Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
36 Mitglieder (HanjoS, jonaspi, Stefan aus B, amati111, mstuedel, joscha, Horaser, kibotu, 13 unsichtbar), 86 Gäste und 200 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25706 Mitglieder
85759 Themen
1301306 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3943 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 16 von 30  < 1 2 ... 14 15 16 17 18 ... 29 30 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: AndreMQIn Antwort auf: Rheinradler ... @ AndreMQ Das Ergebnis einer solchen Suche sagt mir aber leider nichts zur Qualität des Betriebes. Das kann sich als Glücksfall oder Griff ins Klo erweisen. Letzteres hoffe ich mir durch die Anf 20.11.17 15:46
von Rennrädle
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Stylist RobertNa gut - noch ein Versuch für Ängstliche: https://www.aliexpress.com/store/product...2788265678.html ( du brauchst aber eine 2mm Gummieinlage ) Diese Adapter gab es früher auch in 32mm aber kaum noch neu zu finden, da 20.11.17 15:34
von Stylist Robert
Ausrüstung Reiserad vielleicht hilft ein Foto um dein Problem besser zu verstehen... Ein Tipp im Nebel: Vieelihc probierst du es mit einem anderen Drehgriff, es gibt da verschiedene Anbieter... Die Liegerad Fraktion trift sich ansonst auch hier Liegerad Forum 20.11.17 15:31
von Velo 68
Länder Hallo ihr Reiseradler! Bei uns steht eine Radtour durch die Baja California bevor. Bei der Suche nach dem richtigen Adapter für die Stromstecker wurde darauf hingewiesen, dass man für Mexiko neben dem in den USA gebräuchlichen Adapter einen Spannungs 20.11.17 15:25
von helmpix
Navigation Dei Ladeleistung vom Luxus u ist unterirdisch, (U steht halt für Unterirdisch) das Teil ist gedacht damit ein Smartphone im Betrieb halt nicht so schnell leer läuft. 20.11.17 15:14
von Deul
Ausrüstung Reiserad Es geht mir nicht um die Führung zur Nabe selbst. Die ist bei mir unproblematisch. Mir geht es um das Stück vom Drehgriff zum Rahmen. Der Lenker ragt senkrecht in die Luft und die probierten Varianten gefallen nicht wirklich. Entweder sie liegen so, 20.11.17 14:54
von Uwe Radholz
Länder In Antwort auf: wattkopfradlerIn Antwort auf: Grimbol@Temperaturen: kann man in den Hotels in Marokko erwarten, eine warme Decke zu bekommen bzw ist in den Bergen eine Heizung "Standard", zumindest in den Hotels die mehr als 20 Euro kosten? 20.11.17 14:48
von Spargel
Navigation Moin Robert, Zopo ZP990+ mit 3.000mAH Akku, was ist das? 20.11.17 14:47
von Hansebiker
Treffpunkt In Antwort auf: BremerinMoin Ulli, welcher Tag würde Dir denn besser passen? Wir können gerne einen neuen Stammtischversuch starten Herzlichen Gruß Nicole Hallo Nicole, fast immer möglich wäre der Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag. So gut wie n 20.11.17 14:46
von Ulli Gue
Ausrüstung Reiserad Du bist die Fachfrau! Dann sollte sich Christoph am besten direkt an dich wenden zur Beurteilung des möglichen Ausdrehens wegen der verbleibenden Materialstärke oder gleich Neuanfertigung. 20.11.17 14:41
von Stylist Robert
Navigation In Antwort auf: HansebikerInteressant. Man lernt ja nie aus. Danke für die Information. Wenn ich demnächst mal eine Tour fahre, auf der ich das Navi nicht brauche und währenddessen das fast entladene Smartphon an die Ladebuchse des Luxos Lumotec an 20.11.17 14:33
von Stylist Robert
Länder In Antwort auf: Grimbol@Temperaturen: kann man in den Hotels in Marokko erwarten, eine warme Decke zu bekommen bzw ist in den Bergen eine Heizung "Standard", zumindest in den Hotels die mehr als 20 Euro kosten? Nimms mir nicht übel Grimbo 20.11.17 14:32
von wattkopfradler
Ausrüstung unterwegs Beim Gore geht es mir primär um nassen Boden/Gras und trockene Luft. Bei Regen ist es eher Wurst ob mit oder ohne. Wobei es bei Schuhen mit langem Schaft und Regenhose auch schon ohne Überschuhe auf Kurzstrecke geht. 20.11.17 14:26
von aighes
Länder Das ist neu..... 20.11.17 14:24
von Fricka
Ausrüstung Reiserad Das einzige was mir auf die Schnelle einfallen würde wäre ein Hülse zum adaptieren wie bei einer Sattelstütze 20.11.17 14:19
von Sickgirl
Ausrüstung Reiserad Es gibt natürlich Bohrer mit 32 mm, aber man kann solche getrennten Halbschalen nicht mehr aufbohren Da hilft nur Fräsen oder mit dem Wohlhaupter ausdrehen 20.11.17 14:17
von Sickgirl
Ausrüstung Reiserad Nach dem Motto: Dreimal abgesägt und immer noch zu kurz! In dem Fall nützt Bohren gar nichts. Das Loch ist zu groß! Dranbohren geht nicht! 20.11.17 14:15
von Thomas S
Länder Jop so würde ich es auch machen. Aber halt rechtzeitig da sein, dass man das Gepäck noch an die lokalen Vorgaben anpassen kann. 20.11.17 14:14
von aighes
Reiseberichte Lieber Matthias, wieder ein Reisebericht, der sich deutlich von denen der "Durchschnittsforumisti/e" abhebt. Ich muss zugeben, dass ich mir zwar auch einige Mühe gebe, meine Berichte hier zu präsentieren, aber den Aufwand, den Du treibst, 20.11.17 14:01
von Keine Ahnung
Treffpunkt Moin Ulli, welcher Tag würde Dir denn besser passen? Wir können gerne einen neuen Stammtischversuch starten Herzlichen Gruß Nicole 20.11.17 13:58
von Bremerin
Unsere Reiseräder In Antwort auf: TobiTobsenInteressantes Rad. Riemen war keine Option für dich? Ich kann da am Ausfallende und den Streben überhaupt keine Trennstelle für Riemen entdecken! 20.11.17 13:58
von Stylist Robert
Unsere Reiseräder Interessantes Rad. Riemen war keine Option für dich? Weißt du wie die Schutzblechverlängerungen genau heißen? 20.11.17 13:54
von TobiTobsen
Ausrüstung Reiserad Ich habe aus der ursprünglichen Anfrage herausgelesen, daß er einen Adapter mit 32mm Bohrung angefertigt bekommen möchte. Demnach muß der Originaladapter mit 28,6mm Bohrung aufgebohrt werden. Technisch gesehen habe ich dir gegenüber gerade einmal Nu 20.11.17 13:52
von Stylist Robert
Reiseberichte Du hast aber ein Riesen Tanzpalast dabei! Da passt das Rad ja noch locker mit rein. Schön Bilder, mich schreckt an einer Radreise an Nordsee, Ostsee,Baltikum immer das Wetter ab. Irgendwie hege ich da die Vorurteile das es dauernd regnet und ich st 20.11.17 13:46
von TobiTobsen
Ausrüstung Reiserad Wenn ich es richtig verstanden haben: Innendurchmesser ist 32 aber soll 28,6 Falls es umgedreht ist, so geteilte Halbschalen kann man nicht mehr aufbohren, da hilft nur ein Wohlhaupterkopf 20.11.17 13:35
von Sickgirl
Seite 16 von 30  < 1 2 ... 14 15 16 17 18 ... 29 30 >
www.bikefreaks.de