Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (schorsch-adel, joscha, paschukanis, silbermöwe, AWOL, Lampang, 5 unsichtbar), 63 Gäste und 264 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26048 Mitglieder
87181 Themen
1327120 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3701 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 30 von 35  < 1 2 ... 28 29 30 31 32 34 35 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Treffpunkt Hallo Martin ! Ich muss die Tour leider aus privaten Gründen absagen. Mein Zimmer in Big Mountain habe ich storniert, dieses hatte ich privat angebucht. Ich wünsche euch trotzdem eine schöne Fahrt und einen tollen Abend. Vielleicht klappt es ja bei 14.05.18 15:03
von Poli
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: HerrZebra Unterm Strich bin ich von der Expedition schwer begeistert, da bin ich sogar am Überlegen den Rennlenker wegzulassen und doch den mit geraden Lenkern zu nehmen. Eine Frage: Warum willst du einen Rennlenker? Hast du Erfahru 14.05.18 14:43
von Toxxi
Treffpunkt Nach zermürbendem Wetterkapriolen etwas erschöpft traf ich gestern Abend gegen 21 Uhr in Stuttgart von meiner Rückreise ein, wo pünktlich dort für die letzten Kilometer der fette Regen einsetzte, damit ich auch noch richtig nass werde konnte - ich ha 14.05.18 14:38
von veloträumer
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: AvanteWarum soll die Beleuchtung weg? Hab meinen FL parallel dazu angeschlossen. Tagsüber ist das Licht aus und lädt bei Bedarf den Akku vom FL und das Navi wird darüber betrieben, wenn ich doch mal Licht am Abend brauche, schalte ich 14.05.18 14:22
von Stylist Robert
Ausrüstung Reiserad Der Tubus Cosmo hat auch den praktischen "Tragegriff", ist leicht und rostfrei. 14.05.18 14:16
von Stylist Robert
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Marc28Hoffe wie gesagt dass 46-33 mit 11-34 geht, bisher mit leichtem Gepäck hat mir auch 46-36 mit 11-32 gut gereicht. Von Shimano gibt es die Vorgabe, daß nur Kettenblattpaarungen mit geicher Kennzeichnung, also MA nur mit MA, MB nu 14.05.18 14:12
von Stylist Robert
Treffpunkt Hallo, auch die Münchner machen einen Ride of Silence. Start 18:30 an der Bavaria auf der Theresienwiese. Da gerade erst wieder ein 9-jähriges Mädchen getötet wurde, darf mit reger Teilnahme gerechnet werden. 14.05.18 14:07
von KUHmax
Navigation In Antwort auf: Toxxi... und mich zu dem Satz "boah, ist das laaangweilig" verleitete. so erging es mir auf dem Radweg R3a Richtung Salzburg. Über 30 km rechts die Salzach, links Bäume und ein gerader Radweg ohne irgend etwas, nicht einmal 14.05.18 14:06
von Margit
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Marc28Zitat:Die alten Bremsscheiben haben wenigstens noch deutlich mehr Fleisch zu bieten Denke du hast Recht, habe nun noch von einem Test gelesen, wo das Alu im Icetech richtig geschmolzen ist bei nur 250 Höhenmetern. Die mit Kühlri 14.05.18 13:56
von Stylist Robert
Treffpunkt Hallo Jürgen, auch dir möchte ich danken für den Fleiß bei den Finanzen. Da mir Buchhaltung ein Greuel ist, hast du allen Respekt von mir verdient, dass du diese Arbeit übernommen hast. 14.05.18 13:50
von KUHmax
Treffpunkt Hallo Markus, das wichtigste Danke fehlt noch, kann aber auch nur von uns Teilnehmern kommen: Danke für deine Organisation. Leider habe ich dich gestern bei meiner Abfahrt nicht mehr gefunden, ich hätte mich gerne noch persönlich verabschiedet. B 14.05.18 13:46
von KUHmax
Länder Hallo, US-Erfahrene. Wir hirnen gerade sehr rum, welche der vielen Möglichkeiten wir denn machen sollen. Grobplan A ist Anfang/Mitte Juli (ja, das ist bald!) nach Vancouver, evtl. V. Island, dann Jasper und Banff (1 Monat). Den ACA Great parks north 14.05.18 13:38
von Rolly54
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: SchwabenmathiasHast Du konkrete Fragen? (Das macht eine Antwort auf Deine Frage einfacher) Erfahrungsgemäß melden sich die Ersteller solcher Beiträge in 95 bis 98% der Fälle nie wieder. 14.05.18 13:31
von Toxxi
Navigation Ich glaube, das ist Absicht und gewollt, weil es sonst zu eintönig und deprimierend wird... Ich bin mal mit einem TomTom-Navi von Berlin nach Aachen gefahren. Nach dem Dreieck Werder rauf auf die A2 stand dann "in 405 km links abbiegen", 14.05.18 13:22
von Toxxi
Treffpunkt auch von mir ein großes dankeschön für das gelungene treffen an natalie und markus. super wetter, auch bei der anreise. habt ihr ganz toll hinbekommen. gruß aus dem allgäu klaus 14.05.18 13:03
von elmoro
Länder Um nochmal unser timing und die angedachte route zu sagen: Mitte Juli nach Kanada, Mitte August nach USA, Nord nach Süd (90 Tage), danach Mexico und Mitte Februar zurück nach BRD. Da gibt es einen Passus im RKH Kanada(!), der besagt, dass dies eine 6 14.05.18 13:03
von Rolly54
Treffpunkt Auch von mir ein Danke an Dich, Markus, für die Entschlussfreudigkeit an einem Sonntag vor über einem halben Jahr und für die tolle Gesamtorga, an Jürgen für die erneute Übernahme des Finanzministeriums, an Nat und Micha fürs Terrainsichten und die U 14.05.18 12:59
von Tine
Treffpunkt So Leute, der nächste Stammtisch findet statt am Mittwoch 16.5.18 - 19:30 h wie gehabt im BOK, Schulterblatt Bis übermorgen Gruß Anne 14.05.18 12:54
von anneradschi
Ausrüstung Reiserad Unser Reiseradrahmen ist von Poison und wir sind damit recht zufrieden. Das mit der geringen Reifenfreiheit kann ich nicht bestätigen, wir fahren aber auch 559er und nicht 622. Mich würde interessieren, wo der vorgenannte Tandem-Rahmen eng ist: Nur 14.05.18 12:36
von derSammy
Ausrüstung Reiserad Hallo sirassi, seit etwa vier Wochen bin ich glücklicher (!) Besitzer eines Hase Kettwiesel mit Evo Steps. Nach etwa 50-jähriger "motorloser" Zeit habe ich mir das gegönnt. Ich habe jetzt keine Vergleichsmöglichkeiten mit anderen E-Bikes 14.05.18 12:27
von Schwabenmathias
Treffpunkt Ganz herzlichen Dank an das OrgaTeam Es war ein gelungenes Treffen und hat mal wieder viel Spaß gemacht. Grüße Mike 14.05.18 12:09
von MikeBike
Ausrüstung Reiserad Hallo, Ich fahre selbst einen Selbstaufbau auf Basis des Poison Morphin ca. 2014? mit Rennlenker(Salsa Cowbell)80 mm 6° Vorbau und 1 cm Spacer. Rahmen aus zweiter Hand. Ich bin 175 cm groß und habe eine Schrittlänge von &#8776;81 cm, komme mit d 14.05.18 12:09
von Weintrog
Navigation Zitat:Aber es ist halt unterwegs (ohne bildliche Darstellung) nicht unbedingt klar, was mit "Straßenverlauf" gemeint ist. Ich kenne kein Navi - auch nicht in PKW -, das in diesem Punkt wirklich gut funktioniert. Mich nervt z.B. auf der A1 ( 14.05.18 10:59
von Uli
Länder War schon in der Gegend zur Vaetternrundan und auch als Tourist mit Camper und Fahrrad. Askersund-Motala-Vadstena-Gränna-Jönkoping : sehr guter Plan!! Lohnenswert ist die Strecke von Sjötorp (nördlich Mariestad) bis Torreboda und weiter nach Karlsbor 14.05.18 10:51
von immergegenwind
Ausrüstung Reiserad Zitat:Poison Morphin : 26 Zoll, Stahlrahmen und Rennlenker! Also ich finde auf der HP nur das 26 er Atropin mit Alurahmen oder das 28er Cyanit mit Stahlrahmen, wenn es um Rennlenker/Stahlrahmen/26 Zoll geht. Die Rahmengeometrien scheinen auch hier gu 14.05.18 10:39
von miba12
Seite 30 von 35  < 1 2 ... 28 29 30 31 32 34 35 >
www.bikefreaks.de