Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
31 Mitglieder (Ulli Gue, uliw, paschukanis, Philueb, StefanMKA, tom_bike, guentermistelbach, T1m0, 7 unsichtbar), 84 Gäste und 228 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25255 Mitglieder
83899 Themen
1269201 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4138 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 24 von 46  < 1 2 ... 22 23 24 25 26 ... 45 46 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad bei Bumm gibts "Sattelhalter für Gepäckträger-Rücklichter" mit 50mm Lochabstand. vllt gibts die Großflächenreflektoten mit 50mm 23.04.17 14:06
von rafo_no
Reiseberichte Hallo Christa, vielen Dank für deinen Kommentar und ja, es war tatsächlich eine herrliche Ostertour. Die angesprochenen Negativerfahrungen können das auch nicht trüben. Wahrscheinlich war ich mehr überrascht als verärgert. Aus Oberitalien kenne ich 23.04.17 14:00
von Hansflo
Navigation auch im Ausland war's bislang nicht immer so einfach mit einer Internetverbindung unterwegs. Entweder weil schlechte Netzabdeckung oder (und) wegen der Roaminggebühren. Hans 23.04.17 13:52
von Hansflo
Treffpunkt In Antwort auf: sigma7Ich fahre 200, 300 und 400 in München, zum 600er bin ich bereits anderen verpflichtet. Auch für den 300er haben Jörg und Igor eine tolle Strecke ausgearbeitet. An diesem kühlen, windigen und feuchten Tag bin ich nach 180km ausge 23.04.17 13:37
von sigma7
Ausrüstung Reiserad Im Prinzip einverstanden, aber Ergänzung zum Nabendirektmotor und Nabengetriebemotor: Sie sind eigentlich ähnlich - wenn die Motoren gleiche Leistung haben. Im zweiten Falle wird genutzt, dass von zwei Motoren gleicher Nennleistung, der mit der höher 23.04.17 13:13
von AndreMQ
Navigation So hatte ich es eigentlich auch vor. Meine diesbezügliche Anfrage wurde seitens Garmin so beantwortet, dass das lizenztechnisch nicht möglich sei. Ich frage mich warum dat bei dir gefunzt hat? 23.04.17 13:03
von Nordlicht
Ausrüstung Reiserad Noch eine Idee: Ist ein verschlissenes Kettenschloss wiederverwendet worden? Die sind zwar toll und wiederverschließbar, aber man sollte sie mit der Kette verschleißbedingt entsorgen. 23.04.17 12:59
von Lord Helmchen
Navigation In Antwort auf: AxuritKeine POI-Liste und keine elektronische Karte ist so aktuell und zuverlässig wie das Ergebnis einer Internet-Suche. Man merkt, dass du noch niemals in Brandenburg oder Mecklenburg unterwegs warst... Da gibt es reichtlich viele 23.04.17 12:56
von Toxxi
Ausrüstung Reiserad Hi, ich schließe mich an. Die Blätter sehen in der Detailaufnahme auf den zweiten Blick doch noch ganz gut aus. Außerdem kann man das Kettenblatt auch nachträglich tauschen. So habe ich kürzlich an einem Pflegeprojekt die zu tauschenden Teile nach un 23.04.17 12:50
von Lord Helmchen
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: ToxxiIn Antwort auf: rentonsolarund "die guten" Beläge von Shimano drauf. Es gibt keine guten Beläge von Shimano. Im Feld vernünftiger Bremsen bietet Shimano sehr viel. Unerreichte Preis/Leistung und bissige, standfeste, 23.04.17 12:43
von Lord Helmchen
Ausrüstung Reiserad Nö, die Blätter sehen gut aus und verschleißen auch nicht so schnell. 23.04.17 12:37
von cterres
Ausrüstung Reiserad Also erstmal danke euch allen für die Antworten! Ich sehe, das Problem ist sehr komplex. Es scheint aber auch wahrscheinlich, dass die Kassette verschliessen ist. Ich bin nicht besonders sportlich, aber Dreck kriegt sie bei mir reichlich ab. Ich d 23.04.17 12:36
von velohenk
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: kangaroohast du schon mal an der schaltwerkeinstellung gedreht. Schau mal ob die rollen auch genau unter dem ritzel stehen, oder dreh mal an den stellschrauben. Selbst wenn das davor deine einstellung war und alles funktionierte kann 23.04.17 12:28
von velohenk
Navigation In Antwort auf: Joosie Ich möchte gerne ab und zu, wenn ich zügig von A nach B möchte und nicht nach Landkarte fahren möchte ein Navi nutzen. Einarbeitungszeit brauchst Du, wenn du alle Möglichkeiten des Navis ausschöpfen willst, wenn du Tracks ers 23.04.17 12:24
von Pierrot
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: cterres....Was mich an der Beschreibung stört ist dieses "kaum benutzt" für die Ritzel. Zunächst sind 7500km für die Kassette nicht zuviel, vorausgesetzt das wurde nicht mit einer einzigen Kette erreicht und die erste Kette 23.04.17 12:23
von velohenk
Ausrüstung Reiserad Nach einem zweiten Blick auf die Bilder: Zumindest das (alte) kleinste Ritzel ist so verschlissen, dass die Kette wahrscheinlich schon mit den Laschen auf dem Ritzel aufliegt. Das sieht man am sauberen Ritzel an Mulden im Ritzel neben den Zähnen. Dan 23.04.17 12:22
von Lord Helmchen
Navigation Vergleich 23.04.17 12:20
von Pierrot
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: ToxxiIn Antwort auf: velohenkDie Kassette hat knapp 7500km drauf. Ich kann keine Anzeichen von Verschleiss erkennen Eine neue Kette springt nach meiner Erfahrung immer auf Ritzeln, die 7500 km auf dem Buckel haben. Und ich erkenne da 23.04.17 12:17
von velohenk
Navigation Ich denke, du wirst mit dem 60csx glücklich. Ich habe mich in den letzten Tagen mit Navis beschäftigt, weil ich jetzt doch auch mal eins ausprobieren möchte und habe mich eben für dieses Modell entschieden. - Das Gerät hat eine sehr genaue Position 23.04.17 12:17
von Pierrot
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Lord HelmchenHi, mir fällt nur die Position des Schaltwerks ein. Gerade bei den kleinen Gängen kann das bei falscher Einstellung für zu wenig Umschlingung des Ritzels sorgen. Auf den Bildern steht es weit nach hinten, so weit ich das 23.04.17 12:15
von velohenk
Navigation Hallo Josie! Die Kurzfassung: In Antwort auf: JoosieFunktioniert das mit dem Gerät? Ja. In Antwort auf: JoosieMuß ich mich auf eine lange Einarbeitungszeit einstellen? Ja. Weiterlesen kannst du im derzeit laufenden Parallelfaden "Brauch 23.04.17 12:13
von lutz_
Ausrüstung Reiserad hast du schon mal an der schaltwerkeinstellung gedreht. Schau mal ob die rollen auch genau unter dem ritzel stehen, oder dreh mal an den stellschrauben. Selbst wenn das davor deine einstellung war und alles funktionierte kann das mit einer neuen ket 23.04.17 12:07
von kangaroo
Navigation Hallo zusammen, ich habe seit einem Jahr ein Garmin GPSmap 60CSx im Schrank und scheue mich davor mich damit zu beschäftigen. Ich möchte vorab gerne fragen, ob das Gerät technisch noch auf dem Stand der Zeit ist oder ob das Gerät schon veraltet ist. 23.04.17 12:05
von Joosie
Ausrüstung Reiserad Trekking- und Cityrad-Teile spielen bei Sram auch deshalb kaum eine Rolle, weil die Marke in Europa schwächer aufgestellt ist, als in Übersee. Die Verbreitung im Handel und damit auch die Nachfrage ist geringer. Sram versucht es aber immer wieder. Di 23.04.17 12:02
von cterres
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: ctub(.....) Vom Preis- / Leistungsverhältnis ist der D7 aus meiner Sicht absolut konkurenzfähig. Schade, dass SRAM den nicht weitergebaut hat. (.....)Moin Christian, der bedauerliche Ausstieg von SRAM aus dem Nady-Markt ist m.E. haupt 23.04.17 11:53
von HeinzH.
Seite 24 von 46  < 1 2 ... 22 23 24 25 26 ... 45 46 >
www.bikefreaks.de