Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
31 Mitglieder (Ulli Gue, uliw, paschukanis, Philueb, StefanMKA, tom_bike, guentermistelbach, T1m0, 7 unsichtbar), 84 Gäste und 228 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25255 Mitglieder
83899 Themen
1269201 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4138 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 45 von 46  < 1 2 ... 43 44 45 46 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Navigation Mama Mia bin ich froh, dass ich mit einem billigsten Autonavi anno 2010 mit der Fahrradnavigation startete und seit 2014 mit Osmand auf dem Smartphone die Gegend verunsichere. Bei meinem Technikunverständnis habe ich das wenigstens kapiert und bisher 19.04.17 15:01
von Margit
Ausrüstung Reiserad Hallo schau dir mal den Pendix Antrieb an , ich glaube das wäre was für dich ! 19.04.17 14:53
von Zaubermann
Navigation In Antwort auf: rayno2. Nachdem ich auf der 64GB-SD-Karte schon etliche OSM-und OFM-Karten installiert hatte, habe ich letzte Woche noch noch drei weitere Maps (von D, NL und A) heruntergeladen und auf die SD-Karte kopiert . Unter BaseCamp kann ich d 19.04.17 14:45
von Toxxi
Navigation Daher habe ich noch nie Gald für Garmin Karten ausgegeben. Bei meinem Vista war die ToPo V2 dabei, einmal getestet und gleich verworfen. 19.04.17 14:33
von Mario Be
Navigation Ich fand es nicht als ärgerlich, dass die Karten gefehlt haben, sondern, dass ich Geld für Garmin-Karten ausgegeben habe, zumal ich die Tour auch ohne hinbekommen hätte. 19.04.17 14:32
von Nordlicht
Navigation Hi, ich habe da einen Eintrag gefunden, wenn ich den richtig verstanden habe, dann gibt es die 60s Grenze immer noch. Ab Version 1.4.4. von Osmand wird aber das Ergebnis, das bis zu diesem Zeitpunkt erzielt wurde, zwischengespeichert und mit dem Z 19.04.17 14:30
von Yogibaer
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: BacardiDa ich nur das eine Reiserad habe werde ich wohl nicht groß etwas verstellen müssen. Noch ein Tipp: Falls du dir irgendwann ein zweites Rad anschaffst, dann nimm einfach den gleichen Gepäckträger. Gruß Thoralf 19.04.17 14:27
von Toxxi
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: StephanBehrendt ... In der StVO und StVZO wird eigentlich nur unterschieden ... Maschinenrichtlinie ... ... muss mir das wohl mal anlesen. Maschinenrichtlinie kennt man bestens aus der Industrie, aber weniger aus Blickrichtung " 19.04.17 14:21
von AndreMQ
Ausrüstung Reiserad Ich möchte die Bosch von Anfang an nicht. Allein schon das man auf das Kleine Kettenblatt gesetzt hat fand ich nicht so Toll. Die Performance Motoren gehen ja noch oder die CX auch noch. Aber dieser Kaffeemühle na ja. Ein Shimano oder ein Brose läuft 19.04.17 14:13
von Zweiradmeister
Länder Wir waren in der Ecke von Giverny an der Seine, sind dort ein Stück entlang. Dort war es sehr schön. Es gab ausgeschilderte Radwege. Und Flyer, die für den Radweg London-Paris warben. Ich dachte, der ginge die Seine entlang. Stimmt aber so pauschal n 19.04.17 14:10
von Fricka
Navigation Die OSM Karten wahren 2014 schon sehr gut in Nordspanien. 19.04.17 13:58
von Deul
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Lord HelmchenDanke Christian! Ich stecke bei diesem Schritt fest, habe aber das Spezialwerkzeug nicht: http://inerton.ucoz.ru/Photo_articles/DinamoSRAM/IMG_5198.jpg Um den Innenteil aus der Nabenhülse zu schrauben bräuchte ich ein Sp 19.04.17 13:53
von toddio
Länder Hallo liebe Welt-Radler! Auf den letzten Radtouren hörten wir viel Gutes über Radtouren durch Vietnam. Es würde meine Frau und mich interessieren: - wann sind erfahrungsgemäß die besten Reisezeiten? - sollte man mit Zelt reisen oder kann man sich auf 19.04.17 13:51
von helmpix
Ausrüstung unterwegs @wpau, vielen Dank für deine Tipps. Ich habe mir auch dein korrigierten GPS Track runtergeladen. Der entspricht im Großen und Ganzen der Eurovelo Strecke. Ich habe mir inzwischen auch das Programm Osmand heruntergeladen. Allerdings muss ich den Umga 19.04.17 13:46
von Euroexplorer
Navigation In Antwort auf: hebbe(Entlang des Pilgerweges) Der ist ausgeschildert wie eine Autobahn und selbst ohne Brille schwer zu verfehlen. Für aussen rum GPS haben ist nett, aber nicht notwendig. 19.04.17 13:45
von Flachländer
Reiseberichte Hi Jürgen, ich wollte dich noch fragen, was du mit 20% meinst? Ist das der Anstieg? Ich wollte tatsächlich noch über Sagres fahren, da es dort sehr schön sein soll. Danach wollte ich an Salema vorbei in Richtung Lagos. 19.04.17 13:43
von Euroexplorer
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: ZweiradmeisterDas Bosch eine totale Katastrophe als Pedelec stimme ich mit dir über ein. Gruß Tobias Das kann man eigentlich so einfach nicht behaupten als Zweiradmeister ohne nähere Begründung........... 19.04.17 13:30
von LudgerDe
Ausrüstung Reiserad ... es gab früher schon Ideen und Produkte zum Kettenschutz (nicht Hosenschutz!!!!). Aber leider wurde da die Weiterentwicklung irgendwann eingestellt und geblieben ist des extrem elegante Teil am Hollandrad (wieviel wiegt die rundum geschlossene Ver 19.04.17 13:30
von AndreMQ
Ausrüstung Reiserad ...mhm, dann ist der CR wohl der berühmte Schuss in den Ofen. Bei der Kettenbreite für den CG stimme ich sofort zu. Schmale Nabenschaltungskette oder irgend eine der gängigen 9-/10-Ketten. Bolzenlängen unter 7mm sind ja verfügbar, die Grenze von 9mm 19.04.17 13:11
von AndreMQ
Ausrüstung Reiserad Hallo Andre In Antwort auf: AndreMQ Der Fahrwiderstand eines gut montierten CG ist geringer als einer schmutzige Kette, Quellen? Wenn ich mir hier so einige feucht-heisse Forumsträume anschaue sehe ich das in folgendem Kontext: Der CG bringt bi 19.04.17 13:03
von panta-rhei
Länder In Antwort auf: 19matthias75In Antwort auf: iassuZu Fahrradmitnahme finde ich aber nix. Auf dieser Seite wird von Fahrradboxen zur Mitnahme des eigenen Fahrrads gesprochen. Aber nix genaues. Die Frage wurde schon von StefanS beantwortet. Siehe w 19.04.17 12:57
von Ulli Gue
Länder Zum Start meiner Reise in 2014 habe ich diese Strecke aus dem Radreise-Wiki überwiegend benutzt. Es geht zwar auch ab und an rauf und runter, aber landschaftlich reizvoller als nur dem Industrie-Unterlauf der Seine zu folgen. Hier der Bericht aus 19.04.17 12:49
von 19matthias75
Länder In Antwort auf: hopiEine der von mir angedachten Möglichkeiten ist, von Paris aus so etwa der Seine bis zur Mündung in den Atlantik zu folgen. Hierzu habe ich bisher noch keine Routenempfehlung gefunden. Liegt das vielleicht daran, dass dieser Korrid 19.04.17 12:48
von StefanS
Ausrüstung Reiserad Salut Sigma In Antwort auf: sigma7'Übliches' Lenkerband aus Kork, Habe mit Polsterung (GrabOn) auch das Problem. Ist aber keines: Leinenlenkerband, dass ich für die Aussenschicht verwende, lässt sich problemlos "anstückeln" (klebt ja 19.04.17 12:46
von panta-rhei
Navigation Danke für Eure Rückmeldungen! Ich werde mal einiges ausprobieren. Als Karte habe ich teure Topo Deutschland V7 pro, weil ich dachte damit habe ich das beste kartenmaterial. Habe aber auch schon mal bei OSM hereingeschaut und das macht für mich einen 19.04.17 12:37
von hebbe
Seite 45 von 46  < 1 2 ... 43 44 45 46 >
www.bikefreaks.de