Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
27 Mitglieder (Lagerschaden, luet, kossihh, Hulle, 12 unsichtbar), 89 Gäste und 167 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25159 Mitglieder
83541 Themen
1264099 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4171 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 24 von 43  < 1 2 ... 22 23 24 25 26 ... 42 43 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung unterwegs Oder Innenfünfkant (Contec und andere). Faktisch gleiche Bauart aber etwas höhere Aufbruchsicherheit, weil ein handelsübliches Fahrradmultitool eben nicht funktioniert. 22.03.17 20:21
von derSammy
Ausrüstung unterwegs Mein Rad steht regelmäßig den ganzen Tag an der Uni. Dafür habe ich alles was möglich war mit Pitlocks gesichert und schließe das Rad mit einem ABUS Bordo 6500 Faltschloss an Forderrad und Rahmen und mit einem älterem ABUS Bügelschloss das Hinterrad 22.03.17 20:19
von Marius83
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Keine AhnungHat jemand diese Ausfallenden (oder vergleichbare) und kann mir die Maße mitteilen? Sehen bestimmten Teilen von Lauble & Fichter, Sankt Georgen, nicht unähnlich. Bernd 22.03.17 20:18
von BeBor
Treffpunkt Hallo Bernd, wir reisen von Süden an und wollen euch in Beelitz am Baumkronenpfad treffen. Ich denke wir werden so gegen 12:30 dort sein. Danach wollen wir mit euch zurück nach Potsdam fahren und noch lecker Essen. Also bis dann Gruß Frank u. Bri 22.03.17 20:12
von Bingobongo
Ausrüstung unterwegs Sehe ich genauso. Und statt Schnellspanner Inbus an der Sattelstütze sowie Inbus-Achsen. 22.03.17 19:37
von ro-77654
Reisepartner Hallo Ich möchte über Weihnachten 17/18 nach Brasilien habe die Sendung über die Mata Atlantico auf arte gesehen das hat mich auf die Idee gebracht. Im letzten Jahr bin ich kurz durch Brasilien gefahren und ich fand das sehr interessant . Ich will me 22.03.17 18:51
von uwevelos
Treffpunkt Und wie soll das praktisch aussehen? Ist es nicht viel sinnvoller, dass z.B. auf der Venloer Straße in Köln die Räder am "normalen Verkehr" teilnehmen? Wo sollte da ein wirklich abgetrennter Radweg entstehen? Wie funktioniert das bei Einmün 22.03.17 18:36
von Odenthaler
Ausrüstung unterwegs Die Schnellspanner würde jetzt aber doch auswechseln. Mindestens den am Sattel. Der ist sonst auch am hellichten Tag ein Opfer binnen Sekunden. Stimmt schon, unterwegs darf es leichter sein. Ich mag Faltschlösser, die bekommt man auch sehr leicht am 22.03.17 18:30
von cterres
Treffpunkt Nein, die meisten Unfälle sind kein "Produkt dieser Trennung", sondern resultieren aus Fehlern der Verkehrsteilnehmer. Richtig ist m. E., dass diese Trennung und auch die teilweise dämliche Radwegführung solche Fehler begünstigt. Deshalb wü 22.03.17 18:25
von Peter Lpz
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: DommmeOkay, etwas mehr Informationen ;-) Wert des Rades inkl. aller Anbauten knapp 2.000 €. Reiseziel: Skandinavien, insbesondere Schweden und Norwegen, jedoch nicht nur im dünn besiedelten Norden. Reisedauer: 2-3 Monate. Leich 22.03.17 18:18
von panta-rhei
Ausrüstung unterwegs Okay, etwas mehr Informationen ;-) Wert des Rades inkl. aller Anbauten knapp 2.000 €. Reiseziel: Skandinavien, insbesondere Schweden und Norwegen, jedoch nicht nur im dünn besiedelten Norden. Reisedauer: 2-3 Monate. Abstellort: Vermutlich hauptsä 22.03.17 18:13
von Dommme
Treffpunkt Dir ist aber schon klar, dass sehr viele Unfälle mit Fahrradbeteiligung eben Produkt der "Trennung" sind? 22.03.17 18:06
von Odenthaler
Navigation In Antwort auf: Axurit[...] Ich kenne Wordpress nicht, aber es gibt dafür m.W. auch ein Leaflet-Plugin. Das setzt natürlich voraus, dass du eine Wordpress-Installation hast, bei der du Plugins nachinstallieren kannst. Gibt es für Wordpress z.B. mit d 22.03.17 18:04
von HanjoS
Treffpunkt In Antwort auf: FalkZitat:An Falk: Die StVO wird leider nicht federführend durch den ADFC geschrieben. Was da fahrradrelevant reinkommt, passiert als Kompromiss. Weiß ich. Nur muss man eben hart dagegenhalten, wenn die Autowahnsinnigen mal wieder ver 22.03.17 17:59
von Peter Lpz
Navigation Ich sehe grundsätzlich drei Möglichkeiten, deine Anforderungen zu erfüllen. Die erste wurde hier schon angesprochen: du speicherst deine Tracks auf GPSies (oder einem anderen Portal, welches dieselben Möglichkeiten bietet) und bettest die Karte mit d 22.03.17 17:50
von Axurit
Navigation In Antwort auf: Keine AhnungWas bedeuten denn die diversen roten Bereiche in meiner für dieses Jahr geplanten Tour? Das willst Du gar nicht genauer wissen Deswegen eine klare Absage an In Antwort auf: Keine Ahnungwenn beim Zoomen auch das Höhen 22.03.17 17:43
von kosemuckel
Navigation Jetzt muss es einfach mal sein. Seit längerem nutze ich caminaro, um Tracks zu vergleichen, Tagesetappen gleichzeitig darzustellen und habe bei der Planung auch die Einbindung von StreetView geschätzt. Was aber in der letzten Zeit (neue Version) vo 22.03.17 17:42
von HanjoS
Ausrüstung Reiserad Beim Entlüften (und damit auch immer Füllen), müssen die Kolben einen definierten Abstand haben, weil sonst die Füllmenge im System nicht stimmt. Dazu dient das Klötzchen. 22.03.17 17:38
von AndreMQ
Navigation In Antwort auf: Keine Ahnung Zum anderen wäre es für den Nutzer hilfreich, eine Legende zu der Farbcodierung zu erhalten.Auch das ist jetzt vorhanden. Ein Klick auf das Fragezeichen am Höhenprofil zeigt eine entsprechende Hilfeseite. 22.03.17 17:33
von kosemuckel
Ausrüstung unterwegs Im Rahmen an festen Gegenstand anschließen. Wenn irgend möglich schließe ich dabei noch ein Laufrad mit an. Leicht und gleichzeitig sicher ist bei Schlössern nicht wirklich gleichzeitig zu haben. Ein Bügelschloss ist für mich der alltagstaugliste Ko 22.03.17 17:23
von derSammy
Ausrüstung Reiserad Das könnte sein, aber ich habe im Internet einen Bericht gelesen, wo jemand diese Ausfallenden für sein MTB verwendet hat. Aussehen würden sie so, als ob sie passen könnten. Ohne genaue Maße ist dies aber nicht zu beurteilen. 22.03.17 17:22
von Keine Ahnung
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: derSammyDie Kette ist es ziemlich sicher nicht. Kann natürlich trotzdem sein, dass es Zeit ist die auszutauschen. Ich mach das auch immer nach Verschleißlehre und nicht nach Messschieber. Mit kleinsten Ritzeln meinst du die physikali 22.03.17 17:20
von Schlamoniel
Ausrüstung unterwegs Nee, so wird das nix. Etwas mehr Informationen wären da schon hilfreich, denn das mit dem "möglichst leicht" gibt einen Spielraum, den man je nach Abstellort und Wert des Rades eigentlich nicht einräumen sollte. Mal Reise ausgenommen, wo 22.03.17 17:19
von cterres
Ausrüstung unterwegs Hallo Leute, wurde sicher auch schon vielfach diskutiert, aber ich suche ein sicheres, aber möglichst leichtes Schloss... womit ich gleich beim Thema wäre: Wie schließt ihr euer Fahrrad überhaupt an? (Es gibt ja viele Strategien: Vorderrad + Rahmen 22.03.17 17:06
von Dommme
Ausrüstung Reiserad Zitat:Mein Hauptproblem ist, dass ich den Gegenhalter für die Cantis nicht montieren kann. Ich könnt mir natürlich auch V-Brakes dran pappen aber ich mag die Cantis so gern. Der Ring ist halt recht dick. Hat evtl. Jemand eine Idee für eine schlankere 22.03.17 17:03
von Falk
Seite 24 von 43  < 1 2 ... 22 23 24 25 26 ... 42 43 >
www.bikefreaks.de