Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (Uli S., SteffenP18, Pierrot, Spargel, iassu, Murksl, joscha, 5 unsichtbar), 80 Gäste und 247 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26048 Mitglieder
87183 Themen
1327148 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3701 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 32 von 34  < 1 2 ... 30 31 32 33 34 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Länder In Antwort auf: ro-77654Hat sich womöglich geändert. Ich wurde an der Grenze zu Kanada im Sommer 17 ausdrücklich nach ESTA gefragt. Liegt das vielleicht daran, dass du andersrum gereist bist, also per ESTA in die USA ein- und dann erst per Rad nach K 14.05.18 09:07
von Cruising
Ausrüstung Reiserad Probier die RT64 in der 160er Dimension aus. Meine verzogen sich dauerhaft leicht (aber ausreichend für die geringen Abstände im Bremssattel) nach Vollbremsungen aus um die 70 km/h bei gut 100 - 110 kg Systemgewicht. Ich hatte die Avid BB7 Road 14.05.18 09:03
von Nordisch
Treffpunkt Lieber Markus, liebe Nat, liebe Mitforisten, hallo Laura, danke für eine tolles Forumstreffen. Die Vogesen und das Vogesenvorland haben mich erneut in den Bann gezogen: Eine tolle Tour nach Bitche über die Burg Fleckenstein dann zurück über Niederbr 14.05.18 08:29
von borstolone
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: bronxx2000Auch deinen Post habe ich nicht überlesen. Der LowRider ist da halt mit dran aufm Bild. Das Modell ist explizit nen Reiserad, da ist das gar nicht wegkonfigurierbar. Mit der Rohloff habe ich auch schon gelesen. Die gibt es i 14.05.18 07:56
von Ulli Gue
Navigation Dieser Zusammenhang war mir bislang nicht so deutlich aufgefallen. Danke für den Hinweis. 14.05.18 07:53
von HanjoS
Navigation Ob das Fehler im Datenmodell sind, kann ich schlecht beurteilen. Dass die Wegführung auch nichts mit Vorfahrt zu tun hat, ist mir schon klar. Aber es ist halt unterwegs (ohne bildliche Darstellung) nicht unbedingt klar, was mit "Straßenverlauf&q 14.05.18 07:51
von HanjoS
Treffpunkt Von uns ebenfalls ein großes Dankeschön an alle Organisatoren, Tourenleiter und Teilnehmer. Es war ein absolut gelungenes Treffen in einer wunderschönen Umgebung. Wir haben gestern lang genug gewartet, um dann vollkommen trocken nach Straßburg weite 14.05.18 07:43
von radelli
Ausrüstung Reiserad Hallo! In Antwort auf: blueIch weiß nicht, ob das Modell überarbeitet wurde, aber beim Dioxin steht was von 37mm Breite. Da scheinen sie gelernt zu haben. Bei Platz für 37mm-Reifen im Rahmen sehe ich kein Problem. (Und, meine obigen Zweifel habe 14.05.18 07:31
von irg
Treffpunkt Eigentlich ist das Thema "Forumstreffen" für mich Geschichte doch möchte ich, weil es nun um die Bilder die dabei gemacht wurden geht, mich nochmal kurz melden. Nach dem ich hier meine Postberge abgebaut und meinen Alltag wieder im Griff h 14.05.18 07:00
von cyclerps
Treffpunkt Ich wäre eigentlich für eine Abtrennung dieses Themas in einem neuen Faden. Während der zweieinhalb Tage, an denen ich anwesend war, hatte ich den Eindruck, daß Fotografieren eine Art Normalzustand für manche war, ganz so, wie früher. Ebenso das Fot 14.05.18 06:52
von iassu
Ausrüstung Reiserad @kleinerblaumann: Ja ich probiere es mal mit dieser Kasette. @Nordisch: Zur SLX Nabe wurde auch in einem anderen Thread geraten, die Sperrklinken brechen manchmal bei der XT - nehme also die SLX. 14.05.18 06:41
von Marc28
Ausrüstung Reiserad Zitat:Die alten Bremsscheiben haben wenigstens noch deutlich mehr Fleisch zu bieten Denke du hast Recht, habe nun noch von einem Test gelesen, wo das Alu im Icetech richtig geschmolzen ist bei nur 250 Höhenmetern. Die mit Kühlrippen halten vielleicht 14.05.18 06:36
von Marc28
Treffpunkt Hallo Wolfgang, Danke, dass Du das Thema ansprichst. In Antwort auf: Wolfgang M. Mit Thorsten haben wir schon auf dem Campingplatz über die rechtliche Problematik solcher Bilder und deren Verbreitung im Zusammenhang mit der Datenschutzgrundverordn 14.05.18 06:07
von panta-rhei
Ausrüstung unterwegs Ich biete noch die XE-Währungs-App für Android und IOS an: https://www.xe.com/de/apps/android/ https://www.xe.com/de/apps/iphone/ 14.05.18 01:33
von Stylist Robert
Ausrüstung Reiserad hehe, ok das stimmt... aber meine derzeitige Freizeit ließe das auch gar nicht zu. Und so ganz ohne Anleitung macht man sich da auch nicht gerne ran. Ne, denke das is nix. Würde Geld sparen, mit Sicherheit, aber evtl dann hinten raus doch mehr kosten 14.05.18 01:28
von bronxx2000
Ausrüstung Reiserad Häuslebauer war ich schon bevor ich an meinen ersten Fahrrädern geschraubt habe... 14.05.18 01:16
von Stylist Robert
Ausrüstung Reiserad Zitat:Bist du dir wirklich sicher, daß dein Cross Race von 2016 die richtige Ausgangsbasis für Radreisen ist? Habe mir das Rad damals nicht als internationales Reiserad gekauft. Weil es aber nach meiner bisherigen Erfahrung doch recht robust ist, wol 14.05.18 00:55
von Marc28
Ausrüstung Reiserad So habe mich dann mal reingelesen.... Das ist ja Glaubenskrieg in Perfektion. Da halte ich mich raus. Das sagt mit der Händler und der sicherlich "extern"... Ich sollte mir Freunde anschaffen, die richtig Fahrradbasteln können und Zeit ha 14.05.18 00:41
von bronxx2000
Ausrüstung Reiserad Bist du dir wirklich sicher, daß dein Cross Race von 2016 die richtige Ausgangsbasis für Radreisen ist? Wenigstens hat Cube mittlerweile deutlich nachgebessert mit 28 Speichen und 12mm Steckachsen vuh... Bei den Bremsen würde ich an deiner Stelle ga 14.05.18 00:11
von Stylist Robert
Treffpunkt Dann reihe ich mich mal ein … und sage Danke Markus und Natalie für die Organisation des wirklich gelungenen Treffens , auch mir hat der Campingplatz gut gefallen, auch wenn die tlw. etwas grantelnde Chefin versucht hat, dagegen anzukämpfen A 13.05.18 23:47
von haegar
Ausrüstung Reiserad Setze lieber auf eine SLX Nabe am Hinterrad. Das Freilaufinnenleben ist robuster. In der XT Nabe steckt eine dickere Achse und daher musste andere Bauteile kleiner dimensioniert werden. 13.05.18 23:31
von Nordisch
Treffpunkt In Antwort auf: MooneyWir sind nach einer regenfreien Fahrt, lediglich behindert durch ein wenig Gegenwind, in Bühl angekommen... Unglaublich... Wir sind durchnässt in den IC in Karlsruhe gestiegen und wohbehalten in Berlin angekommen. Nur 30 min 13.05.18 23:28
von Toxxi
Länder Steht unter Ort. 13.05.18 23:20
von Felix-Ente
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Marc28Das Gewicht aller Gabeln darf ein Körpergewicht von 95 kg nicht übersteigen. Tja Murks, muss ich dann schauen, ob ich bei Bergen mit Gepäck mit den 160mm klar komme oder ich noch mal eine neue Gabel brauche Gepäck bei maxim 13.05.18 23:14
von Stylist Robert
Länder Hat sich womöglich geändert. Ich wurde an der Grenze zu Kanada im Sommer 17 ausdrücklich nach ESTA gefragt. Was ich grundsätzlich empfehle: ESTA oder das an der Grenze vergebene Dokument/Bestätigung stets dabei haben. Mein an der Grenze erteiltes Vi 13.05.18 23:11
von ro-77654
Seite 32 von 34  < 1 2 ... 30 31 32 33 34 >
www.bikefreaks.de