Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (Uli S., SteffenP18, Pierrot, Spargel, iassu, Murksl, joscha, 5 unsichtbar), 80 Gäste und 247 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26048 Mitglieder
87183 Themen
1327148 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3701 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 17 von 34  < 1 2 ... 15 16 17 18 19 ... 33 34 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad Hallo Bernd, das Rad ist definitiv mindestens 15 Jahre alt. Lack aus dem Modellbau ist von der Menge sicher ein guter Tipp, besten Dank! Willi 16.05.18 19:10
von WilliStroti
Ausrüstung Reiserad Hallo Robert, den Farbton "Saatengrün" kenne ich nur zu gut. Ich wohne um 10km vom Stammwerk entfernt, und habe dort irgendwann auch mal meine Werkzeugmacher Lehre gemacht. Willi 16.05.18 19:07
von WilliStroti
Treffpunkt Hallo Thomas, Interesse meinerseits ist vorhanden, der Termin sollte aber die nächsten Tage "in Stein gemeißelt" werden. Spätestens Anfang Juni müsste ich meine Wünsche beim Diensteinteiler abgeben. Gruß Stefan 16.05.18 19:01
von Stefan aus B
Treffpunkt Cool Danke und willkommen. 16.05.18 18:48
von Pedalpetter
Treffpunkt In Antwort auf: Spreehertie Geht natürlich nur mit Renn-Lenker/-Rad. Geht nur mit roten Ausfallenden und BMI >30 Gruß Andreas der abwärts alle stehen läßt 16.05.18 18:43
von iassu
Treffpunkt Zitat:Und wie fährt man richtig runter? So*). Gruß Felix *) Geht natürlich nur mit Renn-Lenker/-Rad. 16.05.18 18:33
von Spreehertie
Ausrüstung Reiserad Habe vorne keine Öse für Felgenbremse, von daher wäre mir eine reine Disc-Felge lieber - die Rodi WEB 21 habe ich mal auf meine Liste der stabilen Komponenten geschrieben, falls ich doch mal ein Rad mit Felgenbremse habe. Hinterrad mit Exal BE21 16.05.18 18:25
von Marc28
Treffpunkt Mit der Aussage geht's schief 16.05.18 18:21
von cyclerps
Treffpunkt Ja - wir schaffen das. 16.05.18 18:02
von Friedrich
Ausrüstung unterwegs Hab ja nie gesagt, dass ein behandeltes Shirt alleine ausreicht Ein Insektenrepellent ist natürlich zusätzlich erforderlich. (In Europa würde ich aber dennoch Icaridin bevorzugen. 16.05.18 17:52
von Jaffa
Ausrüstung unterwegs Hallo Markus, ich sag immer: Man sollte in der Regel nur das Werkzeug mitnehmen, was man sicher benutzen kann (Ausnahme: fahrradspezifisches Spezialwerkzeug, was "gewöhnliche Händler" nicht da haben). Auf freiem Feld das Werkzeug erstmalig 16.05.18 17:50
von derSammy
Länder Der mit einer Seilbahn einfach zu erreichende Lagazoi ist einen Besuch wert. Die im Dolomitenkrieg angelegten Stollen der Österreicher und Italiener können begangen werden. Denk an eine gute Stirnlampe! 16.05.18 17:43
von StephanBehrendt
Ausrüstung unterwegs Singlespeed geht aber ohne Schaltwerk/Kettenspanner evtl. auch nicht oder nur sehr suboptimal.Obwohl, man kann notfalls die Kette immer mit Kabelbinder zur Kettenstrebe hin spannen, hält auch ne Weile 16.05.18 17:35
von moo
Länder In Antwort auf: Juergen Eben fiel es mir wieder ein. Bin die Strecke hoch zum Falzarego auf meiner letzten Motorradtour gefahren und war sehr beeindruckt von dem wenigen Verkehr. Was mir nicht gefallen hat, waren eher seltene Ausblicke. Aber ich kann 16.05.18 17:30
von veloträumer
Ausrüstung unterwegs Hier der TE: Danke für die aufschlußreichen Hinweise. 1) ich bin jemand, der keine Erfahrungen hat mit gebrochenen Ketten oder mit dem Reparieren von Rädern - hab es heut erstmals geschafft, neue gesinterte Scheibenbremsen einzubauen, welch ein Er 16.05.18 17:28
von markus-1969
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: derSammyKettenrisse können drei Ursachen haben: (1) Akuter Verschleiß, weil die Kette weit über das Verschleißmaß hinaus gefahren wurde. (2) Montagefehler beim Vernieten (3) Materialversagen eines Kettengliedes. Fall (4): Wie eben er 16.05.18 17:17
von Toxxi
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: veloträumerEine Glaubensfrage. Sind jetzt knapp 20 Jahre Radreise und noch kein Kettenriss. Vorsorgen ist natürlich immer gut. Ich habe schon diverse Kettenrisse auf (Forums-)Touren erlebt. Nicht bei mir, sondern bei anderen. Und habe 16.05.18 17:15
von Toxxi
Treffpunkt Vor allem schnell! Auf jeden Fall aber schneller als rauf. 16.05.18 17:08
von Toxxi
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: WilliStroti...derzeit ist die originale Lackierung drauf. Eine „Lackierung“ im Sinne einer herkömmlichen Nasslackierung wird bei heutigen Rädern kaum noch gemacht, eigentlich sind durchweg alle Räder heute gepulvert. Wenn Dein Rad je 16.05.18 17:01
von BeBor
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: Keine Ahnung Alle Empfehlungen, die hier für Schuhe oder Sättel gegeben werden, können nur Hinweise auf mögliche Lösungen sein. Nur eigenes Probieren kann dann ein brauchbares Ergebnis liefern. Das ist eigentlich die einzige Antwo 16.05.18 16:54
von IndianaWalross
Länder Danke, dass Du mich mit den etlichen Passvarianten verschonst. Dein Vorschlag, über Alleghe nach Belluno zu fahren ist mir recht. Dann mach ich die Bahntrasse bei der nächsten Dolomiten Runde. Eben fiel es mir wieder ein. Bin die Strecke hoch zu 16.05.18 16:44
von Juergen
Länder Ich war gedanklich auf der falschen Seite Danke für deine Einschätzung. Ob ich den zweiten Teil packe, merke ich ja recht schnell. Ich werde es kundtun. So oder so! 16.05.18 16:25
von Juergen
Länder In Antwort auf: Juergen@Berti Die Höhenstrasse über St. Martin traue ich mir nicht zu. Kannst Du bitte mal meine Alternative anschauen? Alternative Alta Badia Den ersten Teil deiner Route hab ich als Alternative gemeint, also über das kleine St. M 16.05.18 15:59
von gaudimax
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: derSammyWichtiger ist, dass man mit dem eigenen Kettennietwerkzeug umgehen kann. Und manches Kettenwerkzeug ist für 9,10,11-fach gemacht. Wenn man damit ne dicke Nabenschaltungskette behandelt, kann das das Werkzeug zerstören - selbst 16.05.18 15:51
von Stylist Robert
Länder Im Sommer 2016 sind wir aus Richtung Warschau kommend beim Grenzübergang Brest von den weißrussischen Beamtinnen an der Einreise gehindert worden. Man kommt wirklich nur mit Autos dort rüber... Aber es gibt eine Altenative: vom letzten polnischen Or 16.05.18 15:50
von moorea
Seite 17 von 34  < 1 2 ... 15 16 17 18 19 ... 33 34 >
www.bikefreaks.de