Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
36 Mitglieder (Rupert, Holger, talybont, Bart D., Spargel, DebrisFlow, extraherb, Mooney, 13 unsichtbar), 68 Gäste und 168 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26026 Mitglieder
86963 Themen
1322941 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3774 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 19 von 42  < 1 2 ... 17 18 19 20 21 ... 41 42 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Länder Nachtrag: In google.maps findest du den Kanal unter "Kunaev´s Big Almaty Channel" oder "Bol´shoy Atmatinskiy Kan." - einfach von Almaty aus etwas (ca. 10 km?) nach Osten zum Ort Tuzdybastau, dann ranzoomen. Der Kanal beginnt zwar 24.04.18 10:41
von indomex
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: BeBorIn Antwort auf: aazzaaMein Ständer beachtet das Hebelgesetz und schädigt sicher nicht den Rahmen. [/URL] Wie verhält sich das Teil bzw. das Rad auf nicht ganz perfekter Ebene? Sollte kein Problem sein, denn man muß dieses Di 24.04.18 10:37
von MatthiasM
Treffpunkt In Antwort auf: WuppiBin zwar kein Einheimischer; hätte aber was anzubieten: Track CP-Karlsruhe HbF ohne Fähre Track CP-Karlsruhe HbF mit Fähre Gruß Rolf Hier die Fährzeiten für Neuburg-Neuburgweiher. Im Mai von 6.45 bis 19 Uhr https://www. 24.04.18 10:26
von 19matthias75
Treffpunkt bin von Freitag bis Sonntag im Ausland (Bayern) bei den Eltern. 24.04.18 10:18
von 19matthias75
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: aazzaaMein Ständer beachtet das Hebelgesetz und schädigt sicher nicht den Rahmen. Bei diesem Bild fällt mir ein, dass ich so eine (oder so ähnliche) Teleskopstütze mal beim Onkel-Erwin-Lagerverkauf für kleines Geld mitgenommen 24.04.18 09:56
von BeBor
Ausrüstung unterwegs Ich benutze einen kleinen Löffel/Pfannenwender aus dem Ikea-Kinderküchen-Utensilien-Set. Der hat für mich genau die richtige Größe und erfüllt seinen Zweck. Gruß Björn 24.04.18 09:52
von Burschilan
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Sickgirl XT Kettenblätter fahre ich gerade keine, aber die über die Alukettenblätter von den anderen Anbietern haben sich als recht haltbar erwiesen. Das mittlere Kettenblatt meiner XT Kurbel aus der 780 Serie hält bei mir den Rekor 24.04.18 09:48
von schmadde
Treffpunkt Moin moin! In Antwort auf: walHallo, Wenn wir mit Anhänger unterwegs sind, haben wir and die Wimpelstange gerne einen deutschen Wimpel und einen Wimpl in den Farben des Gastlandes. Das hat z.B. in der Mongolei, wo wir das erste Mal "beflaggt&quo 24.04.18 09:35
von HeinzH.
Treffpunkt In Antwort auf: WuppiBin zwar kein Einheimischer; hätte aber was anzubieten: Track CP-Karlsruhe HbF ohne Fähre Track CP-Karlsruhe HbF mit Fähre Gruß Rolf Und ich bin Einheimischer und kann beide Route als gut machbar bestätigen; ich verbinde 24.04.18 09:33
von indomex
Länder Mai ist besser. Da gibt es überhaupt kein Gefliege. Und es blüht unglaublich. Allein die ganzen Rhododendren. 24.04.18 09:32
von Fricka
Länder Vor lauter Kanalroute habe ich die anderen Fragen übersehen/vergessen. Von Almaty aus spricht, neben der Stadt, der Abstecher zu Charyn-Canyon (unbedingt sehenswert, trotz der 10-km-Stichstraße (viel Waschbrett)), der Rest bis kurz vor der Grenze is 24.04.18 09:28
von indomex
Länder Zitat:Auch ich habe Lesotho als härteste Gangart in Erinnerung, landschaftlich aber einmalig. Lesotho war der Knaller. Sowohl landschaftlich wie auch von den Menschen. Ich habe noch einen Abstecher in den Tsehlanyane Nationalpark gemacht und dort ei 24.04.18 09:15
von Thomas1976
Länder Hallo Manfred, letzten September bin ich die Route in umgekehrter Reihenfolge gekommen, von Karakol nach Almaty. An "A6" erinnere ich mich nicht, sondern an A351 (= Autobahn mit breitem Randstreifen). Es gibt östlich von Almaty einen Ent-( 24.04.18 09:14
von indomex
Treffpunkt So, jetzt fahren doch alle ALXe nach Lindau. Schön für uns, müssen wir am Samstag nicht so früh aufstehen. 24.04.18 09:11
von KUHmax
Treffpunkt Bin zwar kein Einheimischer; hätte aber was anzubieten: Track CP-Karlsruhe HbF ohne Fähre Track CP-Karlsruhe HbF mit Fähre Gruß Rolf 24.04.18 09:11
von Wuppi
Treffpunkt Hallo Stefan wo fährst du denn los? Relativ schmerzarm wäre es noch die Enz vor Pforzheim zu queren, z.B. Mühlacker. Dann Erlenbach -> Ötisheim -> Dürrn -> Göbrichen -> Stein.... Weiter Südlich kommen recht viel Höhenmeter zusammen. Würm 24.04.18 09:08
von mgabri
Navigation genau so habe ich mir das vorgestellt und am Wochenende bei Tag und Nacht ausgiebig getestet. Danke. 24.04.18 09:06
von Fuchter
Ausrüstung Reiserad Meine XT Kettenblätter (noch Oktalink) halten auch sehr lange - aber gerade weil sie aus Stahl sind (klein ganz und mittel auf Träger aufgenietet). Die großen Scheiben aus Alu haben bisher noch jedes Rad überlebt. 24.04.18 09:06
von Spargel
Länder Hi Thomas! Dank für Deine Ausführungen, besonders zu Lesotho und dem Sanipass. Auch ich habe Lesotho als härteste Gangart in Erinnerung, landschaftlich aber einmalig. 2010 war der Sani ab Mokhotlong noch komplett Lehm und Schotter, die Abfahrt Richt 24.04.18 09:00
von Bernie
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: FordPrefectIn Antwort auf: iassu Spaß beiseite: die Alukernscheiben sind für genau den Zweck, für den sie gedacht sind, ungeeignet. Irgandwann schrob ich das doch schonmal.... Für welchen Zweck sind sie deiner Meinung nach denn gem 24.04.18 08:58
von schmadde
Ausrüstung Reiserad Auf Radreisen mit Ortliebs vorne und hinten sind Ständer welcher Art auch immer eigentlich am ehesten entbehrlich. Ich bin dazu übergegangen, vor einer Radreise den Hinterbauständer, den ich sonst dran habe, zu demontieren. Unterwegs findet sich fast 24.04.18 08:54
von rayno
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Stylist RobertDie MT4 kennst du ja bereits und zur 4-Kolben Magura MT5 und Shimano XT gibt es interessante Testvergleiche. Kann man bei Shimano-Bremsen wirklich nicht viel falsch machen? Worauf spielst Du an? Auf die geschmolz 24.04.18 08:52
von schmadde
Ausrüstung Reiserad Bei den XT und XTR Schaltwerken aus der neuen Generation die ich bis jetzt in den Fingern hat sind genau wie in den günstigen M4 Schrauben verbaut. Zum Teil auch endlich mit Innensechskant, das man den Kreuzschlitzschraubendreher daheim lassen kann 24.04.18 08:44
von Sickgirl
Treffpunkt Schließe mich diesem Wunsch an. Brauche den Track für die Rückfahrt am Sonntag. 24.04.18 08:43
von rayno
Treffpunkt Zitat:Falls Du mich abholen wollen solltest Liebe Natalie, auch du bist super, vielen Dank für die Infos. Aber natürlich will ich dich und euch abholen. Deswegen fahr ich doch nach Karlsruhe . Die traurigen Orte Bad Teinach und Zavelstein lass i 24.04.18 08:29
von kettenraucher
Seite 19 von 42  < 1 2 ... 17 18 19 20 21 ... 41 42 >
www.bikefreaks.de