Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (Bafomed, MichiV, 1 unsichtbar), 273 Gäste und 779 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 45
Seite 8 von 12  < 1 2 6 7 8 9 10 11 12 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Navigation In Antwort auf: Gravelbiker_BerlinBisher helfe ich mir, dass ich dann noch extra Schnapp-Schüsse von der Leiste mit den Routen mache und separat in Powerpoint reinkopiere, das geht natürlich auch. Mache ich auch oft, allerdings verwende ich kein Po 24.03.24 10:59
von Margit
Ausrüstung Reiserad Vielleicht kann der Hersteller weiterhelfen. Hier Re: Wanderer was ist los bei denen? (Ausrüstung Reiserad) der neue Name der Marke. 24.03.24 10:59
von MarJo
Ausrüstung Reiserad Hallo ins Forum, wir haben kleinerer Rostmängel am Rahmen eines Wanderer W8 und würden diese gerne mit der passenden Farbe ausbessern. Leider weiß ich die exakte RAL-Nr. des damals (vor ca. 15 Jahren) neuen Rahmens nicht. Allein, die Anthrazit-Far 24.03.24 10:37
von vobo
Navigation ZitatMir schmeckt das gar nicht, wenn sich das alles in den Händen von ein oder zwei gigantisch großen weltweit operierenden IT-Konzernen konzentriert. Nicht nur aus Misstrauen gegenüber diesen Firmen, sondern auch weil alle anderen Angreifer so e 24.03.24 10:28
von Falk
Navigation Bei Control F5 macht Caminaro zwar irgendwas, aber die Karte kommt trotzdem nicht. Ich geb es einstweilen auf, und benutze Caminaro jetzt im Edge. VG Christoph 24.03.24 10:27
von Gravelbiker_Berlin
Navigation Ich glaub, ich weiss, was Du meinst, Martin. Aber wenn man sich die Details angucken will (Höhenprofil), dann sollte man vielleicht nur eine Route laden. Falls der Programmierer hier mitliest, dann hätte ich eigentlich nur zwei Wünsche. 1. Dass si 24.03.24 10:21
von Gravelbiker_Berlin
Ausrüstung Reiserad ...mit mehreren hochpreisigen Fahrrädern in einem Haushalt macht das schon Sinn. Im worst case hat man natürlich viel Rennerei, aber wie schon gesagt, wenn jemand dein Rad will, wird er es bekommen, egal mit welchem Schloss. Eins ist auch sicher, i 24.03.24 10:09
von Sworks
Navigation Habe selbst das Garmin GPSmap 64 und ein Android smartphone mit USB-C. Ob ich ein OTG Kabel habe, weiß ich nicht, jedenfalls eines, das von USB-C auf mini-USB überträgt (kostete ca. 6€). Mit den Dateimanagern "Dateien" oder "Files 24.03.24 08:56
von immergegenwind
Navigation In Antwort auf: martinbpAber beim Laden eines Tracks erscheint eine aus 16 Zeilen bestehende Liste von Informationen (beginnend mit >Typ unbestimmt), die vom Höhenprofil und einigen Bearbeitungsoptionen noch überdeckt werden. Jetzt geht es mir w 24.03.24 08:54
von Keine Ahnung
Navigation In Antwort auf: MargitIn Antwort auf: Gravelbiker_BerlinFirefox ... Edge Ist wohl verständlich, dass ein Entwickler, der sein Produkt gratis zur Verfügung stellt, sich nicht für Nischenprodukte interessiert.Meines Wissens ist der Entwickler aus De 24.03.24 07:28
von derSammy
Navigation Ich fürchte, ich habe noch nicht sicher verstanden, was du meinst. Kannst du ein Screenshot zeigen? Hans PS: Bei mir werden pro Track vier, nicht 16 Zeilen angezeigt, Höhenprofil und Optionen immer nur von einem einzigen. Auf meinem 27 Zöller 24.03.24 07:25
von Hansflo
Navigation Die Seitenleiste (6 cm breit) schränkt das Kartenfeld (45 cm breit) nicht ein, das ist nicht das Problem. Aber beim Laden eines Tracks erscheint eine aus 16 Zeilen bestehende Liste von Informationen (beginnend mit >Typ unbestimmt), die vom Höhe 24.03.24 06:52
von martinbp
Ausrüstung Reiserad Das was die Vorredner sagen. Das Tretlagergehäuse sieht völlig i.O. aus, neues Tretlager gut gefettet einbauen, da hält das für noch paar Runden um den Erdball. 24.03.24 06:41
von derSammy
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: ulli82Ich fahre ein Force 22, welches ebenfalls nur bis 32T vom Hersteller freigegeben ist. Er muss ja nicht wissen, dass ich es mit einer 11-40 Kassette kombiniere Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass das funktioniert (8 Zähne mehr 23.03.24 22:59
von veloc
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: elflobertDu kannst es ja probieren. Häufig geht da ein wenig mehr, ich selbst fahre problemlos ein Sora-Schaltwerk (max. 34Z) mit einer 12-36-Kassette und hätte bei der B-Schraube auch noch etwas Luft. Ist das Sora Schaltwerk mit de 23.03.24 22:57
von veloc
Ausrüstung Reiserad Muffenränder: an solchen Übergängen gibt es - denke ich - eh Spannungsspitzen. Sehe ich daher auch als heiklere Rost-Stelle. Würde das Fahrrad putzen und mit Hinweis auf den Rost an den Muffenrändern und im Tretlagergehäuse ohne Garantie (aber 23.03.24 22:48
von veloc
General Discussion Thank you for your information about this interesting bicycle route. France offers nice possibilities to cycle (not necessarily only following the "official bike routes"). Cycling along the Loire is certainly an attractive possibility. 23.03.24 21:03
von Keine Ahnung
Treffpunkt uwe EF (Uwe) RadEsel (Peter) Uwe TXL / Pension Rainald / Pension DUCKY-GS / Pension Stefan (aus B) / Pension Viola / Pension Jürgen Fr-So (Zelt) Michael (michiq_de, aus Mansfeld) Uwe Radholz Marco (Globetrottel) mit VW Bus auf Womo Stellplatz Dirk ( 23.03.24 20:16
von Deul
Navigation Was für einen Monitor verwendest Du? Ich habe die Seitenleisten immer "ausgefahren" und empfinde das nicht als erhebliche Einschränkung des Kartenfeldes. Nur am Mobiltelefon verdecken sie tatsächlich eine zu große Fläche, aber dort sch 23.03.24 19:28
von Keine Ahnung
Navigation Eine Ordnerstruktur auf meinem Rechner habe ich auch, und finde meistens relativ schnell Bilder oder Tracks (als gpx) von Radreisen und etwas schwieriger auch von den Tagestouren. Auch für geplante Radreisen und Touren im Inland habe ich meine Ordne 23.03.24 19:20
von martinbp
Ausrüstung Reiserad Das Tretlagergehäuse samt Gewinde sieht doch gut aus. Mehr Sorgen würde mir der Rost an den Muffenrändern machen. Da ist das Material nämlich sehr viel dünner und ein Bruch deutlich unangenehmer. Ich muss dem Vorschreiben aber zustimmen, mal mit 23.03.24 19:15
von Fahrradfips
Ausrüstung Reiserad Rein optisch scheint mir der Rost hier das kleinere Problem zu sein. Ich bin nun auch nicht grad ein Putzteufel, aber eine klitzekleine Katzenwäsche könnte die gewünschte Diagnose möglicherweise etwas erleichtern 23.03.24 18:51
von schorsch-adel
Treffpunkt Hallo, ich bin dabei: Teilnehmerliste: uwe EF (Uwe) RadEsel (Peter) Uwe TXL / Pension Rainald / Pension DUCKY-GS / Pension Stefan (aus B) / Pension Viola / Pension Jürgen Fr-So (Zelt) Michael (michiq_de, aus Mansfeld) Uwe Radholz Marco (Globetrot 23.03.24 18:47
von kuegel
Navigation Was ist denn an diesen OTG-Kabeln technisch anders als an dem ersten Kabel? Das würde mich sehr interessieren. Gruß Thoralf 23.03.24 18:19
von Toxxi
Navigation Ich bin inzwischen dazu übergegangen, für ein neues Projekt (z. B. meine geplante Radreise Thessaloniki-München) einen Ordner anzulegen und darin alle relevanten Tracks zu speichern. Das ergibt eine ganz brauchbare Ordnung. Will ich dann z. B. ein 23.03.24 18:06
von Keine Ahnung
Seite 8 von 12  < 1 2 6 7 8 9 10 11 12 >
www.bikefreaks.de