB
Länder Hallo Fred, wir waren letztes Jahr zu Ostern auf Sizilien. In den Bergen (Madonie) fiel noch ordentlich Schnee. Hier noch eine nette Unterkunft, das B&B Mareblu (SS 113, km 183 (Direction: Messina), 90015 Cefalù, Italien). Hier gibt es ein ver 16.02.17 14:27
von Odenthaler
Seite 2 von 4  < 1 2 3 4 >
www.bikefreaks.de