Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
22 Mitglieder (Deere, heartbiker, Tauchervater, Velo 68, 10 unsichtbar), 70 Gäste und 175 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25897 Mitglieder
86367 Themen
1312420 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3852 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 16 von 31  < 1 2 ... 14 15 16 17 18 ... 30 31 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Treffpunkt Hallo, kannst du mir noch den Namen der Gastronomie geben, damit ich meine Lieben auf den richtigen Weg einnorden kann? - danke Marco 16.02.18 09:29
von globetrottel
Ausrüstung Reiserad Weiss jetzt nicht, wie die Kettenschlößer vermessen wurden. In dem Link zu Wippermann-Connex-Industrieketten ist ein schönes Bild zum Kettenverschleiß auf der Seite 3 (Rest vom Text ist jetzt mal egal). Da ist zu sehen, wie der Rollenabstand nicht 16.02.18 09:20
von AndreMQ
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: chrisli Gab es jemals ein 9fach DA long cage Schaltwerk? Gabs schon, nur ist das in der MTB-Bezeichnung ein Mid-Cage. Du bekommst damit wenn du scharf Luft holst ein 32z Ritzel geschaltet. 16.02.18 09:19
von mgabri
Länder In Antwort auf: jochenfranke Nun zu meinen Fragen. 1. Bin immer noch am Überlegen ob ich das Zelt mitnehme, wäre meine erste Radreise ohne Zelt. Was wäre euer Favorit, mit oder ohne Zeltgerödel? Gibts zur geplanten Reisezeit Mitte April bis Anfang 16.02.18 08:40
von wpau
Länder Weser runter. Fulda. Tauber. Altmühl. Donau. Moldau. So haben wir das damals gemacht. 16.02.18 08:37
von Fricka
Ausrüstung unterwegs Hallo chenenin, ... habe diesbezüglich auch mal gebastelt. Bei mir im Kinderanhänger fährt ein Hund mit. Auch in und durch die Alpen. Wer war da wohl der Schnellere... berauf? Gebastelt habe ich eine Felgenbremse für beide Räder (Zange wie bei Rennr 16.02.18 08:17
von DerWilde
Länder So, noch was angefügt: Überschlägig bräuchtet ihr auf meinem Routenvorschlag von Tarvis nach Grabovac 340km, 140km zurück nach Zagreb. Das wären bei 3 Tagen Hinfahrt, einem Tag Seen bewandern und einem Tag Heimfahrt insgesamt 5 Tage für den interess 16.02.18 08:12
von irg
Ausrüstung unterwegs Hallo physiker, ... meine Erfahrungen mit einem Solarpanel unterwegs sind noch gering. Dennoch das Bisherige: Nutze bei längeren Touren ein faltbares Solarmodul von 15 W (der zwingend notwendige Laderegler hier inklusive) und dazu eine 26.800 mAh-Pow 16.02.18 08:07
von DerWilde
Länder Hallo! In Antwort auf: schafkopferBin eben in der Überlegung die Tour irgendwie abzukürzen, entweder das Ziel KRK zu wählen mit Rückreise dann aus Ljubljana, oder sich in Slowenien und Kroatien viel Zeit zu nehmen durch die Berge und direkt nach Zag 16.02.18 07:50
von irg
Ausrüstung unterwegs Hallo Worldwide, ... ich nutze unterwegs das USB-Ladegerät namens 'PortaPow'. Kann AA-Akkus sowie AAA-Akkus laden. Jeweils 1 bis max. 4 Stück gleichzeitig. Jeder Ladeschacht ist einzeln überwacht und besitzt eine eigene LCD-Anzeige zum Ladevorgang. A 16.02.18 07:45
von DerWilde
Reiseberichte Ein Reisebericht, der - auch ohne das Ende noch zu kennen - lebt. Im Vordergrund stehen weniger Zahlen und Fakten, sondern Gefühle und Stimmungen. Er nimmt (mich) mit auf eine Reise durch eine traumhafte Landschaft, die zu genießen oftmals hart erarb 16.02.18 06:59
von HanjoS
Ausrüstung Reiserad Nur bei MTB 16.02.18 05:18
von Sickgirl
Treffpunkt Cool,ich bleibe noch bis 20.02 16.02.18 02:30
von gera
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: chrisli Können die DA 9fach Hebel ein 10fach Schaltwerk bedienen (auf 9fach Ritzel) ??? Ja, wenns ein RR-Schaltwerk ist, aber kein MTB-Schaltwerk. Gruß Ekki 15.02.18 23:53
von habediehre
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: chrisli... Können die DA 9fach Hebel ein 10fach Schaltwerk bedienen (auf 9fach Ritzel) ??? ... Ich fürchte - nein. Auch wenn ich dir nicht das definitive Dokument dazu liefern kann. Bekanntlich hat aber Shimano die Übersetzungsverhäl 15.02.18 23:43
von macbookmatthes
Ausrüstung Reiserad Also: das Schaltwerk hat KEINE Einstellschraube für den Zug. Meine - auch noch - wichtige Frage: Können die DA 9fach Hebel ein 10fach Schaltwerk bedienen (auf 9fach Ritzel) ??? Gruß Chris 15.02.18 23:36
von chrisli
Navigation Hallo Matthias, vielen Dank für Deine Tipps. Ich schaue mal, ob ich die Kompass-Karte für den Rennsteig zu Gesicht bekomme und ob da der Radweg auch vernünftig dargestellt ist. Dann kann ich auch das Handling testen. Die Karten vom Grünen Herz sind 15.02.18 22:19
von steffenetz
Navigation Hallo Andreas, hallo Thoralf, ja, das geht: Mit einem geländetauglichen Cross-Roller (nicht zwingend mit Federung, aber mit den passenden Reifen) geht das. Die Waldweg in meiner Umgebung sind teils in einem ähnlichen Zustand... Zudem kommt man mit e 15.02.18 22:16
von steffenetz
Navigation Hallo Uli, ich nutze zwar auch bei Gelegenheit osmand, möchte aber gern zur Vorbereitung und unterwegs zur Sicherheit eine Papier-Karte dabei haben. Es geht also wirklich um eine Karte im engeren Sinne, es muss kein Reiseführer dabei sein. Sicher g 15.02.18 22:10
von steffenetz
Länder Vorsicht, die Fähre ab Amsterdam fährt nach Newcastle, das ist Nordengland (auch wenn die DFDS das gerne als Schottland-Verbindung vermarktet). Da du kaum auf derselben Strecke zurück nach Süden willst, müsstest du dir das ein bisschen genauer anscha 15.02.18 21:26
von stefan1893
Gesundheit & Ernährung In Antwort auf: natashIch hatte bei einer Tour auch mal rnorme Achillessehnenprobleme. Was half:einbeinig fahren -es war nur rechts , Die Idee hatte ich auch mal. Und dann am nächsten Tag auch noch das andere Bein kaputt. 15.02.18 21:11
von huxtebude
Länder Hallo zusammen, Mitte Mai möchte ich gern Europa erradeln. Ich würde gern Strecken fahren, die keine stundenlange detaillierten Planungen zu Hause am Reisbrett erfordern. Daher sieht der Plan folgendermaßen aus: Kapitel 1: Berlin - Kopenhagen - Osl 15.02.18 20:57
von RadlerinBerlin
Ausrüstung Reiserad Ich habe ja gerade wegen der 11-40er Kassette bei Ali geschaut, die haben dort auch für knapp 2€ Schaltwerkverlängerungen. Für den Preis könnte man mal eine bestellen und montieren, dann könnte man schauen, ob es passt. Aber ich werde wohl bei der So 15.02.18 20:56
von Mario Be
Treffpunkt , zu spät gesehen, morgen bin ich schon verplant 15.02.18 20:48
von Taunusrenner
Länder Hallo, zunächst vielen Dank für eure Hilfe. Habe mir den neuen Michael Müller Reiseführer Portugal gegönnt, und schon kräftig darin gelesen, deswegen auch meine etwas verspätete Rückkehr zum Forum. Meine Frau hat leider nicht frei bekommen, daher wer 15.02.18 20:38
von jochenfranke
Seite 16 von 31  < 1 2 ... 14 15 16 17 18 ... 30 31 >
www.bikefreaks.de